Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lordbrummi schrieb:

      Hallo zusammen,

      ...Clouding beim pannen...

      Grüße Dieter

      Guten Morgen Dieter,

      ich bitte um Aufklärung deiner o.s. Aussage. Entschuldigung wenn ich frage; ich hatte zwar Englisch in der Schule, aber dieses Denglisch... Ich kann damit nichts anfangen; bevor ich jetzt Onkel G befrage, mach ich es lieber auf diesem Wege. Was ist "clouding beim pannen"?

      Danke für die Mühe!
    • Ich rate auch:
      mit "pannen" könnte das Erstellen von Panoramaaufnahmen resp. die Nutzung des Kameramodus "Panorama" gemeint sein. Dann wiederum würde ich, wenn überhaupt, "panen" schreiben.

      @Dominik Frank
      Ich finde gut, dass Du nicht für Dich alleine danach gegoogelt hast und das Wissen für Dich behältst.
      Dadurch, dass die Frage hier auftaucht, haben alle Mitglieder, die sich das fragen, was von einer Antwort.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Dutch Nolke schrieb:

      Jungs,

      Hier sind die flightlogs von meinen Typhoon H also am 6 Oktober (2016) hat ein Techniker meinen Typhoon H kontrolliert, neue Firmware installiert und ein Testflug gemacht.

      Kann sich einer die Dateien mal richtig anschauen?

      Arno

      Moin Arno,

      für mein Empfinden ein äußerst kurzer Testflug, welcher sich augenscheinlich kaum über 40 Meter und kurze Flugzeit erstreckt.
      Nachdem dein Copter Kreise geflogen ist, wäre mMn ein zeitlich längerer Test mit größerer Entfernung sinnvoll gewesen.
      Aber für mich nur subjektiv, da ich ja beim Testflug weder bei dir noch beim Techniker dabei war.

      Hoffe für dich, dass dein HA nun funktioniert wie er soll!

      Grüße und allzeit gut' Flug
      Dominik
    • Man sieht deutlich, daß die Schärfe beim Pan verschwimmt, sobald der Pan wieder gestoppt wird, ist das Bild scharf.
      Außerdem sieht man es deutlich auf UHDs TVs, entsprechende Videos und Bilder hatte ich im entsprechenden Thread hochgeladen.
      Desweiteren hat man deutliches grieseln und Klötzenbildung auf dem Display der ST16, da sieht man es sofort.
      Ich hatte ja auch schon Cams, die andere Probleme hatten (Wärmeproblem und mechanisches Problem), aber die hatten dieses Problem nicht.

      Aber wir brauchen das hier nicht zu diskutieren, KK schaut sich das an.
      Ich wollte nur sagen, ich bin mal gespannt, ob sich am Service von KK einiges gebessert hat, die letzten Berichte stimmen ja positiv, wie Jürgen schrieb.

      Schönes WE euch zusammen.
      Grüße Dieter
    • votec schrieb:

      @lordbrummi
      Der Vergleichstest im Video ist nicht gelungen und man kann diesen Test nicht auswerten

      1: die erste Kamera stand viel weiter weg

      2: die erste Kamera wurde viel schneller bewegt.

      3: mit erste Kamera wurde aus einem ganz anderen Winkel gefilmt

      und deswegen ist dieser Viedeo überhaupt nicht aussagekräftig.

      Mit bestem Gruß
      @votec: Die Entfernung der Kamera ist auf den Zentimeter exakt identisch. Und jetzt darfst Du eine neue Theorie aufstellen wie das kommt. Ich weiss nicht wieviele Kameras du in den Händen hattest, aber das ist ja auch egal. Dieser Schnell-Test gibt genau das wieder, was auch bei Videoaufnahmen der Fall ist. Die Ursache des Defekt ist eine abgeknickte Leiterbahn eines Datenkabel. Auf die Frage wie ich darauf komme, möchte ich hier nicht antworten.
    • Dieses Video ist unter einem ganz anderem Hintergrund erstellt worden. Ich möchte Deinen Einwand nicht kritisieren aber ich habe ein mentales Problem damit totolachen
      Du bist wie ich auch in der Chemie tätig. Ich habe 5 Jahre Instrumentelle Analytik studiert. Im Klartext. "Ich bin ein gelernter Erbsenzähler oder Korinthenkacker. Und Dein Einwand ist wie, als würde man einem gelernten Coloristik-Mitarbeiter sagen, die Farbe ist schön, aber Ihr Rot ist kein Rot sondern ein blau. Sie sind farbenblind. Begraben
      PS: Natürlich ist das Peau und Pixaero Objektiv ist um einiges hochwertiger ausgestattet und lichtstärker; dafür brauch man dies nur einmal "in die Hand nehmen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • @Ingo
      Ich beziehe meine Aussage nur auf das Video und nicht auf die Probleme die die Leute hier mit der CGO3+ haben und das die Landschaftsaufnahmen unscharf sind.
      So ein Vergleich bei Problemen mit den Kameras kann man nur machen wenn die Kameras auch gleich ausgestattet sind.

      Aber du hast recht, wenn du dieses Video als Vergleich zwischen den beiden Objektiven um den Unterschied zu sehen gemacht hast, aber nicht um das angesprochene Problem.

      Nichts für ungut
      Gruß
    • Hallo,

      ich bin weder Admin noch Mod, aber mein Bauch sagt mir, dass das langsam nix mehr mit "Service und Kulanz von Yuneec" zu tun hat.

      Ich glaube Ihr solltet die Konversation in einem passenderen Thread fortführen.
      @votec
      Es ist schön zu lesen, dass Du schnelle und Kulante Hilfe erhalten hast.
      Das ist der Anspruch, den Yuneec an sich selbst gestellt hat und ich glaube, dass das kein Einzelfall ist.
      Da scheinen die Bemühungen, die Yuneec hier wohl angestellt hat letztlich Früchte zu tragen.
      Ich persönlich bin zuversichtlich, dass auch etwaige neue Fälle hier genauso gut und schnell abgearbeitet werden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Wie man häufiger lesen kann, sind die Service-Zeiten sehr deutlich zurückgegangen, @Der-Techniker berichtete z.B. von unter 14 Tagen, einsenden und zurückerhalten mit Fehlerprotokoll usw...

      @lordbrummi, ich wünsche Dir viel Glück beim Tausch, anscheinend wurde auch bei den Cam-tauschen etwas/einiges geändert, es beschweren sich kaum H-Besitzer, ich weiss, hilft Dir gerade nicht weiter.
      LG

      Steini
    • Ingo schrieb:


      Ich habe 5 Jahre Instrumentelle Analytik studiert. Im Klartext. "Ich bin ein gelernter Erbsenzähler oder Korinthenkacker.
      Nun verstehe ich, warum es nur eine Handvoll Leute gibt, die mit der Qualität der CGO nicht zufrieden sind. ;)
      Nein, ernsthaft:
      Wenn man mal den Service von Yuneec vor Ort erlebt hat, die Menschen dort kennengelernt hat, ist es so wahnsinnig schwer, sich vorzustellen, dass die lechtfertig 5-7 Mal defekte Cams rausschicken - immer an den gleichen Kunden.

      Ich traue mich das zu sagen, ohne die Bedürfnisse dieser Kunden in Frage stellen zu wollen. Aber ich habe in vergleichbaren Firmen noch nie eine so großartige Kulanz wie bei Yuneec erlebt, die sogar Kundenfehler mit ausbügeln.

      Das der Service auch Mängel hatte, steht außer Frage, aber die kulante Grundeinstellung stand für mich nie zur Diskussion.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Hi Fritz,

      ich hatte die Mitarbeiter aus KK zwar nicht persönlich kennengelernt, ist leider zu weit weg, aber immer sehr nette und freundliche Telefonate mit den Mitarbeitern.
      Das Problem bei meinen Cams war einfach, daß es keine offensichtlichen Fehler waren und deshalb wohl nicht vor dem Rückversand auffiehlen.
      Beispiel:
      Eine Cam hängte sich nach ca. 60 Sek. Betrieb komplett auf, das wurde vermutlich beim kurzen Test vor dem Rückversand nicht bemerkt.
      Die nächste blieb beim langsamen Pan hängen, drehte sich nicht weiter, beim schnellen Pan war es kein Problem. Ich sah aber, daß in KK vor dem Rückversand probegeflogen wurde, also auch gecheckt. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß er nur schnell gepannt hatte beim Test (das sah man auch, da auf der ST16 ja die letzten Videos drauf sind).
      Ich sah da meinen H in KK stehen und die Cam sich schnell drehen.
      Ich will damit sagen, ich hatte einfach nur Pech, daß es versteckte Fehler waren, die beim Test vor dem Rückversand nicht auffielen.

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter