Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kamerasteuerung im Team Modus umstellen/ switchen zwischen Wizard / St16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kamerasteuerung im Team Modus umstellen/ switchen zwischen Wizard / St16

      1 Frage: :?:
      Kann man die Kamerasteuerung im Team Modus ( St16/Wizard) auch mit beiden Steuerstick einstellen?
      Hab gestern den Wizard mal getestet im Team Modus. Kamera Drehung über linken Stick, Kamera Neigung über Poti wie normal... finde ich eher unpraktisch im CCC geht es ja auch über beide Sticks,....muss ich da was umstellen ?

      2 Frage: :?:
      kann man trotz bestehender Bindung zum Wizard im Flug Auf die ST16 switchen ? da die Bewegungen ja doch ein wenig hackelich sind vor allem wenn es um das präzise Landen geht, um Sanft auf zu setzten
    • Ja geht beides.
      Du musst die Steuerung auf die Sticks angeben an den beiden linken Kippschaltern.
      Vom Poti auf Stick, den Schalter nach unten bewegen.
      Für Nick ebenfalls oder Mittelstellung.
      Kannste einfach im Modus probieren.
      In den Teammode geben und umstellen, genauso funktioniert das dann auch im CCC Mode.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Ja geht beides.
      Du musst die Steuerung auf die Sticks angeben an den beiden linken Kippschaltern.
      Vom Poti auf Stick, den Schalter nach unten bewegen.
      Für Nick ebenfalls oder Mittelstellung.
      Kannste einfach im Modus probieren.
      In den Teammode geben und umstellen, genauso funktioniert das dann auch im CCC Mode.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      probier ich direkt aus dank dir

      das ich keine telemetrie daten habe zur st16 ist im teammodus normal ?
      hatte gestern nur bild und steuerungsmöglichgkeiten,....
    • Grizu schrieb:

      dank dir .... allerdings kann ich ja mit dem wizard nich die cam steuern,.... so das die st16 die telemetrie akku stand usw wieder anzeigt.... den darum gehts mir ja
      Doch kannst Du.
      Nick und Foto/Video Start/Stop.

      Das ist ja Sinn der Sache, dass der Kamerapilot die Cam steuert und dafür das Display zur Bildbeurteilung nutzen kann.
      Willst Du Telemetrie, brauchst Du eine 2. ST16

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      Grizu schrieb:

      2 Frage:
      kann man trotz bestehender Bindung zum Wizard im Flug Auf die ST16 switchen ? da die Bewegungen ja doch ein wenig hackelich sind vor allem wenn es um das präzise Landen geht, um Sanft auf zu setzten
      Wenn ich das richtig verstanden habe:

      ...also es geht darum IM FLUG... ...vom TeamMode in den SingleMode.... ...sonst könnte ich mit der ST16 ja nicht landen...

      Fan Tho Mass schrieb:

      Ja geht beides.
      Du musst die Steuerung auf die Sticks angeben an den beiden linken Kippschaltern.

      In der Anleitung habe ich gelesen, dass es nicht gehen soll. Denn genau diese Möglichkeit benötige ich für ein neues Projekt. Da ich unsicher war, habe ich in KK nachgefragt. Die sagen "umswitchen, nur wenn der H am Boden ist"!

      Hat jemand schon probiert, ob man IM FLUG vom Wizard auf auf die ST16 umschalten kann. In der Anleitung gibt es keine Warnung, dass man es nicht machen darf!

      Gruss
      Ingo