Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte KK meine Telemetriedaten schicken wegen eines Chrashes:
      Angeblich kommen alle meine Emails in KK nicht an :(
      Habe an 2 verschiedene Mailadressen von Yuneec geschickt
      und 3 meiner Accounts genutzt, davon 1 Freeware Account,
      1 Bezahlaccount und meinen Geschäftsaccount auf meinem
      eigenen Server.
      Und die alle wollen nicht mit KK kommunizieren ?
      Da stimmt doch was nicht.
    • GeBo schrieb:

      Wollte KK meine Telemetriedaten schicken wegen eines Chrashes:
      Angeblich kommen alle meine Emails in KK nicht an :(
      Habe an 2 verschiedene Mailadressen von Yuneec geschickt
      und 3 meiner Accounts genutzt, davon 1 Freeware Account,
      1 Bezahlaccount und meinen Geschäftsaccount auf meinem
      eigenen Server.
      Und die alle wollen nicht mit KK kommunizieren ?
      Da stimmt doch was nicht.
      Als was hast es den geschickt ? vielleicht macht die Firewall bei Yuneec zu, Dropbox mit link.

      Gruß Frank
    • Yuneec-Flyer schrieb:

      GeBo schrieb:

      Wollte KK meine Telemetriedaten schicken wegen eines Chrashes:
      Angeblich kommen alle meine Emails in KK nicht an :(
      Habe an 2 verschiedene Mailadressen von Yuneec geschickt
      und 3 meiner Accounts genutzt, davon 1 Freeware Account,
      1 Bezahlaccount und meinen Geschäftsaccount auf meinem
      eigenen Server.
      Und die alle wollen nicht mit KK kommunizieren ?
      Da stimmt doch was nicht.
      Als was hast es den geschickt ? vielleicht macht die Firewall bei Yuneec zu, Dropbox mit link.
      Gruß Frank
      Mit oder ohne Anhang, angeblich kommt nix an...
    • Das die Dinger überhaupt kaputt gehen, ist tragisch!
      Einige meiner kleinen Kopter (z.B. Syma) können aus 50m auf die Erde fallen - da geht NIX kaputt!

      Dutch, als ich Deinen Film sah, und wie Dein kleiner Bird da so auf dem Rücken lag, mit gebrochenem Herzen, da kullerte direkt eine Träne aus meinen Augen.
      Ich habe das ja auch neulich erlebt - es ist einfach schrecklich! Fast als wenn ein Haustier stirbt! ;(

      crash.jpg

      aus 4m Höhe auf die Erde geplumpst
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • GeBo schrieb:

      Yuneec-Flyer schrieb:

      GeBo schrieb:

      Wollte KK meine Telemetriedaten schicken wegen eines Chrashes:
      Angeblich kommen alle meine Emails in KK nicht an :(
      Habe an 2 verschiedene Mailadressen von Yuneec geschickt
      und 3 meiner Accounts genutzt, davon 1 Freeware Account,
      1 Bezahlaccount und meinen Geschäftsaccount auf meinem
      eigenen Server.
      Und die alle wollen nicht mit KK kommunizieren ?
      Da stimmt doch was nicht.
      Als was hast es den geschickt ? vielleicht macht die Firewall bei Yuneec zu, Dropbox mit link.Gruß Frank
      Mit oder ohne Anhang, angeblich kommt nix an...
      Hast du ihn denn schon hingeschickt ? den Rest kannst du doch auch später klären.

      Gruß Frank
    • Hallo Frank,

      die wollen erst die Telemetriedaten und nachsehen was passiert ist, dann wollen sie
      mir evtl. einen Paketschein von DPD schicken.
      Werde heute nochmal meinen Ansprechpartner anrufen. Hab wieder ein paar Mails geschickt...

      Ansonsten geb ich ihm eine Adresse zum Download von meinem Server telefonisch durch.
    • Jungs,

      Heute ist es Tag 9 das mein Typhoon H(RS), pro anschreiben ist abgeliefert in KK.

