Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Copter Exkursionen rund Um das Ruhrgebiet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Copter Exkursionen rund Um das Ruhrgebiet

      Copter Exkursionen

      Hallo an Alle Piloten rund Um das Ruhrgebiet !

      Sicher kennt der Eine oder Andere Pilot gute Orte zum Filmen …
      Vielleicht hat ja auch ein Pilot ( oder mehrere ) Lust dort zu Fliegen.

      Es währe toll wenn hier Flugziele und Wünsche genannt werde, um so auch mal in denn Genuss zu kommen.

      Mein Wunsch währe Zb. rund um Duisburg ( Landschaftspark , Poseidon Statue am Rhein )
      Darf man Da Fliegen und Filmen ?

      Oder mahl nee Exkursion in die Eifel …
      Es ist doch Langweilig immer am selben Ort zu Fliegen oder ..

      Gruß Peter
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Also ich kann die Kokerei Hansa in Dortmund Huckarde empfehlen. Dort ist der hintere Teil der Kokerei vor Kurzem abegrissen worden. Ich gehe davon aus, dass dort in den kommenden Jahren ein Gewerbegebiet entwickelt werden soll. Aber man kann dort auf einem großen Feld fliegen und auch alte Industrie von oben filmen.

      [..]vorheriger Text entfernt[...]



      EDIT: Ich versuche hier mal eine Liste zu erstellen. Vielleicht kann man ja tatsächlich eine gemeinsame Liste machen und fortführen. Ich bin im Grunde immer auf der Suche nach alten, verlassenen Geländen oder Gebäuden die ich schon aus der Luft filmen kann.

      OrtBesonderheitenKoordinaten / LinkAnfahrt
      Dortmund Kokerei Hansa

      - Große Freifläche
      - Aufnahmen von Altindustrie
      - sehr wenig Menschen

      Google Maps

      Parkmöglichkeit bei
      51°33'02.2"N 7°24'22.8"E


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacktnt ()