Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Endlich ein Forum gefunden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich ein Forum gefunden

      Hi zusammen,

      besitze seit ca 1 Monat einen Yuneec Q500 4k. Q500
      Vorher habe ich etwas mit dem Typhoon G experimentiert. War aber von der eingeschränkten Bedienbarkeit der GoPro in der Luft etwas enttäuscht. Somit habe ich in recht kurzer Zeit schon den Q500 4K mein Eigen nennen dürfen.

      Vielleicht kommt später mal der H ins Haus, aber das hat noch Zeit, es sei denn ich finde ein Schnäppchen.

      Eigentlich bin ich seit einigen Jahren im DSLR Bereich unterwegs und dann auch eher die Fotografie als Videografie. Trotzdem waren die Copter für mich seit der ersten Serie der DJI recht interessant und mittlerweile ja auch erschwinglich.
      Und Fotos können die Dinger ja auch :thumbsup: allerdings natürlich nicht in der Qualität einer Vollformat Kamera, aber das war ja auch nicht zu erwarten. :whistling:

      Momentan bin ich mit meinem Copter recht zufrieden. Einzig die miserable Qualität des Livebildes auf der ST10+ finde ich erschreckend. Habe da bisher noch keine Abhilfe bekommen.
      Vielleicht findet sich ja im Forum ein passender Beitrag. Bisher noch nicht... :rolleyes:

      In dem Sinne
      Guten Flug! :thumbup:
    • Von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum.Der Q500 lässt sich auch prima mit der St16 steuern,das Display ist um einiges besser,und nicht nur das.Allerdings braucht man in beiden Fällen einen Sonnenschutz,ohne den sich die Kamera nicht einstellen lässt.Manch einer bietet die St16 bei ihhbäh an,weil er keinen Kopter mehr hat monster
    • Hallo lieber Firefly,

      herzlich willkommen in unserem Forum, schön das Du hier bist!

      Öhmmm, ich will ja keine Werbung machen, aber ich habe eine Lösung:

      Drohnenstore.de bietet gerade den Tausch von Q500 auf H da du Q500 Q500 hast bekommst Du vielleicht mit einer kleineren Zuzahlung einen H ADV.
      copter.eu bietet vielleicht auch was an.

      Oder unser Frank (Kopterdreams)

      Ich würde mal bei allen nachfragen.

      Dann kannst Du auch gleich noch eine Skyview dazu nehmen, oder alternativ einen externen Monitor, ein paar Akkus, einen Transportkoffer, einen Tragegurt für die ST16, einen Sonnenschutz für die ST16, eine Folie für die ST16, einen neuen PC für die Filme zu schneiden, einen 4k Monitor für den PC, einen neuen 4k Fernseher 72 Zoll, damit der ins Wohnzimmer passt, neues Sideboard, oder komplett renovieren, weil Du einmal dabei bist die Elektrik im Haus neu machen, fürs Schlafzimmer dann ein neues Bett kaufen damit Deine Frau auch zufrieden ist. - Fertig - :thumbsup:
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo lieber Firefly,

      herzlich willkommen in unserem Forum, schön das Du hier bist!

      Öhmmm, ich will ja keine Werbung machen, aber ich habe eine Lösung:

      Drohnenstore.de bietet gerade den Tausch von Q500 auf H da du Q500 Q500 hast bekommst Du vielleicht mit einer kleineren Zuzahlung einen H ADV.
      copter.eu bietet vielleicht auch was an.

      Oder unser Frank (Kopterdreams)

      Ich würde mal bei allen nachfragen.

      Dann kannst Du auch gleich noch eine Skyview dazu nehmen, oder alternativ einen externen Monitor, ein paar Akkus, einen Transportkoffer, einen Tragegurt für die ST16, einen Sonnenschutz für die ST16, eine Folie für die ST16, einen neuen PC für die Filme zu schneiden, einen 4k Monitor für den PC, einen neuen 4k Fernseher 72 Zoll, damit der ins Wohnzimmer passt, neues Sideboard, oder komplett renovieren, weil Du einmal dabei bist die Elektrik im Haus neu machen, fürs Schlafzimmer dann ein neues Bett kaufen damit Deine Frau auch zufrieden ist. - Fertig - :thumbsup:
      Vielen Dank für deine Tipps rofl

      Um es nüchtern auszudrücken; das Angebot von drohnenstore klingt verlockend, aber das würde bedeuten, dass mein Set 500€ wert ist. thinking
      Das ist mir zu wenig. Und einen Koffer bekomme ich nachher für den Typhoon H auch nicht dazu. Ist für den Transport schon ziemlich cool.

      Wie gesagt ist das einzige was mich stört momentan nur das Livebild.
      Weiß jemand, ob es besser wird, wenn man eine SD Karte in die ST10+ packt?
      Hab es noch nicht ausprobiert.

      Aber hier im Vorstellungsthread gehen solche Fragen eher unter... :whistling:

      @all: Danke für die warme Begrüßung ;)