Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoabbrüche TyphoonH_Ver2.24_x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoabbrüche TyphoonH_Ver2.24_x

      Update :

      Nachdem Steini für die B23 (eigentlich bezieht sich B23 auf die ST-16 ) schon eine Umfrage gestrartet hatt , mache ich hier mahl eine Umfrage für das letzte UpDate TyphoonH_Ver2.24_x !

      Wer von Euch hat nach dem neuesten Update noch Videoabbrüche beim hochfahren des Landegestelles?
      Wie lange ist die durchschnittliche Verbindungszeit CGo3+ und der ST-16 bei Euch?
      Falls jemand die a-ndere Can-Software verwendet bitte a-ngeben.


      Bitte hier um Antwort, möglichst viele, mit Modell (ADV-RS) und mit Kaufdatum.


      Bitte auch mal in den anderen Foren nachfragen.


      Vielen Dank!

      RedDevil : Typhoon H Advance ( Vorbestellerversion mit Wizard vom 30.04.2016. )
      FW ST16 neuste B23 + Umbau auf 3 Antennen
      FW CAM neuste Ver2.24E 90-120 Sek. Verbindungszeit, unregelmäsige Video abrüche.
      FW CAM neuste Ver2.24A 30 Sek. Verbindungszeit, keine Video abrüche mehr. ( STD Version ohne Video abrüche bei Landegestell hochfahren )
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Ich auch st16 mit B23, allerdings ohne die 3 Antennen. Das gab´s zu der Teit noch nicht. Allerdings mit ITELITE. Copter mit 2.24a.
      Keine Verbindungsabbrüche (auch nicht durch Landegestell) aber 90sec. bis erster Aufbau.
      Copter ist seit dem Update aber etwas unruhig in der Luft trotz akkurater Kompasskalibrierung. Fotos machen ist dadurch schwierig und geht nur extrem kurzer Belichtungszeit. Um die Gyroskope zu kalibrieren habe ich leider noch nichts gefunden.

      LG Ralf
      Member of SVZD
    • Mike 59 schrieb:

      Deshalb sollte man ja auch nicht mit eingeschaltetem Kopter durch die Gegend laufen...das macht den kirre lol
      ...wer macht denn sowas? Das Teil ist doch zum fliegen da. Ändert aber alles nichts daran, das mein Copter seit dem Update bei "Position Hold" recht unruhig ist und daher meine Vermutung mit den Gyros.
      PS: Bei anderen Coptern müssen vor dem Start via Throttle die Gyros manuell kalibriert werden.
      Member of SVZD
    • Hallo und Gruß aus Recklinghausen, hi dance
      • ich kann mich der Aussage von Ralf 56 nur anschließen. Nur daß ich keine Itelite verbaut habe. Verbindungsabbrüche kommen bei mir eher selten vor ,das Phänomen des unruhigen Kopter aber sehr wohl. Dieses besteht seit dem vorletzten update und der Kopter fliegt sich so als wenn das GPS ausgeschaltet wäre. Updates habe ich immer in der EU- Version installiert. Verbindung dauert zwischen 67 sec.und 90 sec. Fliegen kann man mit dem Gerät wirklich nur noch auf weiter Flur thinking und bei der Landung geht die Drehzahl immer wieder hoch und der Kopter hebt wieder ab.Anfangs noch Euphorisch,Glücklich und froh dieses Gerät zu Besitzen, habe ich jetzt immer richtig Bammel :huh: abzuheben. oops
    • Coptereye schrieb:

      und bei der Landung geht die Drehzahl immer wieder hoch und der Kopter hebt wieder ab
      Copter bzw. Joystick solange nach unten drücken, bis die Propellergeräusche hörbar leiser/anders klingen, dann kannste den solange Du willst stehen lassen.

      Gruß

      P.S.
      Typhoon-H = Up to Date
      Typhoon-H RS = Up to Date, keine Probleme!
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Coptereye schrieb:

      und bei der Landung geht die Drehzahl immer wieder hoch und der Kopter hebt wieder ab
      Copter bzw. Joystick solange nach unten drücken, bis die Propellergeräusche hörbar leiser/anders klingen, dann kannste den solange Du willst stehen lassen.
      Gruß

      P.S.
      Typhoon-H = Up to Date
      Typhoon-H RS = Up to Date, keine Probleme!
      Hallo, ich habe das mit dem Hochfahren der Motoren auch beim Landen, gerade jetzt nach dem letzten update bei zwei Landungen , da kann ich den linken Steuerknüppel runter drücken wie ich will die Motoren fahren wieder hoch ... ich hebe dann nochmal ab fliege kurz und versuche dann neu, bisher sind die Motoren dann runter gefahren, bei letzten Flug musste die zwei mal machen Bis Er dann die Motoren herunter fährt ??? Einmal versucht trotzdem mit roten Knopf Motoren abzuschalten ging auch nicht und Er wollte im stand vorwärts fliegen .. worauf ich schnell hochgezogen habe, so kam ich auch darauf immer nochmal abzuheben.

      Gruß aus Nordhessen
    • Hallo,

      YTH RS geliefert August 2016
      Heute Akku/Flug 17-20
      Jetzt mit aktueller FW
      Handshake mit der Camera dauert immer noch 90 sec.
      Bei Flug 19 hatte ich einen Videoabbruch beim Einfahren der LAndebeine (Höhe 6m - angle-Modus / wie immer) und tatsächlich einen Augtenblick das berühmte orangene Leuchten, das wohl ein GPS-Problem anzeigt.
      Eurem Rat folgend warte ich nicht mehr die erste Akkuwarnung ab, sondern beginne bei 14,8V den Landevorgang - achte schon vorher darauf, nicht gerade in 300m Entfernung über Wasser zu stehen.
      Ich starte trotz der Warnungen vom Fahrzeugdach und lande auf der Pritsche, um keinen Staubaufzuwirbeln und keine Grashalme zu rasieren. Hatte früher immer einen Karton dabei, den ich mit Häringen fixierte - war mir zu lästig.


      Alles in Ordnung. Jeillet Teil.
      Wenn nur jemand, der sich auskennt, sich mal Foto/film/Cameraqualität ansehen würde. Da bin ich mir sehr unsicher.