Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

An einem frühen September Morgen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klasse Aufnahmen und PP. Sehr schöne Bilder vor allem bei dem Gegenlicht. :thumbup:
      Scheinst ja auch ne gute Cam erwischt zu haben. Sehr schön kann man die
      Strukturen in den Feldern sehen, die durch den Schattenwurf erzeugt werden.
    • GeBo schrieb:

      Klasse Aufnahmen und PP. Sehr schöne Bilder vor allem bei dem Gegenlicht. :thumbup:
      Scheinst ja auch ne gute Cam erwischt zu haben. Sehr schön kann man die
      Strukturen in den Feldern sehen, die durch den Schattenwurf erzeugt werden.
      Vielen Dank, freut mich sehr wenn's gefällt. Sagen wir mal so, ich hab einfach so lange daran rumgeschraubt bis sie zu einer guten Cam wurde. :saint:
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Das ist die Qualität die ich mir für eine CGO3+ wünschen würde, eben ein + mehr wie die GO3
      Schade das eine solche Qualität erst durch sehr viel private Mühen erreichbar ist.

      Tigertrail,
      Top Filmbeitrag und Top Umbau der Cam :thumbsup:

      Gruß Bernd
    • Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare, freut mich natürlich sehr wenn's gefällt. Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit der Kamera und finde dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hat. Manchmal muss man halt die Dinge selbst in die Hand nehmen, auch wenn es der Hersteller von Anfang an richtig machen müsste und man ihn in die Pflicht nehmen sollte. Aber wenn ich höre was hier aktuell für Wartezeiten anstehen gehe ich lieber ein kleines Risiko ein, auch wenn einem die armen Kerle in KK leid tun können da ja nicht sie das Ganze verbockt haben. Wie auch immer, vielen Dank für euer nettes Feedback.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tolles Video. Wirklich sehr schön.
      Mal abgesehen von der Lichtstimmung am frühen morgen, die an sich schon schön ist, wollte ich mal fragen, welche Einstellungen du benutzt hast?
      Ich hab auch den Eindruck, dass du vorher einen manuellen Weißabgleich gemacht hast (vorher Papier vor die Linse gehalten und dann auf Lock gestellt...oder so).
    • blacktnt schrieb:

      Ich hab auch den Eindruck, dass du vorher einen manuellen Weißabgleich gemacht hast (vorher Papier vor die Linse gehalten und dann auf Lock gestellt...oder so).
      Danke dir. Ich mach den Weissabgleich eigentlich immer Pi mal Daumen, sprich was am besten zum vorhandenen Licht und der Tageszeit passt. Viel wichtiger ist dass sich der der Weissabgleich während dem Dreh nicht mehr ändert sofern sich die Bedingungen am Drehort nicht dramatisch ändern. Also wie du richtig vermutest einmal einstellen und dann auf Lock. Ich mache allerdings den finalen Weissabgleich eh erst im Schnittprogramm und dort ist halt wichtig oder hilfreich dass sich der WB Wert nicht im Minutentakt ändert was mit der Automatik durchaus vorkommen kann.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...