Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3 4k 60fps möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO3 4k 60fps möglich?

      Hallo Forumuser,
      die CGO3 ist eine richtig gute Kamera in meinen Augen (im Vergleich zu anderen Actioncams mit ähnlicher Linse). Auch bei Dämmerung macht sie teilweise bessere Videobilder als die GOPRO 4. Was mich leider ein bisschen stört ist, dass diese kein 4K (3840x2160) mit 60fps schafft. Oder zumindest es die Einstellungen nicht hergeben.

      Hier hat die GORPRO noch einen entscheidenden Vorteil. Diese kann zumindest 2,7k mit 60fps. Wenn man tolle Videos drehen will, mit Kamerafahrten, die auch mal Zeitlupe beinhalten, dann sind 60fps eigentlich Pflicht.

      Daher meine Frage, ob sich jemand mit der CGO3 soweit auskennt um sagen zu können, dass die Kamera von den Specs her dazu in der Lage ist. Dann könnte man ja auf ein Update in ferner Zukunft hoffen. Die Qualität der Einstellungen auf 1080p finde ich schlechter als die der GORPO.
    • Die fps sind und werden nicht mit 60 fps bei 4 k mit der CGO3+ möglich sein. Die verbauten Chips würden extrem mehr Energie ziehen und das Problem Wärmeentwicklung und des Abführung wird groß. Viel tragischer als die fps sind die geringen Bitraten beim Natural oder RAW Modus. Keine 50 Bit! Und das bescheidenen Farbmangement im Georgeous Modus, aber sonst alles bestens.