Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist aber definitiv Kaputt. Hab grade mit Yuneec telefoniert, meinte auch da hat sich der eine Lüfter gelockert und irgendwas fliegt ja drinnen umher. "Vom Transport", heist es. Kopter war in seiner Schaumstoffhülle, diese in einer Schachtel und noch mal mit Schaumstoff gepolstert. Keine Ahnung wie die bei UPS mit dem Paket dann ungegangen sind.
    • Christoph1301 schrieb:

      Ist aber definitiv Kaputt. Hab grade mit Yuneec telefoniert, meinte auch da hat sich der eine Lüfter gelockert und irgendwas fliegt ja drinnen umher. "Vom Transport", heist es. Kopter war in seiner Schaumstoffhülle, diese in einer Schachtel und noch mal mit Schaumstoff gepolstert. Keine Ahnung wie die bei UPS mit dem Paket dann ungegangen sind.


      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Video funktioniert nicht, entfernt.

    • Jungs,

      Heute ist ein Feiertag, hab eine mail bekommen aus KK. Glaub dass langsam das Registrierung von eingekommen Produkte anfangt zu funktionieren.

      Mein Typhoon H pro (RS) hab ich am 25.8.2016 aus den Niederlanden versickt nach KK ist da am 29.8.2016 laut Track & Trace eingetroffen.

      Auf dem Serviceabruf dem ich als Anlage bei dem mail bekommen habe steht bei Ihr Kontakt (Verantwortlich) Service5. Weiß jemand was das bedeutet „Service 5“ ?

      Bei Beschreibung steht bei Thema: Copter fliegt Kreise.
      Mus sagen dass das soweit das einzige Problem ist dem ich mit meine Copter hab. Die CGO3+ und die ST16 funktionieren ohne Problemen.

      Hier ist der Inhalt der mail, Als Kunde hatte ich gerne so einen mail bekommen innerhalb fünf Arbeitstage nach Eintreffen mein Produktes in KK.

      Arno
      -------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können dass wir Ihr Yuneec Produkt zur Reparatur/ Gewährleistungsbearbeitung erhalten haben.

      Ihr Servicefall wurde eröffnet und wartet auf die Bearbeitung durch einen Techniker.

      Da das Yuneec Service-Center in Kaltenkirchen für ganz Europa zuständig ist, und durch den erhöhten Reparaturbedarf während der Sommermonate, kann sich die Bearbeitungszeit deutlich verzögern. Wir bitten höflichst um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen


      -------------------
    • Das habe ich auch schon bekommen am 15.08 wo mein Kopter bei ihnen eingetroffen ist! Find ich Klasse. Jetzt noch ne Mail an welchem Platz in der Warzeschlange er ist und wann er ungefähr drankommt bzw. eine Infomail wenn er an der Reihe ist und es wäre perfekt. Kontakt zu den Kunden finde ich hier sehr wichtig, erleichtert einem einiges.
    • Jungs,

      Gestern (5 Okt 2016) noch einmal wieder angerufen in KK um ein Update zu bekommen über mein Typhoon H.

      Wartezeit für den Typhoon H ist sechs bis acht Wochen ist wieder die Ausrede. Erkläre dem Yuneec Mitarbeiter das wen ich es jetzt richtig hab verstanden steht jetzt mein Typhoon H da nun ungefähr sechs Wochen in ein Zimmer in KK und wartet darauf dass ein Techniker sich das Ding einmal sich anschaut. Am Ende des Gesprächs sagt man mir noch wir haben irre Telefonnummer und rufen sie an.

      Heute Morgen einmal wieder mein Händler über Telefon ein Update gegeben. Händler sagt mir dass es ja sehr lange dauert und dass er einmal eine Nachfrage machen wird bei dem Chef Techniker (?) in KK.

      Heute Abend bekomme ich eine mail von UPS das ein Paket von Yuneec aus KK zur mir unterwegs ist und dass es am 10 Okt 2016 abgeliefert wird.

      KEIN THECHNIKER ODER EIN ANDERE MITARBEITER von Yuneec hat mich bis jetzt (29 Aug – 6 Okt) einmal angerufen um mir zu informieren über meinen Typhoon H. Man nimmt sich noch nicht einmal die Zeit um mich zu informieren dass mein Typhoon H also vielleicht repariert ist.

      Arno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dutch Nolke ()

    • Jungs

      Glaube noch immer dass der Typhoon H die richtige Drohne für mich ist.Das Yuneec kein Interesse in mich als Kunde hat ist mir jetzt wohl klar geworden.Sagt es nicht Yuneec aber ich überlege mir um mir mit Weihnachten selbst ein zweiten Typhoon H (den einfachen Adv) an zukaufen sechs Wochen ohne ist doch eine sehr lange Zeit.

      Arno
    • Hallo zusammen,

      die Wartezeiten sind völlig inakzeptabel und müssen so nicht hingenommen werden.
      Wenn aber alle schön fleissig nach KK senden und wochenlang warten, wird sich nichts ändern.
      Dabei liegt es in der Hand des Kunden.

      Hier mal ein Google-Link zur Sachmängelhaftung:
      Garantie und Sachmängelhaftung Gewährleistung Nachlieferung Rückgabe Nacherfüllung
      Zitat aus dem Link:
      ....
      Käufer stehen dabei zwei Formen der Nacherfüllung zu: Die Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache. Zwischen den beiden Varianten steht nach eindeutigem Wortlaut des § 439 BGB dem Käufer das Wahlrecht zu.....
      Grüße Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordbrummi ()