Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der Yuneec "Breeze" - Klein aber fein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bo Lorentzen hat sich in seinem neuen Video ja klar zu den Eigenschaften der Breeze geäussert und das klang in Relation zu den Möglichkeiten eines solchen Kopters alles ziemlich positiv. Und der Mann sagt auch mal wenn ihm was nicht passt, von dem her bin ich schon neugierig auf das Ding. Trotzdem soll Yuneec mit Hochdruck an den anderen Baustellen, sprich Typhoon H weiter arbeiten.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Also als "Rucksack-Reise-immer-dabei-Kamera-Drohne" fand ich ja dieses Teil vom Konzept her sehr interessant:

      Sprite

      War ursprünglich mal ein Kickstarter-Projekt, und ich bin froh, daß ich es nicht unterstützt habe, denn der ursprüngliche Entwurf sah so aus, daß das Teil sogar wasserdicht ist und schwimmt, falls es mal im Wasser landet. Das wäre genial gewesen, aber so finde ich es nur noch halb so gut. Aber als Selfie-Drohne ein interessantes Konzept!
    • Tigertrail schrieb:

      Bo Lorentzen hat sich in seinem neuen Video ja klar zu den Eigenschaften der Breeze geäussert und das klang in Relation zu den Möglichkeiten eines solchen Kopters alles ziemlich positiv. Und der Mann sagt auch mal wenn ihm was nicht passt, von dem her bin ich schon neugierig auf das Ding. Trotzdem soll Yuneec mit Hochdruck an den anderen Baustellen, sprich Typhoon H weiter arbeiten.
      Du sagst es!
      Mir hat auch gefallen, wie Bo Lorenzen das Teil vorgestellt hat. Vor allem hat er wirklich Koptererfahrung, vergleicht nicht Äpfel mit Birnen und hat den Breeze schon in der Hand. Andere Fachleute beurteilen oder verurteilen ja nach anderen Kriterien, schon auf dem Papier. Klar gibt es Selfiesticks, die auch fliegen, die billiger sind. Na und?
      Auf dem Papier gefällt mir der Breeze bisher auch am besten und deshalb wird er die erste Selfiedrohne sein, die ich mir kaufe, obwohl ich überhaupt kein Selfie "brauche! ;)

      Ich freue mich drauf!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Mike 59 schrieb:

      Muß mich korrigieren,hatte 2 Videos vom Bo Lorenzen gesehen,das heruntergeschraubte Wobbelvideo war die Dobby-Drohne.Äpfel und Birnen,uuupss
      Mike,
      finde ich prima von Dir, dass Du das korrigierst!

      Das ist nämlich das, was mich immer etwas "verwundert". Da wird z.B. Breeze vorgestellt, dann kommt sofort einer mit der Bemerkung: Gibt es schon (DOBBY) und ist 150,- billiger. (Warum wohl?)


      Ich würde mir ja glatt auch noch DOBBY kaufen, um die beiden zu vergleichen. Aber ich muss niemandem etwas "beweisen" und glauben würde man mir ja auch nicht, dass ich objektiv bin. (Aber wenn's mich packt, .......) ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Lieber Mike,
      solche Komplimente gehen natürlich runter wie Öl. Danke! :thumbsup:
      Es ist wie in der Politik, jemand der in einer Partei Anerkennung findet, ist in der Opposition total unbeliebt!
      Es gibt immer (mindestens) 2 "Lager".

      Aber wichtig ist, dass jeder irgendwo seine Anerkennung und Erfolgserlebnisse findet. Davon lebt der Mensch! Und mal jemanden zu loben, wie Du, das schaffen auch nicht viele. Die meisten kritisieren lieber.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fan Tho Mass schrieb:

      eos-foto schrieb:

      Bin mal gespannt auf die ersten Video´s/Bilder in 4K welche ja dann ohne jegliche Stabilisierung gemacht werden.
      Da sieht man einmal wieder, wie genau sich das Produkt angeschaut wurde.Ich würde eine solche Behauptung NIE aufstellen, bevor ich mir nicht die komplette Beschreibung durchgelesen habe.
      Ich behaupte: Yuneec nutzt in diesem Fall eine elektronische Bildstabilisierung!

      eos-foto schrieb:

      Kaufen würde ich mir so ein Spielzeug für etwa 100-170 € max.!
      Sehr gut, ich hoffe, das bleibt so!

