Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec's Typhoon H - Der 5 Motoren und Notfallmodus im Test

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec's Typhoon H - Der 5 Motoren und Notfallmodus im Test

      Hallo @All,

      der Typhoon-H verfügt ja bekanntlicher weise über ein Sicherheitssystem, was Ihn auch mit 5 Motoren fliegen lässt, falls einmal ein Motor ausfallen sollen.
      Natürlich wollten ich das auch einmal Testen, um zu sehen:
      1. Was passiert dann
      2. Wie verhält sich der Typhoon-H
      3. Wie werde ich darauf aufmerksam gemacht
      Natürlich hatte ich für Euch die Kamera mit dabei, damit Ihr das auch einmal sehen könnt, was letztlich passiert und wie der Copter reagiert.
      Ich gebe auch ein paar Tipps, wie man sich dann verhalten sollten, aber das sollte weniger das Problem sein, denn jeder von Euch wöllte seinen Copter dann schnellstmöglich landen!

      Schaut selbst, viel Spaß beim Video schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • teckkopter schrieb:

      Kleine Anmerkung: der Ton schwankt von sehr leise bis sehr laut!
      Danke für den Hinweis, ich arbeite dran, dass ich auch diese Unannehmlichkeit in Zukunft beseitige.

      GeBo schrieb:

      Hallo Thomas, Du Kamikaze
      Lehrreiches Video, ich selbst habe mich nicht getraut das mal zu probieren. Thanks
      Kamikaze jetzt nicht unbedingt. Eher als Test anzusehen und um Vertrauen zu gewinnen (wobei ich 100%es habe) bzw. euch zu vermitteln.

      Steini schrieb:

      Vielleicht bekomme ich ihn heute überredet
      Ich denke nicht, obgleich ich ohnehin alles austeste, muss man den Bogen nicht überspannen.
      Sicherheit geht immer noch vor und wenn ich mir Unsicher bin, lass ich es lieber!

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Heute habe ich nicht mehr dran gedacht, Mist, wir sind von einer sehr schönen Location wo wir eine Flugerlaubnis hatten, doch wieder weitergefahren, waren zu viele Menschen da. Haben jedoch dort was gegessen und getrunken, war schön.

      Dann waren wir zu einer anderen Location, einem Kloster, eine Nonne begegnete uns, und lud uns ein das Kloster zu besichtigten, das taten wir, bis Thomas Kopfschmerzen von dem ganzen Kram bekam. Also haben wir uns wieder getrollt.

      Dann sind wir an einer anderen Location angekommen, ein Schloß, das haben wir gefilmt. Plötzlich haben wir dann technische Abweichungen gehabt und diese diskutiert und festgehalten. Dabei kam dann ein noch ein Passant mit seinen 2 Hunden der uns dann mit Fragen bombardierte.

      Wir hatten auf jeden Fall einen sehr interessanten Sonntag Nachmittag. :thumbsup:
      LG

      Steini