Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoabbrüche nach B23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoabbrüche nach B23

      Hallo zusammen,
      neudeutsch:
      hallo @all,

      heute starte ich eine kleine Umfrage:

      Wer von Euch hat nach dem neuesten Update (B23) noch Videoabbrüche beim hochfahren des Landegestelles?
      Wie lange ist die durchschnittliche Verbindungszeit Cam-St16 bei Euch?
      Falls jemand die a-ndere Can-Software verwendet bitte a-ngeben.

      Bitte hier um Antwort, möglichst viele, mit Modell (ADV-RS) und mit Kaufdatum.

      Bitte auch mal in den anderen Foren nachfragen.

      Vielen Dank!
      LG

      Steini
    • Moin Jürgen,

      mein H ist ja wieder in KK wegen Pan Probleme Cam, aber ich hatte zuvor natürlich noch upgedatet (B23).
      Verbindungszeit immer noch lange, mind. 1,5 min, außerdem öfter als mit früherer Firmware GPS Warnung an der ST16 trotz genügend >10 Sats auf ST16 und Copter (im Stand im Garten, da ich nicht geflogen bin).
      Advanced, Kaufdatum Ende Mai 2016.

      Bei meinem Telefonat mit KK vor dem Einsenden wurden mir am Telefon auch Hitzeprobleme bestätigt, Ursache sei wohl die Feuchtigkeitsschutzfolie oben.
      Mögliche Abhilfe sei, diese zu entfernen oder zu durchstechen.
      Dann habe ich noch wegen Fly aways gefragt, was man in so einem Fall machen könnte.
      Das einzige sei wohl RTH versuchen, das sei das einzige was dann noch helfen könnte.

      Jetzt warte ich mal ab, bis wr zurück ist, dann kann ich testen und dir mehr Infos geben.

      Schönes Wochenende zusammen beim diesem tollen Wetter.
      Grüße Dieter
    • Hallo zusammen,

      bei mir ist es ein Advanced, Kaufdatum Juni 2016.

      Nach dem Update auf ... b23 zeigt sich folgendes:

      - Verbindungszeit zur Cam zwischen 1,5 und 2 Minuten. Sowohl bei erstmaligem Verbinden, als auch nach Verbindungsabbruch.
      - Verbindungsabbruch sporadisch beim Einfahren des Landegestells allerdings deutlich öfter als vor dem Update. Da hier in meinen Augen keine Regelmäßigkeit vorliegt, scheint das Problem abhängig von der Ausrichtung der Antennen und der Stellung des Kopters zu sein.
      - Gimbal hängt auch nach Kalibrierung während des schnellen Seitwärtsfluges schief, richtet sich jedoch bei langsamerer Geschwindigkeit wieder horizontal aus. Ist mir vor dem Update nicht aufgefallen.
      - Wenn ich die Cam tilte, habe ich machmal Artefakte in 2-5 Zeilen oder auch selten auf dem ganzen Billdschirm der ST16. Sobald die Kamera die gewünschte Endposition erreicht hat, sind diese Artefakte weg. In einem Video sind diese Artefakte allerdings nicht vorhanden. Insofern "nur" ein Problem der Funkverbindung.
      - Ich habe trotz Kalibrierens nach dem Update -ja, auch Kompaß - des öfteren im Flug Kompassprobleme gehabt, verbunden mit GPS Los und Kalibrierungshinweis. Das GPS Signal hat er anscheinend schnell wieder gefunden. - Vielleicht ist die GPS Warnung aber auch nur eine (sinnfreie ??) Folge des Kompassproblems. Wie auch immer, ich bin dann sofort gelandet und habe den Kompass kalibriert. Seit ein paar Flügen ist diese Problem nicht mehr aufgetaucht, reproduzierbar ist es allerdings auch nicht. Ich werde es weiter beobachten ... Das das jederzeit und ohne offensichtlichen Grund geschehen kann, stärkt allerdings nicht gerade deas Vetrauen.

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Advance mit neuster EU-Software
      Kaufdatum Anfang Juli

      - VErbindungszeit 90-120 Sec.
      - Abbrüche beim Hochfahren: JA, aber nicht immer
      - Abbrüche während des Fluges: JA, auch bei kurzen Entfernungen (z.B. 30m)
    • reiter schrieb:

      da stellt sich mir doch glatt die frage sollte ich das upadte machen oder nicht... weil soweit ist alles ok bei mir mit der 22
      Naja, ich hatte die Probleme auch mit den Vorgängerversionen der Firmware und dazu deutlich längere Verbindungszeiten. Ich denke dass Problem liegt woanders. Die einzige Firmware mit der ich gar keine Probleme hatte war die 22-A. Werde wohl auch wieder versuchen zu wechseln, auch wenn mit der neuen Firmware einiges besser geworden ist (kein Abbruch der Aufnahme bei Verbindungsverlust, etwas schnellere Verbindung mit der Cam).
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Typhoon H Advance ( Vorbestellerversion mit Wizard vom 30.04.2016. )

      FW ST16 neuste + Umbau auf 3 Antennen
      FW CAM ( CO3+ neu Version da alte Co3+ Kaputt ) neuste EU 90-120 Sek. Verbindungszeit, unregelmäsige Video abrüche..
      FW CAM ( CO3+ neu Version da alte Co3+ Kaputt ) neuste US 30 Sek. Verbindungszeit, keine Video abrüche mehr.

      Gruß RD
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Hallo,
      YTH RS geliefert Mitte August (BEstelldatum ist ja eigentlich unerheblich).
      aktuelle Soft-/Firmware EU-Version.
      heute Akku 9-12 (4 Flüge).
      92 min Film -
      kein Abbruch beim Einfahren des Landegestells, kein Abbruch während des Fluges
      Zeit bis Handshake 1,5 min
      Akku 11 Kamera nicht gefunden - nach Gefummel und "Bind" ging es.
      Akku 10 und 11 - kein Connect zu Realsense: "bitte starten Sie den Copter neu" (oder so ähnlich).

      Bei mir wird die Akkuanzeige nie gelb - so wie manche das schreiben - ich bekommen nur igendwann eine rote, rechteckige Messagebox. Darin steht irgendwas mit 60m und ich soll jetzt mal voran machen mit der Landung.

      Kein Toiletbowl.
      Immer nur angle-Modus. OBS aus.
      die Flightlogs guck ich mir nicht mehr an - is nur unnötiger Stress.
      ;)

      Gruss
    • deurdonderen schrieb:

      Akku 10 und 11 - kein Connect zu Realsense: "bitte starten Sie den Copter neu" (oder so ähnlich).
      Akku raus 5-10 Sek. warten, damit das System komplett neu booten kann.

      deurdonderen schrieb:

      Bei mir wird die Akkuanzeige nie gelb - so wie manche das schreiben - ich bekommen nur igendwann eine rote, rechteckige Messagebox. Darin steht irgendwas mit 60m und ich soll jetzt mal voran machen mit der Landung.
      2. Akkuwarnung bei 14.1V wird die Anzeige gelb.
      Wenn Du bis dahin gelandet bist, hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Eine Nachricht hat mich per PN erreicht:

      Hallo Jürgen,
      für Deine Statistik.
      gekauft 29.06.2016
      mit 2.15 EU ständig Abbrüche und ewig lange Verbindungszeit
      Sowohl mit 2.15 A und dann mit 2.21A keine Abbrüche, weder bei Landegestell, noch auf großer Entfernung
      Verbindungszeit max 35 Sek mnachmal auch kürzer.
      LG

      Steini