Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ist die Typhoon H die richtige???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die Typhoon H die richtige???

      Hallo an alle Piloten,

      Mein Drohnen Hobby habe ich vor 2 Jahren wegen der Parrot AR 2.0 mit Handysteuerung aufgegeben, nachdem ich vor kurzem ein Video der Typhoon H gesehen habe mit vernünftiger Fernsteuerung und Display ist jetzt meine Frage an die Profis :P hier: Ist die Typhoon H die richtige???
      Ich bin in erster Line Hobbyfotograf würde aber mit der Drohne gerne Luftaufnahmen von meinen geplanten Gebäuden zu Werbezwecken und als Anschauungsmaterial für Messen usw (großformatige Bildabzüge) nutzen. Reicht die Bildqualität dafür aus und ist die Drohne für mich als Halbanfänger geeignet oder würdet Ihr mir etwas anderes Empfehlen? Die Anschaffungskosten sind ja nicht gerade klein, deshalb hoffe ich das Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt!

      PS.: Sollte ich mit dem Kauf der Typhoon H noch warten bis dieverse im Internet thematisierten Probleme behoben sind, oder habt Ihr keine großen Problem?

      LG Micky :)
    • Ich mag meinen Typhoon und finde den richtig klasse, aber wenn ich damit Geld verdienen möchte/müsste, der Schwerpunkt auf der Fotografie liegen würde und ich mir deine Anforderungen durchlese würde ich mir eine Inspire 1 Pro mit X5 Kamerasystem kaufen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Micky73 schrieb:

      Hi, ja die habe ich mir auch schon angeschaut, aber die ist mir doch etwas zu teuer, weil es schon in erster Linie ein Hobby sein wird ist die Typhoon H vielleicht ein guter Kompromiss, oder?
      Ist die Intel® RealSense™ Technologie mit Ausweichautomatik sinnvoll?
      Ok, wenn du sagst es ist und bleibt Hobby sieht die Sache anders aus. Allerdings musst du schauen dass du zu einer guten CGO3+ kommst, sonst wird's mühsam. Wenn die Kamera allerdings von guter Qualität ist und die Linse optimal verbaut und justiert wurde ist die Qualität definitiv brauchbar. Meine Meinung zum RS, auch im Hinblick auf deine Anforderungen... kauf dir den Advanced und für die Differenz sinnvolles Zubehör wie Filter, zusätzliche Akkus usw.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Micky73 schrieb:

      Anschauungsmaterial für Messen usw (großformatige Bildabzüge)
      Hallo Micky,

      das was Du da vor hast geht gar nicht mit allen Drohnen/Multikoptern unter 10.000 € wo zus. noch eine sehr gute Vollformatkamera (DSLR) drunter hängen muß.
      Bei Großprints (das fängt bei den Posterformaten schon an!), solltest Du ab 20-24MP und einer Kanntenlänge ab 5000px und 350ppi Auflösung anfangen. Darunter wird das alles ....aber nicht gut ;)

      Insofern ist der H (und auch DJI Produkte etc) die komplett falsche Liga für Dein Vorhaben. :)
    • Hallo Micky,

      Der Typhoon-H als solches ist für den Consumer Markt gemacht wurden. Man möchte also an der Stelle die Hobbyisten ansprechen, diesen Multicopter in Ihrer Freizeit zu nutzen.
      Er ist ein leicht zu fliegender Copter, der intuitiv gesteuert werden kann und eine Reihe von zusätzlichen Funktionen bietet, welche es bisher so nur bei wesentlich teurere Produkten gibt, wie zum Beispiel eine 360° drehbare Kamera und ein einziehbares Landegestell.
      Die verschiedenen Flugmodi runde das ganze ab und machen aus dem Copter eine Plattform, die mit anderen Coptern nicht vergleichbar ist.

      Natürlich muss man bedenken, dass man in dieser Preisklasse irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Demzufolge ist die CGO3+ (Kamera) nicht mit Kameras wie die GH4 in Coptern zu vergleichen, die ein vielfaches mehr als der Typhoon-H kostet.