      COPter schrieb:

      Hat verdächtig viel Ähnlichkeit mit diesem Teil, nur nicht ganz so kompakt

      Dobby Selfy-Drone

      150€ günstiger als Yuneec. Wenn die Breeze die angekündigte "Neuigkeit" sein soll, muss ich leider sagen: zu spät, zu teuer, zu wenig.

      Dobby wurde auch schon von Bo Lorentzen vorgestellt:
      Stimmt, die/der Dobby ist 150€ günstiger.Diese kann aber zum Beispiel den Gimbal nur händisch drehen und hat, meines Wissen fehlen auch die Flugmodi.
      Ob das natürlich den Preis gerechtfertigt, kann aus meiner Sicht nur ein direkter Vergleich aussagen.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      Elekronische Bildstabilisierung habe ich schon hinter mir. Ich habe die Sony FDR X1000V mit der besten elektronischen Bildstabilisierung Steady Shot mal direkt an den Typhoon H befestigt. Ergebnis: Ohne Gimbal und dessen dämpfende Wirkung kann man das voll vergessen. Außerdem schluckt jede Stabilsierung ohne Ende Details bei den Aufnhamen. Wozu dann also 4K? Ich habe deswegen für meine Sony extra einen Feiyu Gimbal. Alles andere für 4K kann man vergessen.
      Als Hersteller sollte man sich lieber eine spezielle Nische raussuchen und da wirklich alle Kapazitäten reinstecken. Da aber bei Yuneec die Kameras nur zukauft werden, wird man sich nicht in absehbarer Zeit einer Inspire hinsichtlich der Aufnahmetechnik nähern können. Somit wohl eine Sackgasse und auf neue Innovationen bezüglich Zubehör des Typhoon H wird man wohl warten können. Meiner Meinung ist es viel einfacher den Bestandskunden und auch Neukunden 1000 Euro für eine super Kamera aus der Tasche zu ziehen, als das man 500 Euro für den Low Budget Bereich erwarten kann. Der Markt bezüglich Billigdrohnen wird doch endlos überschwemmt. Und garantiert wird sich im Bereich Service-Technik Kaltenkirchen erst einmal nichts an den Kapazitäten erweitern. Das bedeutet dann noch weniger Zeit sich um die Typhoon H Rückläufer sich zu ausgiebig kümmern zu können. Das ganze Thema heisst dann: Nach uns die Sinnflut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Tigertrail schrieb:

      Bo Lorentzen hat sich in seinem neuen Video ja klar zu den Eigenschaften der Breeze geäussert und das klang in Relation zu den Möglichkeiten eines solchen Kopters alles ziemlich positiv. Und der Mann sagt auch mal wenn ihm was nicht passt, von dem her bin ich schon neugierig auf das Ding. Trotzdem soll Yuneec mit Hochdruck an den anderen Baustellen, sprich Typhoon H weiter arbeiten.
      Pascal, bezüglich Bo Lorentzen wäre ich etwas vorsichtig. Ich hatte ihm mal direkt mit Fakten konfrontiert bezüglich einseitiger Unschärfe der Peau Linse, wo direkt beim Hersteller mit Werbung gemacht wird. Definitiv bin ich davon überzeugt, das sein technisches Wissen ähmm.. sagen wir mal etwas oberflächlich ist und/oder seine Videos gezielt oberflächlich positiv gehalten werden. Ich habe bisher noch keine Videos gesehen, wo er konkret mal Schwachpunkte aufzählt hat, sondern alles wird schön "weichgespült".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Fritz schrieb:

      Mike 59 schrieb:

      Muß mich korrigieren,hatte 2 Videos vom Bo Lorenzen gesehen,das heruntergeschraubte Wobbelvideo war die Dobby-Drohne.Äpfel und Birnen,uuupss
      Mike,finde ich prima von Dir, dass Du das korrigierst!

      Das ist nämlich das, was mich immer etwas "verwundert". Da wird z.B. Breeze vorgestellt, dann kommt sofort einer mit der Bemerkung: Gibt es schon (DOBBY) und ist 150,- billiger. (Warum wohl?)


      Ich würde mir ja glatt auch noch DOBBY kaufen, um die beiden zu vergleichen. Aber ich muss niemandem etwas "beweisen" und glauben würde man mir ja auch nicht, dass ich objektiv bin. (Aber wenn's mich packt, .......) ;)

      Gruß Fritz
      Fritz, folgender Vorschlag: Du holst Dir den Breeze, ich den Dobby, dann treffen wir uns und vergleichen mal, ganz objektiv! ;)

      Aber nur, wenn das noch Zeit hat... Ich bekomme die rote Karte von der Regierung, wenn ich mir schon wieder nen neuen Kopter hole, vor allem wo der letzte ja noch nicht mal fliegt... Aber es juckt mich schon! ;)
    • COPter,
      das machen wir sehr gerne! Ich wohne in Lehrte (bei Hannover)
      Das interessiert mich sehr!
      Ich bin inzwischen so koptersüchtig, dass ich die Dinger schon von der AOK auf Rezept bekomme! ;)
      (dafür haben sie mir das Methadon gestrichen - aber damit komme ich klar;)
      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ingo schrieb:

      Tigertrail schrieb:

      Bo Lorentzen hat sich in seinem neuen Video ja klar zu den Eigenschaften der Breeze geäussert und das klang in Relation zu den Möglichkeiten eines solchen Kopters alles ziemlich positiv. Und der Mann sagt auch mal wenn ihm was nicht passt, von dem her bin ich schon neugierig auf das Ding. Trotzdem soll Yuneec mit Hochdruck an den anderen Baustellen, sprich Typhoon H weiter arbeiten.
      Pascal, bezüglich Bo Lorentzen wäre ich etwas vorsichtig. Ich hatte ihm mal direkt mit Fakten konfrontiert bezüglich einseitiger Unschärfe der Peau Linse, wo direkt beim Hersteller mit Werbung gemacht wird. Definitiv bin ich davon überzeugt, das sein technisches Wissen ähmm.. sagen wir mal etwas oberflächlich ist und/oder seine Videos gezielt oberflächlich positiv gehalten werden. Ich habe bisher noch keine Videos gesehen, wo er konkret mal Schwachpunkte aufzählt hat, sondern alles wird schön "weichgespült".
      Na Ingo, siehste, dann passt der Vergleich doch prima, dass Mike mich mit dem verglichen hat. Ich bin auch so ein oberflächlicher Laie, der alles weichspült. Aber ich lerne dazu! Im Internet sind ja genug studierte Kopterprofessoren von denen man noch viel lernen kann. phatgrin
      Gruß Fritz
    • COPter schrieb:

      Fritz, folgender Vorschlag: Du holst Dir den Breeze, ich den Dobby, dann treffen wir uns und vergleichen mal, ganz objektiv!
      Wenn Ihr nix dagegen hättet, würde ich gern bei Eurem Vergleich, sofern er stattfindet, zuschauen. this

      Fritz schrieb:

      dafür haben sie mir das Methadon gestrichen
      Der Kick beim Fliegen is allemal größer. vain

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      COPter schrieb:

      Fritz, folgender Vorschlag: Du holst Dir den Breeze, ich den Dobby, dann treffen wir uns und vergleichen mal, ganz objektiv!
      Wenn Ihr nix dagegen hättet, würde ich gern bei Eurem Vergleich, sofern er stattfindet, zuschauen. this
      Klar Thomas! Machen wir!
      Wenn COPter nicht "allzulange" Beantragungsfrist bei seiner Finanzministerin hat!?!!
      Ich vermute, dass der Breeze bald eintrifft.
      Allerdings warte ich, bis der Händler meines Vertrauens die ersten Breeze bekommt. Wenn Yuneec erst die großen Versandhäuser wieder beliefert, dauert es bei mir eben auch etwas länger.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz