Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Service und Kulanz von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute ,
      also jetzt muss ich auch mal etwas zum Thema Service bei Yuneec sagen!
      Ich habe meine Cam am Montag vor einer Woche als Reklamation zu Yuneec geschickt.
      Heute (8 Tage später ) ist sie wieder bei mir. Sie ist am Mittwoch in KK eingetroffen (hab auch eine Mail erhalten ) und wurde am Freitag repariert (laut Servicebericht) wieder zurück geschickt. Ich kann für das Tempo nur :thumbsup: geben. Wenn Sie jetzt auch noch wirklich gut funktioniert kann ich nur sagen: RESPEKT UND WEITER SO!!!

      LG
      Gerhard
    • Service Yuneec

      Ich muss hier mal für die Jungens und Mädels in KK mal ne Lanze brechen.
      Wann immer ich den Service kontaktiert habe,immer sehr freundlich und zuvorkommend.
      RMA Freitag 16.30 beantragt,Montag 11.00 RMA NR. erhalten.
      Das ist wirklich klasse.
      Heute Kopter zurück geschickt, werde berichten.

      Gruss

      Frido
    • Ich bin auch gespannt vor ein paar Tagen die ST16 mit lautem Lüfter lassen abgeschickt nun wurde per UPS schon der Rückversand angekündigt.
      Leider wurde meine Anfrage über ein Angebot für ein Update auf ST16+ nicht beachtet :(

      Ich hoffe es wurde repariert und nicht bloß kurz eingeschaltet und dann war nix - zurück zum
      Kunden :p

      Ich werde berichten
    • frido44 schrieb:

      Ich muss hier mal für die Jungens und Mädels in KK mal ne Lanze brechen.
      Wann immer ich den Service kontaktiert habe,immer sehr freundlich und zuvorkommend.
      RMA Freitag 16.30 beantragt,Montag 11.00 RMA NR. erhalten.
      Das ist wirklich klasse.
      Heute Kopter zurück geschickt, werde berichten.

      Gruss

      Frido
      Also ich habe gestern morgen um 11.11Uhr :rolleyes: über die Homepage eine RMA beantragt und habe diese um 16.11Uhr :thumbup: per Mail bekommen.
      Den Copter heute morgen zur Post gebracht, und jetzt bin ich mal gespannt. Aber da das Wetter eh nicht unbedingt zum fliegen ist wird mir das Warten nicht schwer fallen.
    • Upgrade zum Service von Yuneec....
      Das mit der RMA ging super schnell (wie ich schon berichtet habe..)Den "H" habe ich dann zur Post gebracht und das Paket wurde am 02.02.17 um 10:34Uhr bei Yuneec entgegengenommen.
      In der Mail, die ich mit der RMA bekommen habe heißt es das man eine Bestätigungsmail bekommen würde wenn der Copter zugestellt würde.
      Mittlerweile haben wir den 06.02.17 13:28 Uhr und ich habe immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Sie schreiben auch, das die maximale Bearbeitungszeit mit 10 Tagen angedacht ist und wenn es länger dauern würde, würde man nochmal eine Mail bekommen.
      Ich frage mich jetzt nur, wann die 10 Tage anfangen.
      Wenn ich die Mail bekomme das der Copter eingeliefert wurde hmm oder ab dem Eingang-Datum den ich von der Sendungsverfolgung habe.

      Ich lasse mich mal überraschen..... und halte Euch auf dem Laufenden :thumbsup:
    • Was glaubt Ihr wie kulant Yuneec in bezug auf Garantie/Gewährleistung im Bereich Akkus ist?
      Ich habe für meinen Typhoon H insgeseammt 4 Akkus.
      Und so im Schnitt 4-6 Ladezyklen auf allen Akkus.

      Leider habe ich festgestellt dass ein Akku dabei ist, der defekt zu sein scheint.
      Schon nach etwa 5 Minuten Flug bricht die Akkuspannung plötzlich auf ca 14,2V lt. ST16 Telemetrie runter runter dass
      ich den TH gerade noch so landen konnte ohne dass er schaden genommen hat.
      Da ich als versierter Modellbauer um die Geheimnisse der Lipo Pflege weiss lagere ich meine Akkus Grundsätzlich immer
      bei ca. 3,8V/Zelle Lagerspannung, und habe bisher noch nie einen TH Akku "runtergenudelt", da ich meist bei der
      1. Akkuwarung auf dem Display lande!
    • Spookymike schrieb:

      Was glaubt Ihr wie kulant Yuneec in bezug auf Garantie/Gewährleistung im Bereich Akkus ist?
      Ich habe für meinen Typhoon H insgeseammt 4 Akkus.
      Und so im Schnitt 4-6 Ladezyklen auf allen Akkus.

      Leider habe ich festgestellt dass ein Akku dabei ist, der defekt zu sein scheint.
      Schon nach etwa 5 Minuten Flug bricht die Akkuspannung plötzlich auf ca 14,2V lt. ST16 Telemetrie runter runter dass
      ich den TH gerade noch so landen konnte ohne dass er schaden genommen hat.
      Da ich als versierter Modellbauer um die Geheimnisse der Lipo Pflege weiss lagere ich meine Akkus Grundsätzlich immer
      bei ca. 3,8V/Zelle Lagerspannung, und habe bisher noch nie einen TH Akku "runtergenudelt", da ich meist bei der
      1. Akkuwarung auf dem Display lande!
      Hallo,

      ich habe insgesamt 6 Akkus, habe, wie Ihr sicher aus meinen Videos wisst den einen oder anderen Akku bis zum Notlandemodus ausgezutscht und manchmal auch ein paar Tage daliegen, obwohl er voll ist.
      Der allererste Akku bei mir, mit dem ich wirklich jeden Schindluder getrieben habe, ist meiner Meinung nach der beste, und das nach nunmehr 180 Ladezyklen.
      Das einmal ein oder zwei Akkus einen defekt haben, ist ja sicher noch vorstellbar, aber wenn man 4 Lipos hat und alle 4 das selbe aufweisen, kann ich mir beim besten willen keinen Defekt vorstellen.

      Bei nur 4-6 Ladezyklen pro Akku glaube ich eher, dass die Lipos Ihre Kapazität noch garnicht voll erreicht haben, wenn die zwischenzeitlich immer länger liegen.
      Mein Vorschlag wäre, den Akku wirklich einmal durchzumessen wenn er voll ist und noch einmal, wenn Du gelandet bist, ob Du einen hohen Zelendrift drin hast oder ob eventuell eine Zelle mehr entladen ist, so dass es auffällt.
      Dazu würde ich erst einmal probieren, die LiPos mit dem Ladegerät 4-5 Ladezyklen woll und wieder entladen, und anschließend schauen, was dann an Flugzeit herauskommt.

      Nur so als Gedankengang, 4x3,8V = 15,2V das entspricht etwa 5 Minuten Flugzeit.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus