Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Geschwindigkeit Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeit Typhoon H

      Ich hatte heute die Gelegenheit, den Phantom 4 zu fliegen.
      Im Vergleich dazu ist der Typhoon H ja wirklich eine Schildkröte, auch wenn er auf Hase steht (finde ich jedenfalls) und ich bin den Phantom 4 nicht im Sportmodus geflogen (erst am Schluss :P )

      Daher wollte ich mal fragen, welche Fluggeschwindigkeiten ihr so erzielt bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss.
      Ich habe (war es hier im Forum oder im Internet) gelesen, dass man wohl knapp 90km erzielen kann, wenn man ohne GPS fliegt. Das wäre allerdings keine Alternative für mich, da ich mir das nicht zutraue. Ohne GPS zu fliegen würde ja bedeuten, dass der Copter instabil in der Luft liegt und ich manuell mit beiden Steuerhebel alles regulieren muss, oder?

      Wäre dankbar für Tips bzw. wenn es hier schon mal besprochen wurde, bitte dorthin verschieben.

      Danke und Gruß
      taxman77
    • Hi,

      also die Infos sind wohl so bissel durcheinander gewürfelt.
      Ich möchte das mal versuchen aufzuklären.

      Zunächst einmal, wer sagt, dass der Typhoon-H GPS gestützt nicht schnell fliegen kann. Im Angle-Mode fliegt er 48km/h mit Rückenwind sich über 50km/h.
      Im FollowMe fliegt er bis zu 80km/h.
      Hier ein Beispielvideo mit 70km/h


      Weiterhin kann der Typhoon-H über 90km/h fliegen, 92 oder 93km/h hab ich selbst schon geschafft, geht aber nur im GPS-OFF Mode.
      Aber instabil ist er da absolut nicht, lediglich nicht GPS überstürzt.
      Fliegt man einen Q500 GPS - OFF, da kann man das sagen, der dreht sich, bevor er nen Überschlag macht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,
      also ich finde, schnell fliegen ist nur dann spannend, wenn man durch einen möglichst schwierigen Parcours fegt - natürlich mit dem Risiko eines Unfalls. Einfach nur so schnell entlang einer Linie durch die Luft fliegen bringt doch nichts.
      Wenn man in 10m Höhe 70km/h fliegt, müsste man in 80m Höhe schon um die 300km/h fliegen, um den gleichen Effekt zu haben.

      Ausserdem ist der H für Rennen einfach die falsche Maschine.

      Hinzu kommt in Deinem Fall, dass Du zwar rasen willst, aber die Verantwortung an die Technik / GPS abgeben willst.
      Das passt einfach nicht zusammen.
      Gruss
    • Schon mal danke für die Infos.
      Ich will bei diesen Geschwindigkeiten keine Foto- oder Videoaufnahmen machen.

      Derzeit fliege ich Mode4. Und ich finde, damit kann man dann im Vorwärtsflug schön das Ruder rumreißen und der Typhoon fliegt eine schöne enge Kurve.
      Manchmal bin ich da einfach nur Kind: Gas geben, Action und Spaß haben.....ob das Sinn macht? Natürlich nicht, aber geil ist es trotzdem :thumbsup:

      Wenn ich ohne GPS fliege, was sollte ich dabei beachten? Und wie verhält sich der Typhoon dabei?
    • Sehe ich genauso kritisch, aber wenn man es mal genau nimmt: jeder Nutzer, der mit dem Ding weiter als 100 Meter weit weg fliegt, verlässt sich auf die Technik. Mit Lageerkennung ist es da nämlich vorbei. Und wie schwer es dann ist, so ein Ding zurück zu holen, weiß nur jemand, der das ohne GPS und Video schonmal gemacht oder zumindest versucht hat!
    • taxman77 schrieb:

      Schon mal danke für die Infos.
      Ich will bei diesen Geschwindigkeiten keine Foto- oder Videoaufnahmen machen.