      Den Copter als Hobby fliegen, als Hobby ein paar Foto's und Bildaufnahmen machen, dafür ist der Typhoon-H gemacht und der richtige, für andere Zwecke empfehle ich noch einmal auf dem Markt zu schauen.

      Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick gewähren und würde mich freuen, wenn Du in Kürze auch zu den Yuneec-Piloten gehörst.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Jedes elektronische Gerät ist schon alleine durch die Elektronik in gewisser Weise anfällig und jede Elektronik kann irgendwann einmal versagen.
      Der Copter ist erst seit kurzem auf dem Markt und meiner Meinung nach bisher sein Geld wert. Wie das zu Weihnachten mit dem Copter speziell sein wird, kann ich und denke keiner sagen, die tendenz geht aber wahrscheinlich dahin, das der Preiskampf auch zu Weihnachten den Typhoon-H erreichen wird.
      Ansich ist der Copter so wie er ist solide und ausgereift, es gibt aber immer etwas zu verbessern, logisch.
      Aber auch ein Typhoon-H ist nicht Fehlerfrei.
      So gibt es vereinzelt den sogenannten "toilet bowl" oder auch einmal eine Kamera die von der Qualität her etwas unschärfer ist.
      Sollte man allerdings einen solchen Copter erwischt haben, kann man den natürlich zurück senden und der wird dann repariert oder direkt getauscht, da braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,
      ich bereue keine Sekunde, dass ich den H gekauft habe, bin allerdings ausserordentlich beunruhigt. Nicht so sehr über die Fehlermeldungen - ich bin mir im Klaren darüber, dass ich sozusagen ein Produkttester bin -, sondern vielmehr wegen der nach wie vor unverschämt dürftigen Kommunikation.
      Es ist zwar toll, dass Steini und Thomas sich hier vehement einsetzen, aber manchmal kommt es mir vor als würde Yuneec auch mit den beiden spielen.

      Er - also der YTH ist also grundsätzlich zu empfehlen. Und das meine ich wirklich ernst.


      Im September (also Ende November nach Yuneec-Zeitrechnung) wird ein neues Produkt vorgestellt werden (müssen), um im nächsten Jahr nicht wieder zu scheitern.
      Ich will jetzt nicht darüber streiten, aber die Markteinführung war in meinen Augen ein "Scheitern".

      Wie auch immer. Die Preise werden drastisch fallen und die grossen werden sich gegenseitig ordentlich ärgern*. Zumindest dann, wenn sie glauben, dass der YTH in den Augen der Konsumenten ein wichtiges Produkt ist. Der Handel verheizt keine Produkte, die keine Sau kennt. Es müssen immer die Topmarken daran glauben.

      Ich tippe auf 1.299,- Euro für den RTH RS in KW50 & 51.

      Gruss

      (* na ja. Ärgern ist relativ. Ich glaube eher, dass sich die Grossen ähnlich wie die Handwerksmeister des Bau- und Baunebengewerbes sonntags nach der Messe zum Frühschoppen treffen und über Preise diskutieren. Oder sie ändern die Preise simultan einer inneren Eingebung folgend - wie das die Tankstellenpächter tun.)
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Ansich ist der Copter so wie er ist solide und ausgereift,
      Sorry Thomas,

      aber wenn ich mir Deine letzten Texte so ansehe, vermute ich bald daß Du von einer dunklen Macht gezwungen wirst sowas zu Tippen, oder kopierst Werbetexte aus dem Internet? :thumbsup:

      Ok,
      - 120fps geht nicht
      - durchgehende Schärfe und kein Fisheye Effekt, gibt es nicht (aktuell nach "Verbesserungen" !)
      - Verbindungsabbrüche Kamera, am laufenden Band
      - Barometer Problem
      - Kompassprobleme ohne Ende
      - Lüfter Problem im Sender des öfteren
      - Fly-Away´s (häufen sich langsam)
      etc ...

      Das nennst Du dann "ausgereift" und "solide" ??????? werderw dash


      Ich denke nicht das es uns allen was bringt wenn Du weiter solche Dinger hier Postest.
      Ich denke es bringt eher was wenn wir die Probleme ansprechen und versuchen zu beheben, also uns (und Yuneec) was vor zu gauckeln.
      Noch weiter solche Beiträge überall, und Yuneec glaubt noch selber an ein perfektes Produkt, wo alles in bester Ordnung ist. sabbern

      So wird sich nix regen bei denen, und alle die Mühe der User hier und woanders ist völlig dahin...und Ihr Geld quasi auch. :thumbdown:
    • Das hört sich nicht so gut an, aber eine ehrliche Meinung von jemandem der Beruflich damit zu tun hat ist mehr Wert als halbe Lobeshymnen. Danke! Dann werde ich wohl meinen Kauf auf Ende oder Anfang des Jahres verschieben. Die Lockangebote im Internet mit 2 AKKU Rucksack, Wizard und SkyView FPV Brille für 1.899 € klingt zwar verlockend, ist aber eher als ,,,"Alles muß raus" zu verstehen bevor was neues kommt!

      Wenn ich das richtig verstehe kommt von Yuneec im November ein neuer oder überarbeiteter Typhoon auf dem Markt?
    • Ich als neutraler Schweizer darf behaupten dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen den beiden (extremen) Meinungen von Michael und Thomas liegt. Ja, der Typhoon H hatte und hat immer noch Kinderkrankeiten, aber die haben andere Kopter und Hersteller auch. Das Netz ist voll davon. Ansonsten kriegt man aktuell wohl nirgends mehr Kopter für den Preis... sofern der eigene Kopter nicht rumzickt und in Ordnung ist. Ob man das "Risiko" eingehen soll... ich weiss es nicht. Ob ich das "Risiko" wieder eingehen würde... auf jeden Fall und hundertprozentig. Der Spass den ich bis jetzt dem Typhoon H hatte und mit Sicherheit noch haben werde wiegt den Ärger um ein vielfaches auf. Aber das muss nicht jeder so sehen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Wir sollten alle mal nicht vergssen, daß wir von einem 2kg schweren Gerät sprechen, welches mit zu 6 kleinen offen liegenden "Häxlern" bestückt ist!
      Es geht nicht immer nur um Spaß, oder ein "Sielzeug" kaputt geht oder nicht. Es ist ein Fluggerät welches auch für Unbeteiligte sehr schnell zur echten Gefahr werden kann.
      Von daher MÜSSEN eigentlich div. Grundfunktionen so sicher wie möglich funktionieren, und Yuneec (und die User) sollte das ein oder andere Problem nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

      :!:
    • Ich habe den H - ADV,

      ich bin zufrieden mit dem Copter und seiner Leistung. Betreibe ein Hobby, für Gewerbliche Aufnahmen würde ich mehr Geld in die Hand nehmen, schließlich fang ich mein Gewerbe als Fotograf auch nicht mit einer GoPro oder ähnlichem an. Das zu Micha :P

      Für das was Du da vorhast, ich bin Laie in der Fotografie, würde ich jedoch behaupten das der H zwar als Plattform dienlich sein kann, jedoch die Kamera für Deine Belange nicht ganz ausreichend ist.

      Das Konzept des H ist interessant und funktioniert bei mir, also die Macht scheint auch mit mir zu sein. :thumbup:

      Ich gehe davon aus das der H oder vielleicht ein etwas größerer Bruder, in Zukunft die Erwartungshaltung der Profis befriedigen wird. Dann jedoch zu einem anderen Preis, vermutlich.

      Um wirklich zu einer Entscheidung zu kommen, schlage ich Dir vor Dich an einen H-User in Deiner Nähe zu wenden. Ihn per PN anzuschreiben, dort hinzufahren, H vorführen lassen, Fotos machen,Laptop mitnehmen und die Bilder zu bewerten. Dann hast Du Ergebnisse und kannst Dir selber ein Urteil bilden.

      So habe ich das mit dem Q gemacht, so habe ich das mit dem H gemacht.

      LG

      Steini
      LG

      Steini