Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was darf eigentlich ein "richtiger" Hubschrauber?

    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf eigentlich ein "richtiger" Hubschrauber?

      Hallo,
      Seit ein oder zwei Wochen fliegt abends ab und zu ein kleiner blauer Hubschrauber mit einem roten Streifen von NW Richtung SO über unser Grundstück. Da ich hier rumkoptere kann ich die Flughöhe auf 40-70 m schätzen.
      Er fliegt dann Richtung Eggesin/Ahlbeck dreht über Süd und kommt auf der exakt gleichen Strecke zurück. Sein Wendepunkt ist interessanterweise eine "restricted area" (Kaserne). Würde er Impfköder abwerfen, wüsste ich das.
      Polizei, Luftrettung, Bundeswehr kann ich ausschliessen - die sind anders bemalt.

      Ich dachte immer, unsere maximal erlaubte Höhe wäre die maximal erlaubte niedrigste Höhe der "richtigen" Flieger.
      Das Kennzeichen ist nicht erkennbar.
      ICh will nit die Pferde scheu machen, will nur Aufklärung, weil er gerade wieder vorbeiflog.
      ;)

      Danke und Gruss
    • deurdonderen schrieb:

      Hallo,
      Seit ein oder zwei Wochen fliegt abends ab und zu ein kleiner blauer Hubschrauber mit einem roten Streifen von NW Richtung SO über unser Grundstück. Da ich hier rumkoptere kann ich die Flughöhe auf 40-70 m schätzen.
      Er fliegt dann Richtung Eggesin/Ahlbeck dreht über Süd und kommt auf der exakt gleichen Strecke zurück. Sein Wendepunkt ist interessanterweise eine "restricted area" (Kaserne). Würde er Impfköder abwerfen, wüsste ich das.
      Polizei, Luftrettung, Bundeswehr kann ich ausschliessen - die sind anders bemalt.

      Ich dachte immer, unsere maximal erlaubte Höhe wäre die maximal erlaubte niedrigste Höhe der "richtigen" Flieger.
      Das Kennzeichen ist nicht erkennbar.
      ICh will nit die Pferde scheu machen, will nur Aufklärung, weil er gerade wieder vorbeiflog.
      ;)

      Danke und Gruss
      Hast Du die Kennung erkennen können?

      Ansonsten mal die DFS in Langen anrufen, kann nicht schaden.
      LG

      Steini