Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Lüfter der ST16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter der ST16

      Hallo
      die Lüfter waren von Anfang an lauter als gewohnt.
      Jetzt war ich wieder filmen und in unterschiedlichen Lagen habe ich ein Brummgeräusch vom feinsten. Definitiv habe ich keine Lust die Funke jetzt Kaltenkirchen zu schicken.
      Was gibt es für genaue Vorgehensweise die dröhnenden Lüfter nach meiner Rückkehr nach Deutschland entsprechend fast lautlos zu machen. Aus Erfahrung ist ja ein größerer, lamngsamerer Lüfter besser als zwei kleine hochdrehende Mini-Teile geeignet. Wenn das nicht geht, sollten es vielleicht entsprechende hochwertigere Lüfter geben? So geht das jedenfalls nicht weiter. Heute Morgen in den Masuren, war das einzigste Geräusch kilometerweit diese elendigen dröhnenden Lüfter. Ich muß zugeben, das störrt mich mittlerweile so sehr weil ich den Eindruck habe, das das immer schlimmer wird. Das geht so nicht weiter!
    • Hatte grad an meiner Synologie nach 2,5 Jahren Dauerbetrieb den Minilüfter wechseln müssen.Vorher hat man den nicht hören können.Der hatte einen Lagerschaden,danach wurds laut.Passende Lüfter gab es ab 98 Cent über 5€ und der originale für14€.Muß gestehen ,daß ich auch nach Pabst-Lüftern geschaut habe,aber gabs nicht in der Größe.Ist wieder Ruhe eingekehrt,es hat sich gelohnt,das Original zu kaufen.(mit Flüssigkeitlagern) Weiß jemand die Abmessungen des Lüfters? Mein unhörbarer geregelter an der Syno hat 40x40x10