Hallo zusammen,
gestern stand im persönlichen Trainingsprogramm "logfiles angucken" auf dem Programm. "Analysieren" wäre bei meinem Kenntnisstand dezent übertrieben.
Gleich 16 Mal wurde mein H in China "ausprobiert" - manchmal nur für 20 Sekunden und entfernte sich dabei bis zu 540m vom "HEadquarter". Die Testperiode dauerte vom 9. bis zum 20.07. Das lässt auf eine - sagen wir mal - mediterrane Arbeitsweise schliessen. Dabei erreichte der Arme eine Vmax von 96,4 km/h.
Es ist offensichtlich, dass das unmöglich ist.
In KK wurde der Kopter nicht geflogen - an die Geschichte mit der Extratestfunke kann ich nicht glauben. Das würde ja bedeuten, dass immer nur der Kopter und nie die Funke getestet würde. Von der Hin - und Herbinderei mal abgesehen, wäre das ganz schön unprofessionell.
Nun aber zur Sache.
Tatsächlich tauchn in den Logs viele Fehler(chen) auf, die meist weniger als eine Sekunde dauern. Auffallend (und für mich als LAien beunruhigend) sind die vielen rot, rosa und hellgrün bei fsk-rssi.
Muss ich mir da Gedanken machen? Er fliegt doch super. Was bedeutet das?
Es gibt auch immer wieder einmal eine compass calibration warning, die aber max 2 Sekunden (!) dauert.
Das ist meiner Einschätzung nach irrelevant, aber das mit dem fsk-rssi würde ich schon gerne wissen.
Am Rande:
weil mich die Fummelei mit der SD-Karte an der ST16 abschreckte habe ich mir einen USB-Stickadapter in unserem lokalen Radiogeschäft gekauft (4,95) - klappt vorzüglich. Bei der Gelegenheit habe ich überlegt, wozu man eigentlich die SD-Karte in der Funke braucht. Ausser dem Update fiel mir da nix zu ein.
Danke und Gruss
gestern stand im persönlichen Trainingsprogramm "logfiles angucken" auf dem Programm. "Analysieren" wäre bei meinem Kenntnisstand dezent übertrieben.
Gleich 16 Mal wurde mein H in China "ausprobiert" - manchmal nur für 20 Sekunden und entfernte sich dabei bis zu 540m vom "HEadquarter". Die Testperiode dauerte vom 9. bis zum 20.07. Das lässt auf eine - sagen wir mal - mediterrane Arbeitsweise schliessen. Dabei erreichte der Arme eine Vmax von 96,4 km/h.
Es ist offensichtlich, dass das unmöglich ist.
In KK wurde der Kopter nicht geflogen - an die Geschichte mit der Extratestfunke kann ich nicht glauben. Das würde ja bedeuten, dass immer nur der Kopter und nie die Funke getestet würde. Von der Hin - und Herbinderei mal abgesehen, wäre das ganz schön unprofessionell.
Nun aber zur Sache.
Tatsächlich tauchn in den Logs viele Fehler(chen) auf, die meist weniger als eine Sekunde dauern. Auffallend (und für mich als LAien beunruhigend) sind die vielen rot, rosa und hellgrün bei fsk-rssi.
Muss ich mir da Gedanken machen? Er fliegt doch super. Was bedeutet das?
Es gibt auch immer wieder einmal eine compass calibration warning, die aber max 2 Sekunden (!) dauert.
Das ist meiner Einschätzung nach irrelevant, aber das mit dem fsk-rssi würde ich schon gerne wissen.
Am Rande:
weil mich die Fummelei mit der SD-Karte an der ST16 abschreckte habe ich mir einen USB-Stickadapter in unserem lokalen Radiogeschäft gekauft (4,95) - klappt vorzüglich. Bei der Gelegenheit habe ich überlegt, wozu man eigentlich die SD-Karte in der Funke braucht. Ausser dem Update fiel mir da nix zu ein.
Danke und Gruss