      Derzeit fliege ich Mode4. Und ich finde, damit kann man dann im Vorwärtsflug schön das Ruder rumreißen und der Typhoon fliegt eine schöne enge Kurve.
      Manchmal bin ich da einfach nur Kind: Gas geben, Action und Spaß haben.....ob das Sinn macht? Natürlich nicht, aber geil ist es trotzdem :thumbsup:

      Wenn ich ohne GPS fliege, was sollte ich dabei beachten? Und wie verhält sich der Typhoon dabei?
      Hallo taxman,

      wenn du richtig schnell fliegen willst, dann nimm dir doch nen 250er Racecopter, zum Entspannen ist dann der H der richtige.
    • Kennedy01 schrieb:

      Sehe ich genauso kritisch, aber wenn man es mal genau nimmt: jeder Nutzer, der mit dem Ding weiter als 100 Meter weit weg fliegt, verlässt sich auf die Technik. Mit Lageerkennung ist es da nämlich vorbei. Und wie schwer es dann ist, so ein Ding zurück zu holen, weiß nur jemand, der das ohne GPS und Video schonmal gemacht oder zumindest versucht hat!
      Welche Lage soll ich den beim H erkennen sollen/müssen und warum?
      LG

      Steini
    • Entschuldigt das ich da jetzt dazwischen grätsche aber warum sollte man die Fluglage in 100m Entfernung nicht erkennen. Ich fliege seit fast 7 Jahren Helis und hatte die Dinger auch schon weiter weg. Das alles ohne GPS oder sonst was. Das ist reine Übungssache.
      Sollte ein Anfänger sowas machen? Ganz ķlar nein! Aber für geübte Piloten ist es keine große Herausforderung.
      Finde ich jedenfalls.

      Lg
      Gerhard
    • Ja, ich fliege seit mehr als 7 Jahren flächenmodelleund und habe damit auch keine Probleme bei der Lageerkennung. Aber hier geht es eben weder um ein Flächenmodelleund, noch um einen Helikopter, sondern um einen Multikopter, der ist von hinten wie von vorne A-N-N-A und da erkenne ich schon bei weniger als 100 nicht mehr was wo ist, das funktioniert nur wenn ich weiß wo vorne und hinten ist und die Flugrichtung erkenne.

      @Steini: die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint
    • Hallo,
      obwohl ich mir an die rechte Landekufe ein orangefarbenes Leuchtband gedengelt habe, ist die Lageerkennung bei 100m schon verdammt schwierig - besonders, wenn man immer mal wieder ein paar Kunststückchen macht.


      Wenn man das Gelände, über dem man fliegt, kennt, ist die Lageerkennung mit dem YTH sehr einfach mit dem grünen Pfeil auf dem Monitor zu bewerkstelligen. Klappt mittlerweile vorzüglich auch bei wilden Manövern in grösserer Entfernung.

      Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Pfeil auch bei ausgeschaltetem GPS angezeigt wird - die Information ist auf jeden Fall da, weil das GPS ja nicht "wirklich" ausgeschaltet, sondern nur ausgeblendet wird.
      Gruss
    • volmi69 schrieb:

      Zaack schrieb:

      Meinen Advance bin ich im Angle-Modus mit eingeschaltetem GPS schon mit über 80 km/h geflogen, daher wundert mich die Aussage das er in dem Modus nur 48 km/h schaffen soll.
      8o Da muss aber der H aber sehr viel Rückenwind gehabt haben. Oder ein Absturz aus 1000 Metern Höhe. :rolleyes:
      Kaum Wind. Ich war zusammen mit meinem Sohn fliegen und er wollte wissen wie schnell der H ist.Die Flughöhe lag bei ca.15m.
    • taxman77 schrieb:

      Schon mal danke für die Infos.
      Ich will bei diesen Geschwindigkeiten keine Foto- oder Videoaufnahmen machen.

      Derzeit fliege ich Mode4. Und ich finde, damit kann man dann im Vorwärtsflug schön das Ruder rumreißen und der Typhoon fliegt eine schöne enge Kurve.
      Manchmal bin ich da einfach nur Kind: Gas geben, Action und Spaß haben.....ob das Sinn macht? Natürlich nicht, aber geil ist es trotzdem :thumbsup:

      Wenn ich ohne GPS fliege, was sollte ich dabei beachten? Und wie verhält sich der Typhoon dabei?
      Na die letzte Frage ist einfach zu beantworten: Im Angle-Mode fliegen lernen! Da kommt dieses üble Wort "ÜBEN" ins Spiel. shit
    • Zaack schrieb:

      Meinen Advance bin ich im Angle-Modus mit eingeschaltetem GPS schon mit über 80 km/h geflogen, daher wundert mich die Aussage das er in dem Modus nur 48 km/h schaffen soll.
      das muss ich jetzt einmal in Frage stellen.
      Diese Telemetrie würde ich gern sehen.

      Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus