Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Nur das Positive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur das Positive

      Hallo,

      bin zwar neu hier im Forum, und auch neu mit dem H, aber doch schon etwas Erfahrung im Modellbau.

      Was mir auffällt, ist, dass un anderen Foren sehr viel negatives über den Yuneec geschrieben wird.
      Wenn ich meinen Fliege, denke die andern haben keine Yuneec H sondern irgeneinen Clone, oder gar keinen und wollen Yuneec nur schlecht machen.

      Meiner fliegt wie auf Schienen.

      Daher dachte mach mal ein Thema wo nur positive dinge über den H berichtet werden, und ich bin der Meinung, daß ich hier richtig bin.

      Also Leute bitte posten aber nur Positiv.

      Gruß Jens
    • 8025_de schrieb:

      Hallo,

      bin zwar neu hier im Forum, und auch neu mit dem H, aber doch schon etwas Erfahrung im Modellbau.

      Was mir auffällt, ist, dass un anderen Foren sehr viel negatives über den Yuneec geschrieben wird.
      Wenn ich meinen Fliege, denke die andern haben keine Yuneec H sondern irgeneinen Clone, oder gar keinen und wollen Yuneec nur schlecht machen.

      Meiner fliegt wie auf Schienen.

      Daher dachte mach mal ein Thema wo nur positive dinge über den H berichtet werden, und ich bin der Meinung, daß ich hier richtig bin.

      Also Leute bitte posten aber nur Positiv.

      Gruß Jens
      Hallo Jens, deine Idee finde ich gut und gibt auch Motivation :thumbup:
      Jedoch ist dies ja Standard das meistens nur über negatives oder Probleme in einem Forum geschrieben wird.
      Man sucht ja da auch die nötige Hilfe dazu.
      Bei denen wo alles funktioniert, die lesen höchstens mit und rofl oder geben den nötigen Support gamer
      Jetzt wo bei mir auch endlich alles funktioniert kann ich auch nur positives berichten :thumbsup: und wie erwähnt, jetzt kommt Motivation auf 8o

      Zudem deinen + Punkten möchte ich von mir noch ergänzen :

      ++ Qualitativ sehr gute und ruckelfreie Bildübertragung in HD
      ++ Funktionen wie CCC, ORBIT, POI sind einfach nur der Hammer ( war auch der Grund zum Kauf )
      ++ Super Gimbal



      Gruss Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Airwolf schrieb:

      8025_de schrieb:

      Hallo,

      bin zwar neu hier im Forum, und auch neu mit dem H, aber doch schon etwas Erfahrung im Modellbau.

      Was mir auffällt, ist, dass un anderen Foren sehr viel negatives über den Yuneec geschrieben wird.
      Wenn ich meinen Fliege, denke die andern haben keine Yuneec H sondern irgeneinen Clone, oder gar keinen und wollen Yuneec nur schlecht machen.

      Meiner fliegt wie auf Schienen.

      Daher dachte mach mal ein Thema wo nur positive dinge über den H berichtet werden, und ich bin der Meinung, daß ich hier richtig bin.

      Also Leute bitte posten aber nur Positiv.

      Gruß Jens
      Hallo Jens, deine Idee finde ich gut und gibt auch Motivation :thumbup: Jedoch ist dies ja Standard das meistens nur über negatives oder Probleme in einem Forum geschrieben wird.
      Man sucht ja da auch die nötige Hilfe dazu.
      Bei denen wo alles funktioniert, die lesen höchstens mit und rofl oder geben den nötigen Support gamer
      Jetzt wo bei mir auch endlich alles funktioniert kann ich auch nur positives berichten :thumbsup: und wie erwähnt, jetzt kommt Motivation auf 8o

      Zudem deinen + Punkten möchte ich von mir noch ergänzen :

      ++ Qualitativ sehr gute und ruckelfreie Bildübertragung in HD
      ++ Funktionen wie CCC, ORBIT, POI sind einfach nur der Hammer ( war auch der Grund zum Kauf )
      ++ Super Gimbal



      Gruss Stephan
      Moin Stephan,

      ich stimme Dir zu, jedoch denke ich das solch ein Forum auch als Kaufentscheidung dient,
      daher sollten auch die positiven Punkte eines Produktes dargestellt werden.

      Alle positiven Punkte wollte ich nicht nennen,
      damit andere auch noch die Möglichkeit haben etwas zu schreiben.

      Gruß Jens
    • Ich bin ja aktuell mit dem Ku und dem Tiger unterwegs (siehe anderer Thread) da der Typhoon H mit Rucksack auf einer mehrtägigen Tour einfach zu schwer und zu klobig ist. Auch wenn sich der Q500 sehr gut schlägt und zumindest die CGO3 meines Q's super Aufnahmen liefert hab ich den H doch mehr als einmal vermisst. Sei es bei extrem starken, plötzlich aufkommenden Winden oder Böen auf den Passhöhen wo der Q schon an seine Grenzen stösst während der H unbeeindruckt seine Bahnen zieht oder wie schon erwähnt die tollen, hilfreichen automatischen Flugprogramme welche gerade denen die den Fokus auf das Filmen legen das Leben extrem vereinfachen. Ganz zu schweigen von den Quickrelease Propellern...erst wer mehrmals pro Tag an verschiedenen Orten und manchmal ein bisschen unter Zeitdruck seinen Kopter flugbereit machen muss weiss dieses nette Feature nach ein paar Flügen zu schätzen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Für mich hat sich der H nach "Startschwierigkeiten" mittlerweile zum perfekten Copter und Arbeitsgerät entwickelt. Es gibt meiner Meinung nach (noch) keine Alternative bzw. kein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Statt großartig über Yuneec und z.B. der CGO3+ zu meckern, was mich keinen Millimeter weiter gebracht hat, habe ich mir eine sehr gute Cam besorgt und werde die alte einschicken, bis diese auch perfekt zurück kommt. Der Service in KK tut, was er kann, etwas Eigeninitiative schadet aber auch nicht und bringt eventuell das erhoffte Ergebnis. Preislich bin ich aber immer noch weit unter anderen (Profi)-Coptern.

      Der Teammodus mit einer 2. ST16 ist genial. Weitere Features und neue Cams werden für den H erscheinen. Ein tolles System für (wie gesagt) wenig Geld. Dafür müssen wir halt damit Leben, dass nicht alles von Anfang an perfekt ist. Auch bei viel teueren Systemen ist nicht alles perfekt. Ein Buggy ist auch nicht perfekt, macht aber jede Menge Spaß. Lösungen und Work-Arounds zu finden, auf neue Firmware freuen, testen... das macht doch unser Hobby so interessant. Für den perfekten Copter gibt es wohl kein Forum, wäre auch langweilig...

      Unser Forum ist etwas H-lastig (das hat sich einfach so ergeben). Dennoch sind wir kein Pro-Yuneec-Forum. Alle Copter sind willkommen. Wir verteidigen Yuneec nicht, wir wollen aber auch keine permanente Schlechtmacherei, die keinem was bringt. Wir wollen konstruktive Beiträge, uns austauschen, Lösungen finden und damit das bestmögliche aus den Coptern egal welcher Marke rausholen.
      Alex
    • Hallo zusammen,

      ich habe wohl auch ein Sonntagsmodell, einer der ersten ADV, erhalten. Bisher keine Probleme.

      Einmal eine Cam getauscht, (Gimbal-Problem) und wieder zufrieden.

      Erwähnen möchte ich noch KK und deren Support. Ich weiss was die Damen und Herren leisten und sich teilweise anhören müssen. :thumbsup:

      Wie Alex schon schrieb, positiv an die Sache herangehen, ein wenig Selbstinitiative dann klappt alles wunderbar.
      LG

      Steini
    • Boernietiger schrieb:

      Positiv finde neben den anderen schon genannten Punkten auch das subjektive und immaterielle im Vergleich zur Konkurrenz super <3

      Der Sound brummt schon mal ganz anders, (Hummel vs Stechmücke ) phatgrin
      oder Harley vs. Moped Motorrad

      Und ich finde das Fluggefühl schon klasse pleasantry
      schon mal harley gefahren? da bleibt außer Sound nicht viel übring. es gibt harleys und es gibt mototorräder. ist das ein argument für den h?
    • republikaner schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Positiv finde neben den anderen schon genannten Punkten auch das subjektive und immaterielle im Vergleich zur Konkurrenz super <3

      Der Sound brummt schon mal ganz anders, (Hummel vs Stechmücke ) phatgrin
      oder Harley vs. Moped Motorrad

      Und ich finde das Fluggefühl schon klasse pleasantry
      schon mal harley gefahren? da bleibt außer Sound nicht viel übring. es gibt harleys und es gibt mototorräder. ist das ein argument für den h?

      was den Sound betrifft auf alle Fälle, ansonst fliegt der H ja während die Harley nur fährt,
      also kein Vergleich, der H ist besser...
      pleasantry
      viele Grüße
      Boernie
    • republikaner schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Positiv finde neben den anderen schon genannten Punkten auch das subjektive und immaterielle im Vergleich zur Konkurrenz super <3

      Der Sound brummt schon mal ganz anders, (Hummel vs Stechmücke ) phatgrin
      oder Harley vs. Moped Motorrad

      Und ich finde das Fluggefühl schon klasse pleasantry
      schon mal harley gefahren? da bleibt außer Sound nicht viel übring. es gibt harleys und es gibt mototorräder. ist das ein argument für den h?
      Dann gehe ich davon aus dass du noch keine gefahren bist und wenn doch dann anscheinend nicht die Richtige. Harleys können nicht nur laut. Auch wenn ich heute wieder was anderes fahre weil es mich noch zu sehr nach Abenteuer dürstet und ich mich noch nicht alt genug fühle um dauerhaft Harley zu fahren... die 3 Jahre auf meiner FatBob waren mit die geilsten Jahre in meiner dreissig jährigen "Bikerkarriere".
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo zusammen,
      wie Steini habe ich wohl auch ein Sonntagsmodell.
      Nein Quatsch. Ich glaube schon, dass die überwiegende Zahl der Benutzer zufrieden bis beeindruckt ist.

      Zu hohe Ansprüche mögen manchmal tatsächlich zu Unzufriedenheit führen.
      Und mit Sicherheit sind einige der geschilderten Katastrophen bzw. Totalverluste ein Folge mangelhafter Qulitätskontrolle oder einfach Ausrutscher.

      Mit dem YTH RS bin ich rundherum zufrieden.
      Was mir nach wie vor Sorge macht, ist die ungewöhnliche oder sagen wir besser unprofessionelle Art von Yuneec. Ob es nun die grauenhaften Anleitungen, die langen Kommunikationswege, die unverschämten Reparaturzeiten usw. sind. Manchmal entdecke ich hinter all dem eine Spur von Unaufrichtigkeit. Ich finde es z.Bsp, unfair, wenn loyale Kunden als Nachrichtenträger misbraucht werden. Warum geht nichtmal selbst ein Yuneecmitarbeiter in de Bütt und sagt, was Sache is?

      Wie auch immer.
      Wenn er funktioniert ist er einfach einzigartig. Einzigartig gut, leise, handhabbar ...

      Wenn man ein Problem hat, daann hat man wirklich ein Problem.

      In dem Zusammenhang fällt mir ein - obwohl slightly OT - KK empfiehlt ausdrücklich, dass Anfänger mit dem Smartmode anfangen sollen. Tatsächlich habe ich aber den Eindruck, dass gerade das an manchen Stellen seltsame Verhalten des Kopters im Smartmode zu Abstürzen geführt hat.
      Fliegt also ein Anfänger im Angelmode und es passiert etwas "Technisches". Was wird KK sagen?
      "Selbst schuld - Anfänger müssen im Smartmode fliegen."
      Sorry für OT - geistert mir halt im Kopf rum. Is ja sonst nicht viel los - da rollt das dann immer nach vorne.
      ;-)

      Gruss
    • deurdonderen schrieb:


      Mit dem YTH RS bin ich rundherum zufrieden.
      Was mir nach wie vor Sorge macht, ist die ungewöhnliche oder sagen wir besser unprofessionelle Art von Yuneec. Ob es nun die grauenhaften Anleitungen, die langen Kommunikationswege, die unverschämten Reparaturzeiten usw. sind. Manchmal entdecke ich hinter all dem eine Spur von Unaufrichtigkeit. Ich finde es z.Bsp, unfair, wenn loyale Kunden als Nachrichtenträger misbraucht werden. Warum geht nichtmal selbst ein Yuneecmitarbeiter in de Bütt und sagt, was Sache is?
      Yuneec steckt firmentechnisch noch in den Kinderschuhen. Kinder machen Fehler. Zudem sind unsere Wünsche sehr kostenintensiv für ein Unternehmen. Da wäre der H sicherlich um einiges teurer. Es ist auch kein Massenprodukt. Ich denke da wird sich in Zukunft einiges bessern.
      Alex