Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus der schönen Rhön!!!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der schönen Rhön!!!

      Hallo an alle Piloten, ich habe schon einige wichtige Informationen und Anregungen bezüglich eines anstehenden Drohnenkaufes von euch erhalten, deshalb ist es an der Zeit mich mal hier vorzusellen.

      Ich bin 42 Jahre alt, bin selbstständiger Zimmermeister und habe vor 4 Jahren mal eine Parrot AR 2.0 gekauft, war aber mit der Steuerung über Handy so enttäuscht das ich nicht wirklich viel damit geflogen bin! Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Typhoon H zu kaufen und möchte mich hier im Forum außreichend informieren um im Vorfeld schonmal einen 2. Fehlkauf zu vermeiden.
      Ich denke ich bin wohl eher der Hobbypilot und Hobbyfotograf, wobei ich mir schon vorstellen kann das es für so manchen Bauherren schön wäre so kleine Filmchen und Bilder von seinem neuen Objekten von oben sehen zu können.
      Dafür sollte die Bildqualität sicher ausreichen.
      Es wäre für mich ganz schön, wenn mir Jemand seine Typhoon H mal zeigen und vorführen könnte! Filme gibt es im Netz genug aber live is live
      Ich komme aus der Nähe von 36043 Fulda und ich würde mich über Rückmeldung freuen.

      Das war es erstmal von mir.... und allzeit guten Flug

      Micky
    • Hallo Micky,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, die Rhön ist wirklich schön, die Wasserkuppe mit Ihrem Museum eine Reise und Besuch wert.

      Tja, für Dein Anliegen hast Du ja bereits ausreichend Infos bekommen.

      Vielleicht noch eine Info, wenn Du selbständig bist und Du mit einer Drohne für Deine Kunden quasi in Ausübung Deines Gewerbes Aufnahmen machen willst, dann benötigst Du eine AE und eine entsprechende Versicherung.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Hallo Micky 73, auch von mir ein <3 willkommen hier im schönen und informativen Forum :thumbsup:
      Die schöne Rhön, da kenne ich nur die Wasserkuppe und die umliegenden Dörfer vom Segelfliegen her, waren 1-2 im Jahr zum Fliegen dort.

      Mit dem Typhoon H machst Du sicher nichts verkehrt, macht tierisch Spass das Ding phatgrin

      Gruß,
      Torsten
    • Herzlich willkommen im Forum der Drohnensüchtigen!Als ehemaliger Industriekranführer hab ich die Welt auch immer von oben betrachtet,was mir nun als Rentner fehlt.Bin mir sicher,daß du mit einem Q5004k oder dem TH brauchbare Ergebnisse bekommen wirst.Der TH braucht sicher etwas mehr Eingewöhnung,kann aber auch einiges mehr und besser.
    • Hi Micky,
      <3 - willkommen im rc-drohnen-forum.de
      Ich habe auch schon für einen Bekannten sein Haus beim Bau in mehreren Bauabschnitten, mit der Drohe gefilmt.
      Ist ein Tolles Andenken für jeden "Häuslebauer".
      Natürlich auch für Sanierungen usw. gibt es jede Menge Anwendungsmöglichkeiten.

      ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich auch mit deinem neuen H.

      PS: Sogar an der Messe "Dach und Holz" (Für Zimmereien und Holzbau) in Stuttgart war auch ein Stand mit Drohnen.
      Das Thema wird sicherlich immer Interessanter.
      Siehe hier: DACH+HOLZ International | Sonderschau Drohnen

      LG
      Dirk