      All Quiet in KK, keine mail, kein Anruf.

      Spiele jetzt mit dem Gedanken um da mal wieder anzurufen um die liebe Telefon Mitarbeiterin einfach nur zu sagen dass ich noch lebe. Konnte ja sei dass die in KK mich bis jetzt noch nicht haben benachrichtigt da die vielleicht möglich glauben das ich wohl verstorben bin.

      Arno
    • Liebe Forengemeinde,

      ich hatte ja im Thread zur neuen Firmware geschrieben, das mein Real Sense Modul nicht mehr wollte nach dem Update.
      Ich bekam ständig die Meldung Real Sense nicht gefunden bitte den Kopter neu starten.
      Nach einer Ferndiagnose aus KK war dann klar das Modul funktioniert nicht mehr (kein grünes / rotes Licht in den Kameras des RS zu sehen).

      Also heute morgen dort hin, sind ja nur 45 km.
      Vorhin kam dann der Anruf, das ich den Kopter wieder abholen kann. In Ermangelung neuer RS Module zum tauschen wurde dann der gesamte Kopter, mit Ausnahme der Kamera getauscht.

      Ich durfte dann sogar noch einen Probeflug im Beisein des Teamleiter der Techniker durchführen. Nu funktioniert es wie es soll.

      Kann mich über den Service so nicht beklagen. Einzig das ich mir den 2ten Weg hin und zurück hätte sparen können, denn das die RS Module nicht da sind müsste auch heute Morgen schon klar gewesen sein.
      Allerdings haben wir heute Kaiserwetter und mit dem Cabrio macht das Fahren Spass.

      Gruß

      Andreas
    • Andreas,

      Was soll man dazu nun jetzt sagen. Du hast sehr viel gluck, oder einfach sehr gute Kontakte. Weiter hast du nicht das Problem wie die meisten von uns das du eine langen Anfahrt hast um in KK zu kommen.

      Hab heute noch einmal in KK angerufen für ein Update über meine Typhoon H Pro (RS). Liebe Mitarbeiterin teilte mir fröhlich mit das mein Typhoon H in die Warteschleife steht um zu Werkstatt zu gehen. Kann 4 bis 6 Wochen dauern. Du kennst ja vielleicht dass Yuneec Motto „We are here to serve“ leider gilt das ja nur wen man also nicht so weit entfernt ist von KK.

      Arno
    • Andreas,

      Hoffentlich sind deine Probleme gelöst und hass du noch viel Spaß mit deinem Typhoon H pro (RS).

      Was ich mich jetzt in allgemein nun Abfrage wie ist es eigentlich geregelt mit der Garantie. Wen da ja einen Typhoon H im Lager 4 bis 6 Wochen nur einfach rum steht um in der Werkstatt zu gehen. Glaub dass ich diese Frage einmal meine Rechtsanwalt vorlegen muss.

      Arno
    • Ich glaube schon das Yuneec alle Hände voll zu tun hat, wenn es das Headquarter von Europa ist.
      Dazu kommt ein Produkt mit Fehlern(?) und die Urlaubszeit.
      Mehr als Arbeiten können die Jungs halt auch nicht....sollte aber nicht das Problem des Kunden werden, denn es wird oft ein Problem für den Kunden bei 4-5-6-7-8 Wochen Wartezeit!

      Ich würde evtl bei Yuneec anrufen und Fragen ob ein ungefährer Termin möglich wäre und erst dann der Copter dorthin senden.
      Dann hätte auch Yuneec nicht so viele Copter dort rumstehen. Wenn man sich telefonisch einen Werkstatt-Slot geben läßt und die sich diesen ca. Termin dort für den Kunden eintragen.
      Also nicht ein Tag sondern eher innerhalb einer bestimmten Woche.

      Wäre doch eine Idee, oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()