Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue FW/B23 für die ST16 auf der deutschen Yuneec-Seite verfügbar !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steini schrieb:

      Nix, da, hier wird darüber diskutiert, bis alles klar ist
      :thumbsup:

      Jetzt habe ich aber doch irgendwie die Ka..e am Dampfen. Habe ich etwa eine notwendige Reihenfolge nicht beachtet? Ich habe die ST16 Firmware (mutmaßlich) erfolgreich auf den neusten Stand gebracht. Jetzt wollte ich das mit dem Kopter durchführen - die ST16 findet ihn aber nicht mehr. Weder Kamera noch den Kopter selbst :cursing:

      Never touch a running system dash
    • Danke, das habe ich jetzt mal gemacht (der Kopter blinkt nun orange in sehr schnellem Interval), aber es ändert leider nichts daran, dass ich keine Verbindung zustande bekomme. Unter "system Settings" erscheint weder ein "aircraft" noch eine "Camera". Ich habe immer mal wieder den Kopter und die Funke aus- und eingeschaltet, aber es kommt keine Verbindung zustande.
    • Weide schrieb:

      Steini schrieb:

      Nix, da, hier wird darüber diskutiert, bis alles klar ist
      :thumbsup:
      Jetzt habe ich aber doch irgendwie die Ka..e am Dampfen. Habe ich etwa eine notwendige Reihenfolge nicht beachtet? Ich habe die ST16 Firmware (mutmaßlich) erfolgreich auf den neusten Stand gebracht. Jetzt wollte ich das mit dem Kopter durchführen - die ST16 findet ihn aber nicht mehr. Weder Kamera noch den Kopter selbst :cursing:

      Never touch a running system dash
      Was steht denn für eine Version in about Controller?
      LG

      Steini
    • Ich mache hiermit mal den Vorschlag, das man eine Deutschlandkarte mit den jeweiligen ungefähren Wohnorten der Forumsteilnehmer erstellt. Natürlich nur auf freiweilliger Basis mit Einverständnis. Ich lerne auch nie aus und so konnte man direkt schauen wer Vorort einem einmal direkt helfen kann.
    • Nun hab ich mich doch getraut,mein so fabelhaft funktionierendes System zu updaten.Beim Formatieren der 16GB großen SD-Karte sollte man Grätestandarts wiederherstellen unter Win10 auswählen,dann klappts auch.Die nun einstellbare RTH-Höhe wars mir wert.Fotos in der Dämmerung können wir nun auch versuchen,da die Tage immer kürzer werden,LEDs off,blendfrei,nur die mehrere Sek. Belichtung funzen noch nicht.Verbindungszeit der Geräte unter 30 Sek-Top!
    • schneemannbubi schrieb:

      Hallo
      Giebt es die Deutsche Yuneec-Seite noch, habe jetzt mehrmals versucht auf die Deutsche- Seite (yuneec.de) zu kommen,schaltet aber immer wieder auf yuneec.com um. Kann mann zwar auch auf Deutsch schalten, aber ich wollte gern die Deutsche Seite.
      Die yuneec.de Seite wird bei mir automatisch umgestellt und ist die *.de Seite.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo zusammen,
      hatte gerade meinen zweiten Flug und den ersten nach dem Update (3 Akkus). Ich hatte zwar beim letzten Mal keine Probleme beim Landen auf Dach oder Pritsche, habe es aber gelassen, weil ich gelesen hatte, dass Metall wohl immer ein Problem ist. Stattdessen ein Riesenpappkarton (Doppelwelle) - sonst staubt es auf dem Feld recht ordentlich.

      Beim ersten Hoovern ist er in 3m Höhe ein wenig rumgezappelt und leicht zur Seite gedriftet. Nach zehn Minuten Flug stand er wie eine Eins. Ich vermute, dass sich das GPS irgendwie selbst nachkalibriert - weiss es aber nicht. Max Flughöhe 63m, max Entfernung 421m - beides völlig ausreichend.
      Allerdings dauert das Binden mit der Kamera immer noch zwei Minuten und die Verbindung mit der KAmera geht beim Einziehen des Fahrwerkes verloren - kommt aber wieder wieder.
      Das Flugerlebnis ist einzigartig und ich bin wirklich begeistert (habe allerdings keinen Vergleich).

      Leider habe ich keine Möglichkeit, Bilder oder Filme hochzuladen, weil ich keinen Youtube-Account oder sowas habe.
      Mit den Bildern bin ich auf jeden Fall zufrieden - habe Photoshop und komme schon klar.
      Die Videos sind völlig falsch belichtet - eine reine Katastrophe. ICh habe mir Grau- und Grauverlaufsfilter bestellt und werde da wohl noch üben müssen.

      Starte und fliege ausschliesslich im Anglemode "Hase" und Lande im Schneckentempo. Klappt vorzüglich. Möchte noch ohne GPS ausprobieren, damit ich vorher weiss wie sich GPS lost anfühlt. Kann ich im Flug das GPS wieder anschalten?
      Habe eher zufällig auf dem Bildschirm einen grünen Pfeil gefunden, der wohl aus Koptersicht immer auf mich zeigt - komme damit aber nicht wirklich klar. Das rechte Landegestell habe ich Motorsägenorange beklebt - ist recht praktisch, weil ich immer noch regelmässig die Orientierung verliere und dann vergesse wie ich die KAmera nach vorne richten kann.

      Wenn nicht diese ständige Angst im Hintergrund wäre - aber vielleicht sind die Katastrophen wirklich nur extreme Ausnahmen.
      Ich hoffe es.
      ;)
      Gruss
    • Hallo d,

      bitte versuche beim nächsten Start die Videoaufnahme zuerst zu starten, dann die Motoren, bitte schau mal ob dann noch Videoabbrüche passieren.

      Gute Idee von Pappkarton zu starten! Autoblech ist Metall und kann den Kompass stören.

      Bitte mache Dich erst mit dem H im Angel-Modus vertraut, so das Du ihn sicher steuern kannst.

      Dann erst in den GPS-off Modus! Diesen kannst Du während des Fluges ein und -ausschalten. Mache aber erst Trockenübungen zum ein und -ausschalten.
      LG

      Steini