Steini schrieb:
Hallo Renato,
ich würde auch kalibrieren, tut ja nicht weh, aber bitte alles, Kompass, Accelerometer, Camera reset, Gimbal.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Dann erstmal einige Minuten in geringer Höhe hoovern und alles langsam mal ausprobieren.
Das sind ja dann 4 Wochen Wartezeit bei Dir, wenn ich das richtig sehe.
Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.
Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten
Service und Kulanz von Yuneec
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Renato schrieb:
Nun die große Frage, soll ich den Kompass und Accelator neu kalibrieren (Kaltenkirchen liegt mehr als 100 km weit weg von mir) oder es so lassen?
Siehe Punkt 2.
Typhoon H vorbeugende Wartung und Pflege | Yuneec Typhoon H
Gruß FritzGruß Fritz -
Wenn dann sowieso erstmal ganz langsam. War ja beim Crash auch so. Vorher Kompass und Accleator kalibriert, dann langsam auf Höhe gegangen ca. 3-5 Meter, dann langsam in den Vorwärtsflug und dann war es vorbei, keine Kontrolle mehr, keine Annahme von Steuerbefehlen, Copter flog unkrontrollier seitlich weg.
Am besten ich binde ihn fest beim Testen? Zusätzlich kommt mein Propeller Schutz dran und die Kamera bleibt erstmal ab, solange, bis ich mir sicher bin, das es keine Komplikationen gibt.
Obwohl ich ein ungutes Gefühl beim Kalibrieren habe. -
Steini schrieb:
Hallo Renato,
...
Das sind ja dann 4 Wochen Wartezeit bei Dir, wenn ich das richtig sehe.
-
Super Renato, freue mich für Dich.
Ich würde auch alles kalibrieren. -
Nun habe ich alles kalibriert, der Kompass war eigentlich ganz easy zu kalibrieren, kaum über eine "Achse" gedreht, hat er schon die nächste "Achse" angezeigt, war beim letzten Kalibrieren nicht so fix. Jetzt braucht es nur noch gutes Flugwetter und dann kann ich testen.
-
Renato schrieb:
Nun habe ich alles kalibriert, der Kompass war eigentlich ganz easy zu kalibrieren, kaum über eine "Achse" gedreht, hat er schon die nächste "Achse" angezeigt, war beim letzten Kalibrieren nicht so fix. Jetzt braucht es nur noch gutes Flugwetter und dann kann ich testen.
-
Jungs,
Gerade das Paket von Yuneec ausgepackt und Ja mein Typhoon H Pro (RS) ist wieder bei mir zurück.
In dem Rucksack beim Copter war ein USB (in Form eines Copter) drin mit eine kleine Nachricht von Yuneec.
„Wir mochten uns bei dir für die lange Wartezeit entschuldigen. Wir geben unser Bestes, dass so etwas nicht wieder passiert. Dein Team von Yuneec Europe.“
Da Laut Serviceabruf mit meine Typhoon H Pro (RS) ein Testflug ist geflogen hab ich einmal meine ST16 eingeschaltet. Nichts funktionierte, kein Bild oder sonst etwas. Gehe davon aus das man also mit meine ST16 keine Testflug gemacht hat (vielleicht mit eine ST16 von Techniker selbst ??????) und das also die Batterie komplett leer sein muss (war ja sechs Wochen in KK). Hab die ST16 jetzt an ladegerat angeschlossen.
Da also auch meine vier Copter Batterien sechs Wochen nicht benutzt sind lade ich diese auch einmal weder auf.
Arno
DSC01711.JPGDSC01712.JPGDSC01713.JPGDSC01716.JPGDSC01717.JPGDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dutch Nolke ()
-
Ingo schrieb:
Renato schrieb:
Nun habe ich alles kalibriert, der Kompass war eigentlich ganz easy zu kalibrieren, kaum über eine "Achse" gedreht, hat er schon die nächste "Achse" angezeigt, war beim letzten Kalibrieren nicht so fix. Jetzt braucht es nur noch gutes Flugwetter und dann kann ich testen.
Firmware (EU)
V03.01.b23
Typhoon - H
Firmware (EU)
Autopilot: v1.28
Gimbal: v1.22
Camera: v3.2.16(E) -
Super und jetzt mach mal viele schöne Videos, welche Du hier im Forum reinstellst. Und VIEL SPASS
-
Na dann herzlichen Glückwunsch, Arno.
Gute Idee mit dem Usb-StickLG
Steini -
Hab auf meinen ST16 und Copter jetzt:
ST16
St16_system_V03.01.b23
st16_tx_v00.21
st16_rf_v01.10
Typhoon H
Gimbal: V1.22
AutoPilot V-1.28
Camera: V3.2.16(E)
RealSense: V1.06
Ist dass nun die neue Firmware?
Arno -
Dutch Nolke schrieb:
Hab auf meinen ST16 und Copter jetzt:
ST16
St16_system_V03.01.b23
st16_tx_v00.21
st16_rf_v01.10
Typhoon H
Gimbal: V1.22
AutoPilot V-1.28
Camera: V3.2.16(E)
RealSense: V1.06
Ist dass nun die neue Firmware?
Arno
Ich würde einmal vorsichtig beginnen und wenn alles läuft, erstmal nix verändern.
Gruß -
Firmware wurde 6 Oktober (2016) installiert durch Techniker in KK.
Arno -
Jungs,
Hier sind die flightlogs von meinen Typhoon H also am 6 Oktober (2016) hat ein Techniker meinen Typhoon H kontrolliert, neue Firmware installiert und ein Testflug gemacht.
Kann sich einer die Dateien mal richtig anschauen?
Arno -
Remote GPS Dateien
-
Remote Dateien
-
Ein Hallo in die Runde, bin nicht mehr Copter los.
mein H ist wieder zurück, nach ca 7 Wochen.
Bei mir war auch der USB-Stick im Q500 Design und die Visitenkarte mit der Bitte um Verständnis hinzugelegt worden.
Gute 3 Wochen hat es gedauert, bis ich die Erste Mail inkl. Servicefall Nr erhalten haben.
Danach hat es noch mal 3,5 Wochen gedauert, die Abschlußmeldung kam an einem Samstag (6 Tage Woche?).
Die Restlichen halbe Woche war der Postweg.
Mein Fall ist als Garentiefall behandelt worden.
Das finde ich KLASSE, ich hätte nicht ausschließen können, ob es ein Piloten Fehler war oder nicht.
Ach was war passiert. Der Copter ist bei mir abgedriftet (bei mittlere Windstärke).
Dabei habe ich mich für eine Notlandung entschieden, mit Folgen! Kamera war abgerissen.
Als Fehler Ursache kann ich nur vermuten, dass der Rechte Joystick der ST16 bedeiligt war.
Der Sick wurde getauscht, natürlich auch die defekte Kamera.
Bin mit dem Endergebnis VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN.
(Bis auf die LANGE Wartezeit, bis mein Copter in die Bearbeitung ging)
Grusß MahoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahograf ()
-
Habe meine erste Erfahrungen mit Yuneec's Kundenservice / Garantiefall gemacht!
Eins vorab, die Abwicklung lief so wie man sich das als Kunde wünscht.
Es ging um die Actioncam also nicht um die Kamera sondern um den Steadygrip.
Mir sind die Kontaktfedern an der Gimbalaufnahme (3 Kontakte) des Steadygrips abgebrochen.
Am Montag den 07.11.16 mit der Hotline telefoniert und direkt auch am Montag den Steadygrip losgeschickt, am 09.11.16 Mittwoch wurde das Paket bei Yuneec zugestellt und am 11.11.16 Freitag habe ich einen neuen Steadygrip per UPS bekommen.
Was soll ich sagen, insgesamt 5 Werktage mit Postweg, schneller geht nicht und vor allem wurde das Gerät gegen ein neues ausgetauscht.
Das bestätigt wieder einmal, das ich mich für den richtigen Hersteller entschieden habe, weil bei mir steht Kundenservice mit an erster Stelle, ich bin so Konsequent das wenn ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden bin dann auch nichts mehr von diesem Hersteller kaufe, mein Geld kann ich überall loswerden.
In diesem Sinne mit besten Grüßen -
Hallo Votec,
vielen Dank für Deinen Beitrag, mittlerweile scheinen die getroffenen Massnahmen in KK durchzugreifen.
Ich höre und lese fast ausschließlich nur noch positives.LG
Steini
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Ähnliche Themen