Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hardcore Fly Away

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle …

      Ich möchte jetzt kein Benzin ins Feuer werfen, aber was hier so mancher erzählt stimmt so nicht !
      Zum einen ist es wohl möglich eine ältere FW auf den TH zu spielen und zum anderen ist der
      TH + RS eine andere Nummer.
      Nicht umsonst hat der Release des RS sich hingezogen.

      Also was ist möglich und was nicht ?

      ST16 – FW Down = Ja ( Sinn = Nein )
      ST16 - Root = Ja ( Sinn = Nein ist für mich nur eine Funke mit Monitor )
      TH – FW Down = Ja ( Sinn = Kommt drauf an )
      TH – FW STD to EU und EU to STD = Ja ( STD ist für mich persönlich Stabiler )
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Meine Güte,

      jetzt der Reihe nach:

      @RedDevil, wie geht der downgrade, und wer behauptet das es nicht geht?
      Deine Auflistung kann ich verstehen, aber auch wirklich alle hier?
      Bitte erläutern.

      @deudonderen,
      ja, das stimmt, ich habe gesehen das in KK die H mittels "eigenen" ST16 probegeflogen werden, das wird seinen Grund haben, habe aber noch nicht nachgefragt, aber notiert. Gelesen habe ich bisher von Ausfällen der ST 16 nur das ein Lüfter anscheinend nicht funktioniert. Hier im Forum.

      Vergleiche mit Carlos Santana o.ä. bringen uns nicht weiter. Deine anderen Anmerkungen schon.
      LG

      Steini
    • Hallo,
      natürlich stimmt das.
      Ich meinte nicht Carlos, sondern den gleichnamigen Automobilhersteller, dessen Namen ich nicht nennen wollte.
      Es hilft insofern weiter, weil drr Vergleich nicht hinkt und weil zu viel Ernst die Ernsthaftigkeit gefährdet.
      Gruss
    • Steini schrieb:

      @RedDevil, wie geht der downgrade, und wer behauptet das es nicht geht?
      Deine Auflistung kann ich verstehen, aber auch wirklich alle hier?
      Bitte erläutern.
      Das interessiert mich auch brennend. Wenn ich bedenke, was fux von yuneec-pilots.com für einen Aufwand treiben musste (inkl. neuer md5 Summe) um von 2.15 E auf 2.15 A zu wechseln, dann wäre ich auch begeistert, in Zukunft ein einfacheres Verfahren für Wechsel und Downgrades zu haben.
      RedDevil, Du bist der Held des Monats, wenn Du und das erklärst!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • OK.

      Fangen wir bei der ST16 an:

      ST16 geheimes Menu FW Update. ( System Settings / About Controller 6 x schnell antippen / Firmware Upgrade )

      TH Up and Down FW.
      Hier macht man die Alte FW zur neuen FW ( mittels eines Script )
      Mit anderen Worten man gaukelt dem TH eine neue FW Version vor.

      Sorry Fritz aber ohne ein bischen Arbeit geht das nicht ....
      Original Script von Flux ( angepasst an die FW V2.24x )


      Bei Hilfe PM

      Gruß Peter
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Danke RedDevil!

      Ist doch prima! Dieses bisschen Arbeit mache ich doch gerne! :)
      Dafür sauge ich heute mal keinen Staub.

      Ich bin ja auf meinem Liebligs-firmwarestand, aber wer weiß, ob ich nicht in Zukunft mal auf ein Upgrade reinfalle, was ich dann rückgängig machen möchte. (Ist mir bei DJI leider auch mal passiert. ;)

      Gruß Fritz


      ist das das script von Flux, oder das "modifizierte" ?
      Gruß Fritz
    • Steini schrieb:

      sunbird schrieb:

      Hallo, vor 5 Stunden das gleiche erlebt.....sofort nach dem abheben , unkontrollierbar im Zickzack davon gedüst. Hat keinerlei Steuerbefehle mehr angenommen. Ausreichend Sats vorhanden. Alle Modi durchgeschaltet....keine Reaktion. Nach auslesen der Daten hab ich ihn wiedergefunden...die Kamera war nicht mehr zu finden. Gehäuse gerissen, Beine gebrochen Landegestell beschädigt.
      Das ist bereits das zweite Mal, dass das Teil unsteuerbar Selbsmord begeht.
      Fly-away ohne Daten?
      Bitte lade die Flight-logs hier hoch, ansonsten kann ich das nicht so ganz ernst nehmen. grumble
      So wie ichs ausgelesen habe, lag wohl ein Kompassproblem vor. Vor den letzten zwei Flügen hatte ich allerdings den Kompass erfolgreich kalibriert
      Dateien
    • GPS war immer in Benutzung. RTH war gesetzt und auch vom FC angenommen, aber der Kopter entfernt sich mit steigender Geschwindigkeit. Die hohe Geschwindigkeit wird im RTH Modus erreicht, auch ein Zeichen dafür, dass der FC macht, was er will und nicht was er soll. All das gariert mit dauerhafter Kompasswarnung, passt genau in das vielbeochachtete Fehlerbild. Hier hat der Steuerer keine Eingriffsmöglichkeit, und das darf nicht sein!

      Überraschend gibt der FC dann noch eine f_mode 32 aus, den es nicht gibt (oder nicht geben sollte, laut der Software der ST10 / ST16).

      Gruß HE
    • Hallo Grizu,

      in den Foren wird viel behauptet, nur durch die Telemertrie-Daten und deren Interpretation wird die Behauptung für die anderen Teilnehmer zum Fakt.

      Manchmal deckten sich die Angaben der Teilnehmer nicht ganz, oder überhaupt nicht mit den Daten der Telemetrie.

      Bei Sunbird war der H definitiv nicht mehr steuerbar. (Kompassfehler)

      Bei Dir wissen wir es nicht. Für mich ist der "Fly-away" von Dir daher ein nicht überprüfter und für mich offen ob es einer war. Es steht Dir natürlich frei Daten hochzuladen, oder nicht, ich möchte Dir auch nichts unterstellen.

      LG

      Steini
    • interessant wer sich aufeinmal alles dazu aufgefordert fühlt seinen Kommentar hier drunter zu posten....
      Das ganze ist ärgerlich genug für mich.... Da helfen mir auch keine schlauen posts nachdem ich mitgeteilt hatte das ich sie einschicke....
      Bin dankbar für die ratschläge alles weiter obliegt ja mir....
    • sunbird schrieb:

      Steini schrieb:

      sunbird schrieb:

      Hallo, vor 5 Stunden das gleiche erlebt.....sofort nach dem abheben , unkontrollierbar im Zickzack davon gedüst. Hat keinerlei Steuerbefehle mehr angenommen. Ausreichend Sats vorhanden. Alle Modi durchgeschaltet....keine Reaktion. Nach auslesen der Daten hab ich ihn wiedergefunden...die Kamera war nicht mehr zu finden. Gehäuse gerissen, Beine gebrochen Landegestell beschädigt.
      Das ist bereits das zweite Mal, dass das Teil unsteuerbar Selbsmord begeht.
      Fly-away ohne Daten?Bitte lade die Flight-logs hier hoch, ansonsten kann ich das nicht so ganz ernst nehmen. grumble
      So wie ichs ausgelesen habe, lag wohl ein Kompassproblem vor. Vor den letzten zwei Flügen hatte ich allerdings den Kompass erfolgreich kalibriert
      Welche Firmware war auf Deinem Copter?
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Grizu schrieb:

      interessant wer sich aufeinmal alles dazu aufgefordert fühlt seinen Kommentar hier drunter zu posten....
      Das ganze ist ärgerlich genug für mich.... Da helfen mir auch keine schlauen posts nachdem ich mitgeteilt hatte das ich sie einschicke....
      Bin dankbar für die ratschläge alles weiter obliegt ja mir....
      Dann gebe ich Dir den Tip die Logs vor Versendung für Dich zu speichern. Dazu noch die Videos die auf der Karte und der ST16 sind.
      LG

      Steini