Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

2ten Copter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2ten Copter...

      Ich überlege mir noch einen 2ten Copter zuzulegen...
      Jetzt stellt sich mir die Frage... Wieder einen H adv oder RS um wenn einer mal weg muss nach kk noch einen zu haben... Und eventuell zur ersatzteilgewinnung und 2te st16 oder einen q500+
      Der ja sicher auch nicht schlecht ist...

      Fragen über Fragen...
      Was würdet ihr machen?
      Gruss Andy
    • Kann mich über meinen RS nicht beschweren, aber soll in grauer Vergangenheit Jaguarfahrer gegben haben, die auch mindestens 2 Jaguars hatten.
      Gerüchteweise hörte man damals, das die meisten Kilometer zwischen Werkstatt und Garage auf den Tacho kamen :thumbsup:

      Also von daher, der Trend zum Zweitkopter hält an :evil:
    • volmi69 schrieb:

      Andy, für das Geld als "Ersatzteilspender" gehe lieber jede Woche mit deiner liebsten Essen, Schuhe kaufen, Urlaub machen oder sonst was.
      :thumbup:
      das wäre ja nur wenn einer mal vom Himmel fällt... Soweit wären aber 2 Klasse... Sicher gehe ich mit meiner Frau auch essen und mache Urlaub mit ihr...
      Ja der Q500+ gefällt mir auch sehr gut... Und da passt ja auch die cgo3+ drunter denke ich mir mal...
      Gruss Andy
    • hi
      Zhr Beantwortung bitte nachfolgende multiple Choice durcharbeiten phatgrin
      Was willst du mit dem 2ten Kopter machen?
      Dasselbe wie mit dem H ?
      Ja was machst du denn damit???

      oder einen Racer, oder Vermessung oder Mountainbike verfolgen oder Inspektion oder....???

      Format
      Reisetaschen Kopter, Bebop oder wie der P4 oder wie H oder Elefantenteil >5 kg ???

      Kamera wie H oder andere Kamera und wenn ja welche Kamera?
      Sotwaregimbal, Hobby, Profi, thermal, Video, Raw?????

      Preisklasse 50€ - 50.000 ????
      Oder nur Ersatzteilager lol
      Ps ist nur spaßig gemeint aber irgend wie musst du mehr dazu dagen gamer
      viele Grüße
      Boernie
    • reiter schrieb:

      Ich überlege mir noch einen 2ten Copter zuzulegen...
      Jetzt stellt sich mir die Frage... Wieder einen H adv oder RS um wenn einer mal weg muss nach kk noch einen zu haben... Und eventuell zur ersatzteilgewinnung und 2te st16 oder einen q500+
      Der ja sicher auch nicht schlecht ist...

      Fragen über Fragen...
      Was würdet ihr machen?
      Hallo Andy,
      ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen.
      Es gab mal eine Zeit, da hatte ich nur einen Kopter und der sollte 6 Wochen zur Reparatur. Das ist ein unerträglicher Gedanke, solange mir das Hobby noch "wichtig" ist und Freude bereitet.
      Man ist allerdings in so einer Situation nur "entspannt", wenn der Ersatzkopter auch noch zu denen gehört, die Freude bereiten. Ein alter P2 wäre das für mich heute sicher nicht mehr.

      Darum würde ich an Deiner Stelle nicht einen zweiten Kopter kaufen, den Du schon hast, sondern etwas "Gleichwertiges" oder etwas "Neues", was eine Zeit lang wieder interessant ist.

      Da der Typhoon H zur Zeit in dieser Preisklasse wohl "viel Kopter für wenig Geld" ist, ist eine Alternative nicht leicht. (günstiges Inspire Angebot?! oder den P3 Prof. gibt es oft als sehr günstiges Schnäppchen mit 2 Akkus schon unter 900,- und der hat eine SUPER Cam und fliegt sehr weit!

      Q500 und Q5004k habe ich auch. Die haben sehr viel Charme, sind aber lange nicht so windstabil wie ein H (gibt dann schnell mal Jello), und etwas "langsam", aber damit bleibst Du Yuneec dann treu. ;)

      Ich persönlich warte auf GoPro Karma (den kann ich noch gar nicht richtig einordnen) und DJI Mavic (BackUp für den Breeze), um mir die mal anzuschauen. Die werden sicher nicht einen H ersetzen, aber sind interessante, neue Spielzeuge, die eine Wartezeit überbrücken können.

      WENN mein Typhoon H kaputt gehen "sollte", der immer noch mein Lieblingskopter ist, habe ich für MICH ein Verfahren, dass mir SOFORT Ersatz verschafft und nicht zu teuer ist. Hatte ja neulich meinen H geschrottet. Habe mir einen kompletten neuen gekauft, und alle Einzelteile verkauft, die ich nicht "doppelt" brauchte.
      Dann ist der finanzielle Verlust überschaubar. (VIEL weniger als ein sogenannter "Craft Kopter!")

      So herum finde ich das besser, als sich einen Kopter als "Ersatzteillager" hinzulegen.

      Vielleicht helfen Dir meine Gedanken dazu ein wenig. Wenn nicht, ist ja nix passiert. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • reiter schrieb:

      Ich überlege mir noch einen 2ten Copter zuzulegen...
      Jetzt stellt sich mir die Frage... Wieder einen H adv oder RS um wenn einer mal weg muss nach kk noch einen zu haben... Und eventuell zur ersatzteilgewinnung und 2te st16 oder einen q500+
      Der ja sicher auch nicht schlecht ist...

      Fragen über Fragen...
      Was würdet ihr machen?
      Diese Frage stelle ich mir gerade auch, da mein H gerne im kalten Kirchen auf Reha verweilt. Sein Drang dorthin ist ungebrochen. Nun soll natürlich mein Zweitkopter nicht auch noch ein H sein.......das Risiko ist mir inzwischen zu gross , nicht dass die zwei sich zusammentun und garnicht mehr heimkommen !
      Die Abstriche bezüglich der Windanfälligkeit vom Hexa zum Quadro nehm ich gelassen in Kauf , wenn ich ein stabiles System erwarten kann.
      Es stellt sich jetzt natürlich noch die Frage , ob man nicht nur das Modell wechselt sonder zu einem anderen Anbieter überläuft ?
      Mir wäre vor allem eine gute Kamera zum filmen wichtig......die Preislage in etwa beim TH A.
      Auch gebraucht ist völlig ok......
      Hat jemand Vorschläge, die sich NICHT auf Yuneec oder DJI beziehen, oder gibts da nichts mehr auserhalb ?

      Gruss Ingo
    • Der Karma ist ein ähnlich gut ausgestatteter Filmkopter wie zuvor die Qs von Yuneec mit Steadygrip.Prima ist die Cam,der Gimbal und der Handgriff,um auch ohne Kopter Aufnahmen zu machen.Die Größe ist ideal zum Transport.Nur laut ist er.Dann kommt noch der Mavik von Dji,noch portabler,soll noch etwas mehr können,nur genaueres weiß man noch nicht.Einen von den beiden werd ich mir wohl zulegen,das Gesamtpaket vom GoPro ist schon überzeugend...
    • Beim Karma könnte aber ähnliches wie beim H auftreten, nur mit umgedrehten Vorzeichen. Tolle Kamera, da Kernkompetenz von Gopro, aber möglicherweise Defizite beim Kopter selbst, weil eben ganz neue Entwicklung für Gopro.

      Und wenn ich jetzt schon wieder den ganzen Presse und Medienhype um den Karma sehe, erinnert mich das verdächtig an den Rummel um den H. Keiner hat ihn wirklich testen können, die Presse und Blogger/Vlogger haben sich überschlagen, während der Endkunde von einer Macke zur nächsten stolpern darf. Ich bin mal gespannt, wie es beim Karma sein wird. ;)
    • Mike 59 schrieb:

      Der Karma ist ein ähnlich gut ausgestatteter Filmkopter wie zuvor die Qs von Yuneec mit Steadygrip.Prima ist die Cam,der Gimbal und der Handgriff,um auch ohne Kopter Aufnahmen zu machen.Die Größe ist ideal zum Transport.Nur laut ist er.Dann kommt noch der Mavik von Dji,noch portabler,soll noch etwas mehr können,nur genaueres weiß man noch nicht.Einen von den beiden werd ich mir wohl zulegen,das Gesamtpaket vom GoPro ist schon überzeugend...
      JA! :thumbsup: Den Karma möchte ich auch haben. (Eine geringfügige Chance für mich, doch noch "ein gutes Karma" zu bekommen. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Hallo Andy,
      Mavik ist eine "Droge". Was will DJI uns damit sagen?? evilgrin
      Gruß Fritz
      Common side effects of Mavik include: dizziness, cough, and hypotension. Other side effects include: cardiogenic shock, syncope, hyperkalemia, increased serum creatinine, and increased blood urea nitrogen.
      aber der Kopter heißt ja Mavic mit "C" ;)
      Und dann ist Mavic ein Akronym für Manufacture d'Articles Vélocipédiques Idoux et Chanel.
      Gruß Fritz
    • Als ehemaliger grosser GoPro Fan (nicht Fanboy!) reizt mich der/die/das Karma in keinster Weise... das Ding kommt einfach mindestens ein Jahr zu spät. Neben der guten Transportabilität hat der Kopter im Vergleich zu bestehenden Modellen von Yuneec oder DJI absolut nichts weltbewegendes zu bieten. Der mehrseitig einsetzbare Gimbal ist nett, aber davon hab ich schon eine Handvoll zu Hause. Für Neueinsteiger welche aktuell weder Kopter noch Kamera besitzen mag das anders aussehen, für mich kommt das Teil wie gesagt ne ganze Ecke zu spät. Da schnall ich mir lieber meinen Q500 auf den Rücken, denn da weiss ich was ich habe und was ich erwarten kann.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Fritz schrieb:

      Mike 59 schrieb:

      Der Karma ist ein ähnlich gut ausgestatteter Filmkopter wie zuvor die Qs von Yuneec mit Steadygrip.Prima ist die Cam,der Gimbal und der Handgriff,um auch ohne Kopter Aufnahmen zu machen.Die Größe ist ideal zum Transport.Nur laut ist er.Dann kommt noch der Mavik von Dji,noch portabler,soll noch etwas mehr können,nur genaueres weiß man noch nicht.Einen von den beiden werd ich mir wohl zulegen,das Gesamtpaket vom GoPro ist schon überzeugend...
      JA! :thumbsup: Den Karma möchte ich auch haben. (Eine geringfügige Chance für mich, doch noch "ein gutes Karma" zu bekommen. ;)
      Gruß Fritz
      Oh je, Fritz, Ziel ist es doch überhaupt kein Karma zu erhalten... :rolleyes:
      LG

      Steini