Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erfahrungen mit dem Typhoon H pro RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute Vormittag auch mal wieder den H mit Realsense im Watch Me mode ausgiebig getestet. Dazu bin ich hier um die Ecke an einen Platz gegangen wo ein Kleines
      Wäldchen mit vereinzelt stehenden Bäumchen ist.
      Leider bin ich von der Leistung des H mit Realsense nicht sehr begeistert. Versteht mich nicht falsch, so richtig Enttäuscht bin ich auch nicht. Man merkt dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Das Ergebnis wie wir es heute kaufen können, ist aber weit von der Präsentation auf der CES 2016 entfernt. Der H mit Realsense ist einfach zu träge
      und seine "Entscheidungen" bei der Flugrute sind nicht ganz nachzuvollziehen. Anstatt Links vom Hinderniss vorbeizufliegen wo Meterweise freie fläche ist, quält der H sich
      auf der Seite durch wo noch viele Weitere Hindernisse stehen und kommt so nicht hinterher. Mit dem Fahrrad wäre er an der Stelle warscheinlich überfordert!
      Nettes Gimmik und Technische spielerei die Weit davon entfernt ist so eingesetzt zu werden wie ich mir das beim Kauf gedacht habe.

      Im Grossen und ganzen denke ich aber dass der H keine Fehlinvestition ist. Wenn man so wie ich von der Technik begeistert ist. Hoffentlich ist da noch "Platz nach Oben" mit Firmware. Man kann gespannt sein.

      Hier ein kleiner Zusammenschnitt meiner heutigen Test!

    • Wolffire schrieb:

      Spookymike schrieb:

      Ich habe heute Vormittag auch mal wieder den H mit Realsense im Watch Me mode ausgiebig getestet. Dazu bin ich hier um die Ecke an einen Platz gegangen wo ein Kleines
      Wäldchen mit vereinzelt stehenden Bäumchen ist.
      ...
      Hattest du da nie mal Angst zwischendurch?Also teilweise sah das zumindest auf dem Video schon recht knapp aus :)
      Angst. phatgrin
      Und wie ich die hatte. :/

      Aber ich dachte mir halt, wenn der H mit RS DAS nicht schafft, dann wäre er den Aufpreis zur Advanced nicht wert hmm
    • Hier ein neues Video, wo jemand aus dem Auto das Realsense mit vielen Bäumen unterwegs testet.

      Finde ich gelungen und recht eindrucksvoll, was die Leistungsfähigkeit des Realsense betrifft. Klar, hohe Geschwindigkeiten kann das Auto nicht fahren ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Kann mir mal einer der Typhoon Ha RS Kenner mit Sicherheit sagen ob diese Aussage so stimmt?

      Tigertrail schrieb:

      Meiner Meinung nach sind die Systeme, egal ob RS oder OBS, nur in der unteren Schalter Position aktiv. Die mittlere Position hat also so oder so keine Funktion. Und ich meine auch gelesen oder in einem Video gesehen zu haben dass OBS (Sonar) auf jeden Fall deaktiviert ist wenn das RealSense Modul in der Funke aktiviert ist. Das heisst beim Typhoon H RS ist RealSense entweder per Switch aus (Schalter oben) oder an (Schalter ganz unten). Aber in jedem Fall ist das nach vorne gerichtete Sonar aus, egal in welcher Position der Schalter steht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo @All,

      ein Typhoon-H in der RealSense Variante verfügt sowohl über Sonarsensoren als auch das RealSense-Modul.
      Meines Wissens nach war auch angedacht, diese Sensorik getrennt voneinander nutzen zu können.
      Ein Dualbetrieb gestaltet sich schwierig, denn man muss dem Copter ja sagen, wie Er die Daten der Sensoren interpretieren soll und welche er bevorzugt.
      Da jedoch RealSense einen weitaus größeren Aktionsradius hat um Objekte zu erkennen, macht es Sinn, dieser Sensoreinheit den Vorrang zu geben.
      Das bedeutet, wenn ein RealSense-Modul verbaut ist, muss es in den "System-Settings" auf der ST16 unter "Other Settings" auch aktiviert werden.
      Ist es aktiviert, werden die Sonarsensoren deaktiviert.

      Somit ergibt sich dann folgendes Bild in Bezug auf die Schalterstellung des OBS:

      Schalter oben = OBS OFF
      Schalter mitte = OBS OFF
      Schalter unter = OBS ON

      Hier empfehle ich zur Kontrolle die Anzeige auf der ST16 zu prüfen. Das OBS muss ein Grünes Symbol zeigen und auf Ready stehen.


      SchalterstellungSonarRealSense aktiviert (Sonar OFF)RealSense deaktiviert (Sonar ON)
      obenOFFOFFOFF
      mitteOFFOFFOFF
      untenONONON


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich versuch das mal ein bisschen zu erläutern (zumindest so wie ich es verstehe).

      - 2X OFF bedeut dass die oberste Position des Schalters effektiv der OFF (Aus) Position entspricht und die mittlere Position keine Funktion hat, was faktisch in diesem Fall auch einem OFF entspricht. Nur in der untersten Position ist eines der beiden Systeme aktiv (ON).
      - Ich kann mir nicht vorstellen dass RS tatsächlich aktiv arbeitet wenn der OBS Schalter auf OFF steht. Was aber der Fall sein könnte ist dass die Objekt Distanz Anzeige auf der Funke trotzdem aktiv ist und etwas anzeigt. Dafür bin meinen RS aber ehrlich gesagt noch zu wenig geflogen und hab mich auch nicht explizit geachtet. Was ich aber mit (ziemlicher) Sicherheit sagen kann ist dass bei meinem Ha die Hinderniserkennung, sprich das aktive Stoppen vor einem Hindernis nicht funktioniert wenn der Schalter in der oberen oder mittleren Position steht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ich versteh jetzt nicht ganz wieso man die Aussage so haarkleinlich auseinander nimmt.

      In Schalterstellung oben ist OBS = OFF
      In Schalterstellung mitte ist OBS = OFF
      In Schalterstellung unten ist OBS = ON

      Dabei spielt doch die wirkliche Belegung des Schalters keine Rolle.
      Ist er belegt mit Signal OFF = OFF
      Ist er nicht belegt und gibt kein Signal = OFF

      Ganz ehrlich, das ist Schwachsinn!

      Aus ist aus, ob belegt oder nicht. Man kann es auch übertreiben.

      Sorry, noch einfacher kann ich es nicht beschreiben.
      Wer das nicht versteht, dem kann ich dann leider auch nicht mehr Helfen, das tut mir dann leid.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus