Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungs,

      Mochte gerne zurück kommen auf die Gewährleistung. Kein direkt Kontakt mit KK alles über dem Handler sagen mir die Fachleute unter uns. Das Stück rotes Papier wo drauf steht sich an KK wenden kann man am besten gleich beim Auspacken ja wegwerfen.

      Für Europäische Kunde muss es doch eigentlich kein Problem sein das Yuneec Europe ihre Kunden wegen die Wartezeiten in KK einfach die Möglichkeit gibt um die Drohne nach Barnet (Yuneec UK) statt KK weiter zu leiten ist ja doch ein und dieselbe Firma oder nicht.

      Arno
    • Wie nimmt man eigentlich am Besten Kontakt zum Yuneec Support auf?

      telefonieren Telefonisch (Von Wann bis Wann) oder gamer E-Mail? Ich bin ja eher so der Schreiberling ;)

      Habe am Freitag eine Mail geschrieben wegen meinem Wizard von dem ich Vermute dass
      er einen Defekt habe.

      Gestern Abend habe ich mich mal im Wohnzimmer ein Wenig mit der ST16 auseinandergesetzt.

      Da ich von Anfang an das Gefühl hatte dass da nur 1 Lüfter läuft habe ich mir mal die Lüfter
      genauer betrachtet. Es Läuft deffinitv nur Ein lüfter :(

      Des Weiteren kommt aus Einem der Beiden Lautsprecher kein Ton sondern wenn Ton laufen sollte
      kommen nur Kratzgeräusche!

      Da bin ich ja von der Qualtiätswahrung bei Yuneec sehr enttäsucht. Sowas sollte auffallen wenn
      Tatsächlich alle Systeme in KK nochmal getestet werden? hinternvoll

      Macht das Überhaupt sinn mit KK oder sollte ich gleich den ganzen Copter direkt an den Händler
      schicken? Habe den H ja gerade mal 2 Wochen?

      Habe nur Schiss dann einen Noch Schlechteren Copter als Austausch Gerät zu bekommen huntsman
    • Steini,

      Ich habe in der UK nachgefragt wohin ein Europäische Kunde (Holländer, Belgier, Franzose, etc.) ein defektes gerat das er bei ein Yuneec Händler in Großbritannien hat gekauft zur Reparatur sicken soll wen damit etwas nicht stimmt. (Also nach Barnet oder KK).

      Ich als Europäische Kunde kann solche Information ja nicht auf die Offizielle Yuneec Europe Webseite finden. Eine Telefon Nummer in Deutschland jedes Mal anrufen kostet extra Geld für ein Kunde der also nicht in Deutschland lebt. Eine Frage stellen bei Yuneec Europe ist kein Problem leider in der Praxis kann man das ja am besten vergleichen als wen man eine Einbahnstraße hinein Fahrt.

      Wir alle lesen auf dem verschieden Europäische Forums das es Leider einen immer größere Anzahl von Yuneec Kunde gibt die von KK nicht der Service bekommen die man eigentlich erwartet von einen Produzent der ein relative sehr gutes Produkt produziert.

      Ich kann nicht sprechen für andere, suche immer wieder nach Alternativen. Wen Guter Service mich persönlich ein paar Euro extra an versandt kostet hab ich da kein Problem mit um etwas in Großbritannien zu kaufen und bei ein Problem einfach wieder dahin zurück zu verschicken.

      Auf eine E-Mail Frage innerhalb 3 Tage eine Antwort zu bekommen, das ist meine Augen also einen guten Service. (Finde 5 Arbeitstage eigentlich relative normal)

      Arno
    • Bernd,

      „Im ideal fall sollte ein Europäischer Kunde ein defektes gerät nach KK absenden da Yuneec UK, sich hauptsachlich mit Kunden (und Garantie) in Großbritannien sich beschäftigt“.

      Zwischen den Regeln durch aber ist das also kein Problem denn alles lauft ja über eine zwischen Person nämlich der Yuneec Handler in Großbritannien. Glaube hab da also eine kleine Lücke gefunden.


      Dass gleiche gilt ja auch ob man etwas bei ein Handler in dem USA oder selbst China sich kauft. Ankaufsort geht also über Wohnsitz. Ist ja logisch wen ich mit meine Familie einen Umzug mach nach Frankreich da kann ich ja auch nicht einfach mit einen defekte Fernseher dem ich mich bei Media Markt gekauft hab in Herzogenrath einfach bei Media Markt in Paris hinein laufen und das gerat da einfach abgeben.

      Arno
    • Dutch Nolke schrieb:

      Ist ja logisch wen ich mit meine Familie einen Umzug mach nach Frankreich da kann ich ja auch nicht einfach mit einen defekte Fernseher dem ich mich bei Media Markt gekauft hab in Herzogenrath einfach bei Media Markt in Paris hinein laufen und das gerat da einfach abgeben.
      Doch das kann man. Nach EU-Richtlinie ist das so.
    • So zum Thema kann ich nun auch was berichten. Wie schon in einem vorherigen Beitrag von mir geschrieben, ist mir mein H gegen einen Baum geflogen.
      Unfallhergang war wie folgt: Paar Freunde und ich waren unterwegs um bisschen Filmmaterial für ein Werbevideo zu erstellen, mein Freund (mit PH4) ist vorgeflogen und ich hinterher.
      Er hat einen Audi Q5 von vorne gefilmt und ich von der Seite. Nachdem ich ihn nicht mehr gesehen hab hab ich mich mit meinem H auf den Weg gemacht und die Verfolgung aufgenommen. Dabei ging es auch durch ein Waldstück. Ca. 30 Sekunden nachdem ich den Wald betrat, reagierte der H nicht mehr auf Steuerbefehle, gab vollgas zurück (wollte vermutlich zur letzten bekannten GPS Position) und raste erstmal gegen einen Ast, wodurch er ins Taumeln geraten ist und anschließend gegen einen anderen Ast wo er dann zu Boden fiel. Ergebnis: Landebein abgebrochen, 4 von 6 Propellern kaputt, Kamera Halterung abgerissen und Abdeckung runter gesprungen. Also alles genauestens Dokumentiert (mit Videobeweis, Unfallhergang, etc.) und nach Kontakt mit Herrn Ball von Yuneec in KK gleich auf den Weg geschickt. Am Montag hab ich nun einen Anruf bekommen wo es hieß: Ich solle doch bitte die Anleitung genauer durchlesen, dort wird erwähnt das nicht in der Umgebung von starker Vegetation geflogen werden soll. Somit ist Yuneec raus, kein Garantiefall. Habe nun meinen Kopter für 80€ reparieren lassen, Kamera wurde auch gleich angeschaut wegen der Unschärfe und so wurde eine starke Unschärfe festgestellt und die Kamera angeblich gegen eine komplett neue, überprüfte ausgetauscht. H ist jetzt auf dem Weg zu mir. Denke ich werde ihn am Montag erhalten. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Support. Es hat zwar ca 1 1/2 Monate gedauert, aber ich wurde über alles per Mail informiert, bzw auch per Telefon von Herrn Golbabaei kontaktiert der sich meinen Kopter anscheinend angeschaut hat. Hoffe die nächste Zeit kann ich wieder ohne Probleme fliegen.

      In diesem Sinne, allseits guten Flug!
    • Wahnsinn. Ein einziger Saftladen. Wegen den Berichten von Steini und Fan Tho Mass hatte ich eigentlich noch Hoffnung.

      Nun ist aber heute mein H gekommen. Was soll ich sagen:

      - Fernbedienung eingeschaltet, fängt der Lüfter erstmal so laut an zu surren als wäre irgendwas drin stecken geblieben, rascheln tut sie auch wenn man sie schüttelt. Nach einigem hin und herschütteln ist der Lüfter leise geworden, das Rascheln jedoch noch lauter und es muss irgendetwas im inneren Lose sein.
      - Kamera wurde getauscht, konnte ich noch nicht testen, jedoch ist mir beim Festhalten um die SD Karte einzulegen gleich wieder die vordere Abdeckung entgegen gekommen.
      - Der H an sich blinkt die ganze Zeit rot was Initialisierungsfehler bedeutet und reagiert auf keinerlei Eingaben (Kamera neigen, Kamera schwenken, LED Aus, Kalibrieren, etc.)
      - Achja, die Firmware auf dem Kopter war auch nicht aktuell

      Fazit:

      1 1/2 Monate ohne H, 80€ Servicepauschale und nun kann ich immer noch nicht fliegen und habe so ein angeblich "getestetes Set" zurückbekommen. Der Techniker der dafür zuständig war ist heute leider nicht mehr da, soll mich aber morgen zurückrufen, heißt es zumindest.

      chainsaw Ärgerliche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph1301 ()

    • Ich habe alles zurück bekommen :) Sogar die Propeller wurden mir kostenlos gegen neue ersetzt (ob gewollt oder nicht). Mir wurde mein altes Landegestell mit zurück geschickt. Hab da mal bisschen Druck ausgeübt. Mir erschließt sich immer noch nicht wie das Carbon brechen konnte. Klar ist die Stelle am T-Stück recht Heikel, bei meinem Test zeigte es sich jedoch, auch von großer aufgewendeter Kraft, unbeeindruckt.
    • Wurde dir das von Yuneec bestätigt? Dann müsste ich ja jetzt auf einer Seite auch ein stärkeres Landebein haben :)
      An der Stelle ist das Landebein gebrochen:

      IMG_9342.JPGIMG_9345 (1).JPG

      Durch die Versuche es zu brechen hat eher das Plastikteil langsam nachgegeben. Es fängt an sich zu verfärben was auf eine zu starke Dehnung hinweist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph1301 ()

    • Der telefonische Hotline Service war top, die haben immer sofort freundlichst gesagt, das alles sofort behoben wird,
      aber ich hab seit 2 Wochen kein Telefon im neuen Büro, morgen finaler Umzug
      X Anrufe
      XX mal im T- Punkt
      Techniker war vorher da,
      Hat falsches Geräte Passwort hinterlassen, hat 1 1/2 Wochen gedauert, bis die Computerhotline das gelöst hat, Techniker abgetaucht, nicht mehr erreichbar, 3 Reparatur Tickets , 3 Termine bei den keiner gekommen ist...
      Immer noch kein Telefon....

      Sorry für OT, aber da ist Yuneec doch noch ganz gut... lol

      Ist hat alles relativ - und Subjektiv...
      Ich beruhig mich jetzt mal
      wine
      viele Grüße
      Boernie