Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frido44 schrieb:

      Danke Heiko,werde berichten.
      Habe eben Yuneec angeschrieben, was mit meiner Bestätigungsmail zum Eingang des Copters wäre.

      Habe prompt folgende Antwort bekommen: "Wir hängen leider aufgrund sehr hoher Paketzahlen etwas hinterher mit der PAketeingabe. Aber der 02.02. ist heute auf jeden Fall dran, sie werden heute eine Bestätigung erhalten....

      Finde ich schon sehr merkwürdig... Wenn ein Paket-Eingang bestätigt werden soll, dann sollte er bestätigt werden wenn es eingeht und nicht eine Woche später...... Irgendwie müsste Yuneec mal an der Logistik arbeiten oder in der RMA-Bestätigung nicht solche Aussagen treffen :(
    • Steini schrieb:

      Es liest sich so als wäre der Eine defekt. Einsenden nach Yuneec schlage ich vor. Wenn alle anderen funktionieren machst Du ja alles richtig. Da würde ich nicht lange rumzucken.
      Ich habe mal die Logdatei von einem Flug mit dem Betreffenden Akku hochgeladen.

      Akkuspannung sinkt binnen 3 Minuten von 15,8V auf ca 14,3
      Dateien
    • Ich kann den Serivce von Yuneec nur loben.

      Hatte meinen Adv. jetzt zum Wintercheck eingeliefert.

      1) CGO 3+, Ein Draht (der Weiße) war abgerissen (Fehler meinerseits, Baum erwischt).
      2) Ein Motor hatte eine Leicht andere Haptik (leicht schwerfällig im vergleich zu den anderen).

      Nun ist alles wieder zurück, ich musste garnicht in die Tasche greiffen = Kulanz.
      Ok, die Dauer aber damit kann ich bei dem Preis und bei der Witterung gut leben.

      Bin ein Zufriedener Yuneec Pilot
    • Hey.

      Ja. Mein Kopter ist wieder unterwegs zu mir.
      Habe mal in Ruhe mit Yuneec gesprochen.

      Die Antwort:
      Die Kopter werden nach Reparatur test geflogen
      Wenn das Wetter schlecht ist, dann verzögert sich alles.

      Die Antwort ist nachvollziehbar.

      Hoffe, dass du deinen auch bald wieder hast.

      Ich schätze, dass sich jetzt wieder alles entspannen wird durch das Wetter.

      Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
      Wenn weitere Fragen sind, kannste auch gerne anrufen: 0152 - 07 23 01 85

      Gruß Heiko
    • Hallo frido44,

      hab meinen wie geschrieben wieder bekommen.
      Alles soweit OK.

      Software wurde auch neu eingespielt.
      Testflug wurde dokumentiert.

      Was ich leider nicht so schön fand, bei den 6 Rotoren auf der unterseite fehlt
      einer von den Abdeckungen. Das ist aber bis jetzt das einzigste.

      Am Wochenende wenn das Wetter gut ist, kann man mal in ruhe testen.
      Wird auch das erste mal sein, dass wir einen Kopter zum Training mit einsetzen.

      Gruß
    • Also meiner ist seit dem 02.02.17 in KK (laut Sendungsverfolgung). Keine Bestätigung aus KK bekommen das er angekommen ist und auch nicht (so wie es auf dem RMA Formular steht) nach 10 Tagen Bescheid bekommen, das es länger dauern würde....
      Habe zwischendurch mal angefragt was mit der Annahmebestätigung wäre, daraufhin bekam ich folgende Mail



      7.2.2017 10:10
      An

      Sehr geehrter Herr Thormann,
      diese automatisch generierte Mail erhalten Sie, wenn Ihr Fall bei uns im System von „warten auf Zusendung“ in „offen“ geändert wird.
      Wir hängen leider aufgrund sehr hoher Paketzahlen etwas hinterher mit der Paketeingabe. Aber der 02.02. ist heute auf jeden Fall dran, Sie werden heute eine Bestätigung erhaölten."

      Diese Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.....

      Ich finde, wenn man schon Richtlinien vorgibt, sollte man sich dran halten oder halt nicht vorgeben.

      Wenn KK hier mit lesen sollte, würde ich die Vorgehensweise mal überdenken...

      Durch dieses Verhalten beißt sich die Katze in den Schwanz... denn dadurch das die Kunden keine Antwort bekommen rufen sie dann an. durch die Anrufe sind die Mitarbeiter noch mehr belastet und können nicht das machen was sie machen müssten...
      Also verzögert sich alles noch mehr...

      Vielleicht einmal bedenken :)

      Da mein "H" aber jetzt "erst" 15 Tage in KK :) und das Wetter eh nicht berauschend ist bin ich noch entspannt....

      In dem Sinne "Allen ein schönes Wochenende" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steini () aus folgendem Grund: Links zum Mail-Account entfernt

    • Moin,
      Kopter heute wieder eingetroffen.
      Alles zu meiner grössten Zufriedenheit abgewickelt.

      Der Service von Yuneec sucht seinesgleichen. :thumbsup:

      O-Ton Yuneec im Begleitschreiben:
      "Der Pilot, hat nicht darauf geachtet,das in allen task mode die Sensoren ausgeschaltet sind."
      Auf tel. Rückfrage, wo das im Manual steht, Antwort: Nirgendwo,deshalb Kulanz.
      OK.
      Leider war die Funke bei der Ankunft eingeschaltet.
      Schon reklamiert, versuche aber noch zu laden.

      Gruss

      Frido
    • Lob nach Kaltenkirchen

      Moin

      Großes Lob an den Service
      Problemlose Lösung, der Typhoon H IST momentan in dieser Preisklasse genial.

      Die Vorgeschichte
      Woanders geschrieben, noch Originalzustand, keine Updates.
      Servowege etwas angepasst,
      elev und ail auf 150%, mit etwas expo um die Mittelstellung etwas feiner zu regeln
      trottle auf +150/-100 mit 9,1% expo um genug gas geben zu können, runter braucht er nicht so zügig, expo um null auch bei null zu halten
      Laut flight-log maximum speed 80km/h, ohne gps, rth brauch ich nicht, hab ja den grünen pfeil.

      Flugverhalten eigentlich Super, nur flog er etwas seitlich beim Geradeausflug.
      video dazu :

      man sieht wie ich nachsteuere
      Dazu kann man im "Geheimmenü" die Steuerung kalibrieren.
      Dabei wurden Ruder und Gimbal-Tilt nicht ordnungsgemäß kalibriert.
      Im Monitor sah man das Ruder langsam dem stick folgte, beim loslassen noch langsamer in Nullstellung ging.
      Die Kamera ließ sich danach nur noch auf 45°-90° stellen.
      nach einem kräftigen Druck nach oben dann schlagartig auf 0°.
      Dieses Problem wurde sofort repariert, Potis getauscht.

      Das etwas schwierigere, nach der Kalibrierung Probeflug, er fliegt wie an der Schnur geradeaus.
      Flugmodus Angle, Violett, Fahrgestell eingefahren.
      Leider war der Copter irgendwann der Meinung, in 10m Höhe (oder 15?) die Motoren auszuschalten.
      Vorab hatte ich das irgendwann mal in 50cm Höhe in hohem Gras getestet, sobald abgehoben kann man die Motoren nicht mehr abschalten.
      Die Kamera bestand eigentlich nur noch aus Staub, kein Wunder, liegt der Akku genau drüber.
      Ein herrenloses Objektiv konnte man noch erkennen.
      Der Rest, sah auch nicht mehr so schön aus. Er jammerte aber noch leise vor sich hin, hilfe, mir geht es nicht gut.
      Die Flugdaten ergaben, irgendwoher erhielt der Copter laufend das Motor-Aus-Signal.
      Das er irrtümlicherweise irgendwann befolgte.

      Freies Feld, Modellflugplatz

      Jetzt muß ich neue Schilder gravieren lassen, so ein Mist.
    • wald(e)mar schrieb:

      Woanders geschrieben, noch Originalzustand, keine Updates.
      Stimmt, so hast Du es am 07.März 2017 geschrieben.
      Ist auch kein MUSS.
      Derzeit gibt es allerding kaum bis garnix zum letzten Update zu lesen, ergo scheint da wohl alles gut gelauben zu sein.
      Aus meiner Sicht hat es NIE Probleme weder beim Updaten noch mit den Updates gegeben.

      Dennoch kanns mal passieren, dass Hardware nicht so funktioniert, wie es sein sollte.
      Ich musste auch schon einmal meine CGO3 vom Q500 4K tauschen lassen, weil das WLAN-Modul einen Weg hatte.
      Lief alles Tipp + Topp bei/über Yuneec. :thumbsup:

      wald(e)mar schrieb:

      Vorab hatte ich das irgendwann mal in 50cm Höhe in hohem Gras getestet, sobald abgehoben kann man die Motoren nicht mehr abschalten.
      Das ist so nicht korrekt, wäre dem so, könnte man den nicht in der Luft fangen und ausschalten.
      Der Ein-/Ausschalter ist ein Masterschalter und gleichzeitig der Not-AUS, daher auch "ROT" wie bei jedem Notausschalter.
      Ich habe die Telemetrie noch nicht ausgeschalten, wenn ich den Typhoon H in der Luft ausschalte, meist kommt einen die Zeit "gefühlt" länger vor.
      Vielleicht schaltet der Copter im Leerlauf nach 3 Sekunden aus und unter Last in (ACHTUNG FIKTIVE ZAHL) 5 Sekunden.

      wald(e)mar schrieb:

      Jetzt muß ich neue Schilder gravieren lassen, so ein Mist.
      Noch isses nicht amtlich.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Moin

      Aha, muß ich noch mal probieren länger zu drücken. (Lieber nicht)

      Über das Update brauche ich jetzt auch nicht mehr nachdenken, hat Yuneec freundlicherweise mit erledigt.

      Mit Schildern hatte ich da was gelesen ab 1.4., bei mir gilt aber die Allgemeinerlaubniss, ich darf sowieso schon.
      Ich fliege auch mit 10kg-Coptern. Spätestens im Versicherungsschein wird die Plakette verlangt.

      falls noch nicht anderswo erwähnt:
      neue "Drohnen"-Verordnung (ich bevorzuge Multicopter)
    • wald(e)mar schrieb:

      Moin

      Großes Lob an den Service
      Problemlose Lösung, der Typhoon H IST momentan in dieser Preisklasse genial.

      Die Vorgeschichte
      Woanders geschrieben, noch Originalzustand, keine Updates.
      Servowege etwas angepasst,
      elev und ail auf 150%, mit etwas expo um die Mittelstellung etwas feiner zu regeln
      trottle auf +150/-100 mit 9,1% expo um genug gas geben zu können, runter braucht er nicht so zügig, expo um null auch bei null zu halten
      Laut flight-log maximum speed 80km/h, ohne gps, rth brauch ich nicht, hab ja den grünen pfeil.

      Flugverhalten eigentlich Super, nur flog er etwas seitlich beim Geradeausflug.
      video dazu :

      man sieht wie ich nachsteuere
      Dazu kann man im "Geheimmenü" die Steuerung kalibrieren.
      Dabei wurden Ruder und Gimbal-Tilt nicht ordnungsgemäß kalibriert.
      Im Monitor sah man das Ruder langsam dem stick folgte, beim loslassen noch langsamer in Nullstellung ging.
      Die Kamera ließ sich danach nur noch auf 45°-90° stellen.
      nach einem kräftigen Druck nach oben dann schlagartig auf 0°.
      Dieses Problem wurde sofort repariert, Potis getauscht.

      Das etwas schwierigere, nach der Kalibrierung Probeflug, er fliegt wie an der Schnur geradeaus.
      Flugmodus Angle, Violett, Fahrgestell eingefahren.
      Leider war der Copter irgendwann der Meinung, in 10m Höhe (oder 15?) die Motoren auszuschalten.
      Vorab hatte ich das irgendwann mal in 50cm Höhe in hohem Gras getestet, sobald abgehoben kann man die Motoren nicht mehr abschalten.
      Die Kamera bestand eigentlich nur noch aus Staub, kein Wunder, liegt der Akku genau drüber.
      Ein herrenloses Objektiv konnte man noch erkennen.
      Der Rest, sah auch nicht mehr so schön aus. Er jammerte aber noch leise vor sich hin, hilfe, mir geht es nicht gut.
      Die Flugdaten ergaben, irgendwoher erhielt der Copter laufend das Motor-Aus-Signal.
      Das er irrtümlicherweise irgendwann befolgte.

      Freies Feld, Modellflugplatz

      Jetzt muß ich neue Schilder gravieren lassen, so ein Mist.
      Ich verstehe nicht ganz...

      Der H hat keine Servowege zum einstellen, bei 100% Throttle sind 100% erreicht, warum dann auf 150% gehen? Kürzerer Potiweg- schnellere Stromaufnahme- bessere Beschleunigung ?

      Alle TYH sind im GPS-off ca. 80km/h schnell.

      Wenn man mit der Geschwindigkeit geradeaus fliegt, reicht schon ein kleiner Windstoß um den H vom Kurs abzubringen. Oder minimale Propellerunwucht, oder schiefstehender Gimbal, oder ein minimal schiefstehender Rotorarm, oder ein minimal schiefstehender Motor...

      Natürlich haben die Einstellungen der Potis auch einen Einfluss auf den Geradeausflug im GPS-Off-Modus, die sollten vor allen Dingen sauber auf null laufen.

      Das mit dem "Geheimmenü" verstehe ich auch nicht ganz...

      Hast Du dort selbst Kalibriert?

      Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, Dein H war bereits einmal in KK wo Potis getauscht wurden?

      Nun ist er nachdem Du Einstellungen vorgenommen hast abgestürzt? (Durch plötzlichen Motorstop)

      Wie geht die Geschichte jetzt weiter?
      LG

      Steini
    • Moin

      Einige Akkus mit dem neuen mit der neuen Software verflogen.



      Was mir bei auspacken schon aufgefallen ist, der Testflug gespeichert auf der ST16.
      Das auf der ST16 gespeicherte Video ist, naja, unbrauchbar. Mit der alten Software
      ging das noch als Backup oder und zum weitergeben. 4k ist ja so elend groß.

      Zwei Dinge ausprobiert, Motor Stop. Landegestell eingefahren, mal vor mir in die Luft gestellt
      und festgehalten, nach 2-3 sec geht er in den Leerlauf, nach weiteren 2-3 sec aus.
      Ich hätte vermutet das das nicht geht, wegen der Sicherheit, man lernt nie aus.

      Reichweite, 1500m gehen genauso wie vorher schon, nur das das Video da auf der ST16
      besser gespeichert wurde. Der Live-Stream ist allerdings klar, merkwürdig.

      Telefonat mit Yuneec, wegen der Sicherheit, nun ja, 1500m konnte er vorher schon, sicher,
      ohne Zusatzantennen.
      Das einzige was ich bisher gefunden habe das mir wirklich gefällt, man kann jetzt die LED ausschalten.
      Tagsüber sehe ich die sowieso nicht, nachts darf ich nicht fliegen.