Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ist die Typhoon H die richtige???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos-foto schrieb:

      Wir sollten alle mal nicht vergssen, daß wir von einem 2kg schweren Gerät sprechen, welches mit zu 6 kleinen offen liegenden "Häxlern" bestückt ist!
      Es geht nicht immer nur um Spaß, oder ein "Sielzeug" kaputt geht oder nicht. Es ist ein Fluggerät welches auch für Unbeteiligte sehr schnell zur echten Gefahr werden kann.
      Von daher MÜSSEN eigentlich div. Grundfunktionen so sicher wie möglich funktionieren, und Yuneec (und die User) sollte das ein oder andere Problem nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

      :!:
      Och Micha,

      jeder Copter birgt doch dieses "Risiko", schrieb bereits Thomas. Ich glaube auch nicht das User, ich kann hier nur von mir schreiben, andere bewußt schädigen wollen, Du etwa? Das ist doch Quatsch. Yuneec tauscht bei Problemen aus. Das ist mein erleben. Nimm mal einen Riegel Schoki. :D

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ja Jürgen, Thomas schrieb auch das es ein "sehr leicht zu Fliegender Copter ist".......warum dann die "Schulungsaktion?" ^^ :thumbsup: so what .. ? rauchen
      ....Schokalde gibt´s spätestnes Samstag .....nur die BESTE aus dem Land die es auch können! :D :D :thumbup:
    • Hallo, wenn FanThoMass und Steine erklären, dass ihre Kopter fehlerfrei funktionieren, gibt da wahrscheinlich eine sehr einfache Erklärung dafür. Yuneec wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben und Leuten von denen die wissen, daß sie mit und von diesen an Sie ausgelieferten Geräten Anleitungsvideos drehen, Kopter zu geben, welche nicht auf Herz und Nieren geprüft sind. Steini , der ja auch in ständigem Kontakt mit KK zu sein scheint wird sicher auch kein Gerät von der Stange bekommen, sondern auf jeden Fall zu mindest geprüfte Ware. Dass der Kunde Normalverbraucher sehr oft unkontrollierte und nicht zur Probe geflogene Geräte bekommt, ist mittlerweile hinreichend bekannt.
      Schon einige Forumteilnehmer haben nachweislich Kopter bekommen, wo der Karton aus China kommend nicht mal geöffnet wurde.(Flightlogs nur aus China)
      Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, daß Yuneec uns, was die Auslieferungkontrolle betrifft,nicht die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es doch nicht möglich, dass so viele TYH nicht im vollen Umfang funktionsfähig ausgeliefert werden.

      Gruss Anton
    • anton4512 schrieb:

      Hallo, wenn FanThoMass und Steine erklären, dass ihre Kopter fehlerfrei funktionieren, gibt da wahrscheinlich eine sehr einfache Erklärung dafür. Yuneec wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben und Leuten von denen die wissen, daß sie mit und von diesen an Sie ausgelieferten Geräten Anleitungsvideos drehen, Kopter zu geben, welche nicht auf Herz und Nieren geprüft sind. Steini , der ja auch in ständigem Kontakt mit KK zu sein scheint wird sicher auch kein Gerät von der Stange bekommen, sondern auf jeden Fall zu mindest geprüfte Ware. Dass der Kunde Normalverbraucher sehr oft unkontrollierte und nicht zur Probe geflogene Geräte bekommt, ist mittlerweile hinreichend bekannt.
      Schon einige Forumteilnehmer haben nachweislich Kopter bekommen, wo der Karton aus China kommend nicht mal geöffnet wurde.(Flightlogs nur aus China)
      Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, daß Yuneec uns, was die Auslieferungkontrolle betrifft,nicht die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es doch nicht möglich, dass so viele TYH nicht im vollen Umfang funktionsfähig ausgeliefert werden.

      Gruss Anton
      Sorry Anton: das ist Quatsch!

      Auch ich hatte mal das Glück einen echt geilen, und voll funktionsfähigen Copter (incl. Kamera) gehabt zu haben.
      UND SO EINEN WILL ICH WIEDER HABEN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      ....halt bis zu dem Moment als der sich ohne Gründe ( Er hatte es echt gut bei mir, immer warmes und trockenes Plätzchen, immer Streicheleinheiten, immer Pflege und Liebe!) auf den Weg nach Schweden machte. (über die Ostsee)

      Und Jürgen hat da auch keinen adneren Copter (außer das dieser wohl funktioniert) wie andere Leute auch. Behaupte ich mal ....., oder Jürgen?
      LOS SAG DIE WAHRHEIT ... Sadomaso2 Sadomaso2 totolachen
    • anton4512 schrieb:

      Hallo, wenn FanThoMass und Steine erklären, dass ihre Kopter fehlerfrei funktionieren, gibt da wahrscheinlich eine sehr einfache Erklärung dafür. Yuneec wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben und Leuten von denen die wissen, daß sie mit und von diesen an Sie ausgelieferten Geräten Anleitungsvideos drehen, Kopter zu geben, welche nicht auf Herz und Nieren geprüft sind. Steini , der ja auch in ständigem Kontakt mit KK zu sein scheint wird sicher auch kein Gerät von der Stange bekommen, sondern auf jeden Fall zu mindest geprüfte Ware. Dass der Kunde Normalverbraucher sehr oft unkontrollierte und nicht zur Probe geflogene Geräte bekommt, ist mittlerweile hinreichend bekannt.
      Schon einige Forumteilnehmer haben nachweislich Kopter bekommen, wo der Karton aus China kommend nicht mal geöffnet wurde.(Flightlogs nur aus China)
      Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, daß Yuneec uns, was die Auslieferungkontrolle betrifft,nicht die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es doch nicht möglich, dass so viele TYH nicht im vollen Umfang funktionsfähig ausgeliefert werden.

      Gruss Anton
      Anton mein H und der H vom Thomas kam direkt vom drohnenstore, einem Händler, Deine Verschwörungstheorien sind zwar amüsant zu lesen, entbehren jedoch jeglicher Wahrheit. Kannst ja da mal anrufen, oder soll ich hier noch meine Rechnung posten damit Du zufrieden bist und Dich entschuldigst?

      Dann möchte ich Dich weiterhin darüber informieren das die H in China und nach dem Transport in KK probegeflogen werden, in KK mit eigenen ST16, dann können keine Logfiles darauf sein. Schwupp wieder eine Verschwörungstheorie die sich in Luft auflöst.
      LG

      Steini
    • eos-foto schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Ansich ist der Copter so wie er ist solide und ausgereift,
      Sorry Thomas,
      aber wenn ich mir Deine letzten Texte so ansehe, vermute ich bald daß Du von einer dunklen Macht gezwungen wirst sowas zu Tippen, oder kopierst Werbetexte aus dem Internet? :thumbsup:
      ...


      Ich denke nicht das es uns allen was bringt wenn Du weiter solche Dinger hier Postest.
      Ich denke es bringt eher was wenn wir die Probleme ansprechen und versuchen zu beheben, also uns (und Yuneec) was vor zu gauckeln.
      Ich wäre an vielen Stellen bei Dir, wenn wir hier nicht nach einer Kaufempfehlung gefragt worden wären. Da bringt es nichts hier erneut eine breite Generaldebatte über den Umgang mit Yuneec (die schon andernorts läuft) und dem Verhalten einzelner Forumsmitglieder hier anzufangen.

      Ich kann den Typhoon HProRS für den ambitionierten Amateur durchgängig empfehlen. Bislang tut mein Copter alles was er soll und die Videos haben für meine Belange eine wirklich gute Qualität. Ich bin zufrieden und kann den Kauf momentan nach meinen persönlichen Erfahrungen durchweg empfehlen, zumal es in der Preisklasse nicht wirklich Alternativen gibt, die gänzlich ohne Probleme daherkämen.


      PS. Ja und ich bitte sehr darum, dass an passender Stelle hier im Forum konkrete Probleme weiter (auch kritisch) diskutiert werden, die es ja durchaus gibt und die hier einzelne bedauerlicher Weise besonders betreffen.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Jepp, manchmal schon lustig was sich die Leute so alles zusammenreimen. Aber ich habe mich auch gewundert warum keine Logfiles mehr von KK auf den ST16 waren, letzten Mittwoch dann, auf Michaels Wagen sitzend, habe ich dann gesehen warum, die Mitarbeiter von Yuneec benutzen eigene ST16, die bösen Sadomaso und darum fällt der Anton darauf voll rein. Ich beschwer mich mal bei Yuneec Ärgerliche
      LG

      Steini
    • Meiner ist auch nicht gesponsort fie ,aber seit 6 Wochen ausgiebig getestet und macht genau,was er soll.Habe auch mittlerweile 4 Akkus,aber direkt hinternander würd ich die nu grad nicht leerfliegen,wg Wärme.Keine (ständigen)Abbrüche des WiFi,keine Toilet-Bowl,kein Fly-away.Nix dergleichen. :thumbsup:
    • Ich hab mittlerweile sechs Akkus und hab die auch schon öfters alle nacheinander durchgezogen, kein Problem. Und ja, ich bin auch der Meinung dass man differenzieren und nicht alles miteinander vermischen sollte wie MZFLYER es schön auf den Punkt gebracht hat.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Genau meine Meinung.Und dafür hab ich hier u auch in anderen Foren viel mitgelesen.Daher weiß ich,daß Michael und Alex Bilderprofis sind,die unsere Cam mit sehr viel kritischeren Augen sehen als Normalos wie Steini oder ich.Schaut euch an, was die damit zaubern können,davon bin ich weit weg.Ist aber auch nicht mein ANSPRUCH.
    • Micky73 schrieb:

      Jooo, ich versuche es auf jeden Fall, aber wer kann mir helfen in der Nähe von 36043 Fulda ein Mitglied zu finden der einen Typhoon hat und mir zeigen könnte, ohne das ich alle Forumsleichen durchstöbern muss, die sich nur angemeldet haben und mehr nicht.
      Tip:
      Mach doch mal eine Vorstellung von wo Du kommst und frag dabei nach, vielleicht trifft sich jemand mit Dir in Poppenhausen. :D

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Hallo Steini, das hat doch nichts mit Verschwörung zu tun. Ich mache mir eben schon Gedanken, wie es sein kann, dass die Qualität der Kopter so unterschiedlich ausfällt. FanThoMass hat den TYHRS, mit dem er die meisten Anleitungsvideos gedreht hat, schon Wochen vor dem Beginn der allgemeinen Auslieferung des TYHRS bekommen.Der wurde doch bewußt geliefert um die Anleitungsvideos drehen zu können. Und da willst du mir erzählen, daß Yuneec und im besonderen KK nicht gewußt haben, wer den Kopter bekommt?
      Verarschen kann ich mich selber!
      Du bleibst dabei, alle TYH werden in KK vor der Auslieferung geprüft und zur Probe geflogen?!?
      Wenn das wirklich so ist, kann man davon ausgehen, daß vorsätzlich defekte TYH ausgeliefert werden, denn wie ist es sonst möglich, daß ein TYHRS von Amazon ausgeliefert wurde, wo die Cam einen totalen Blaustich und Quersteifen auf dem Monitor darstellt und zwar bei der allerersten Inbetriebnahme.
      Wie kann es sein, daß ein TYHRS beim ersten Hochfahren keinen einzigen Satellit findet. Es war unmöglich, weil das GPS-Modul defekt war.
      Wenn diese Defekte bei der Auslieferungskontrolle mit Probeflug nicht auffallen, stimmt doch etwas nicht.
      Beide TYHRS gingen an Amazon zurück, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, das Amazon die Auslieferung der TYHRS gestoppt hat.
      Ich weiß nicht, für was ich mich da entschuldigen soll.

      Gruß

      Anton
    • anton4512 schrieb:

      Hallo Steini, das hat doch nichts mit Verschwörung zu tun. Ich mache mir eben schon Gedanken, wie es sein kann, dass die Qualität der Kopter so unterschiedlich ausfällt. FanThoMass hat den TYHRS, mit dem er die meisten Anleitungsvideos gedreht hat, schon Wochen vor dem Beginn der allgemeinen Auslieferung des TYHRS bekommen.Der wurde doch bewußt geliefert um die Anleitungsvideos drehen zu können. Und da willst du mir erzählen, daß Yuneec und im besonderen KK nicht gewußt haben, wer den Kopter bekommt?
      Verarschen kann ich mich selber!
      Du bleibst dabei, alle TYH werden in KK vor der Auslieferung geprüft und zur Probe geflogen?!?
      Wenn das wirklich so ist, kann man davon ausgehen, daß vorsätzlich defekte TYH ausgeliefert werden, denn wie ist es sonst möglich, daß ein TYHRS von Amazon ausgeliefert wurde, wo die Cam einen totalen Blaustich und Quersteifen auf dem Monitor darstellt und zwar bei der allerersten Inbetriebnahme.
      Wie kann es sein, daß ein TYHRS beim ersten Hochfahren keinen einzigen Satellit findet. Es war unmöglich, weil das GPS-Modul defekt war.
      Wenn diese Defekte bei der Auslieferungskontrolle mit Probeflug nicht auffallen, stimmt doch etwas nicht.
      Beide TYHRS gingen an Amazon zurück, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, das Amazon die Auslieferung der TYHRS gestoppt hat.
      Ich weiß nicht, für was ich mich da entschuldigen soll.

      Gruß

      Anton
      Hallo Anton,

      Du darfst Dir natürlich soviel Gedanken machen wie Du willst.

      Einfach mal Nachfragen, hilft manchmal.

      Seufz, erneut kläre ich Dich auf; Thomas und ich hatten ein "Pressemodell" vorab von Yuneec erhalten. Das ist auch mittlerweile bekannt, na ja, Dir halt nicht. Natürlich hat Yuneec den H Pro nicht an irgendeinen herausgegeben, sondern an mich, in Absprache mit Yuneec hat Thomas dann seine Filmchen vom User für User gemacht. Danach ging der H an Yuneec komplett zurück.

      Verstanden?

      Also hier hat niemand einen anderen belogen oder wollte auch nur den Anschein erwecken.
      Mittlerweile hat sich Thomas einen H ProRS selbst gekauft, glaube wieder vom drohnenstore, wenn er will kann er ja nur Dich seine Rechnung veröffentlichen.

      Hier sehe ich schon eine Entschuldigung von dir als angemessen an.

      Also ich kann Dir nur schreiben was ich selbst gesehen habe und was Yuneec mir bestätigt.

      Wie Defekte nach Probeflug entstehen können kann ich auch nur vermuten; vielleicht durch den Transport?

      Deine Vermutung das Yuneec vorsätzlich defekte H ausliefern soll kann ich natürlich wieder nicht ernst nehmen.
      Du gehst des Weiteren davon aus das die Defekte im Probeflug nicht aufgefallen sind und konstruierst höchst hilfsweise wieder eine Verschwörung. Wie bereits geschrieben, sehr amüsant.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      anton4512 schrieb:

      Hallo, wenn FanThoMass und Steine erklären, dass ihre Kopter fehlerfrei funktionieren, gibt da wahrscheinlich eine sehr einfache Erklärung dafür. Yuneec wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben und Leuten von denen die wissen, daß sie mit und von diesen an Sie ausgelieferten Geräten Anleitungsvideos drehen, Kopter zu geben, welche nicht auf Herz und Nieren geprüft sind. Steini , der ja auch in ständigem Kontakt mit KK zu sein scheint wird sicher auch kein Gerät von der Stange bekommen, sondern auf jeden Fall zu mindest geprüfte Ware. Dass der Kunde Normalverbraucher sehr oft unkontrollierte und nicht zur Probe geflogene Geräte bekommt, ist mittlerweile hinreichend bekannt.
      Schon einige Forumteilnehmer haben nachweislich Kopter bekommen, wo der Karton aus China kommend nicht mal geöffnet wurde.(Flightlogs nur aus China)
      Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, daß Yuneec uns, was die Auslieferungkontrolle betrifft,nicht die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es doch nicht möglich, dass so viele TYH nicht im vollen Umfang funktionsfähig ausgeliefert werden.

      Gruss Anton
      Anton mein H und der H vom Thomas kam direkt vom drohnenstore, einem Händler, Deine Verschwörungstheorien sind zwar amüsant zu lesen, entbehren jedoch jeglicher Wahrheit. Kannst ja da mal anrufen, oder soll ich hier noch meine Rechnung posten damit Du zufrieden bist und Dich entschuldigst?
      Dann möchte ich Dich weiterhin darüber informieren das die H in China und nach dem Transport in KK probegeflogen werden, in KK mit eigenen ST16, dann können keine Logfiles darauf sein. Schwupp wieder eine Verschwörungstheorie die sich in Luft auflöst.
      Auch, wenn du versuchst, mich so hin zu stellen, daß ich nicht fähig bin den Sachverhalt nur annähernd zu begreifen, will ich versuchen dir zu erklären was ich geschrieben habe. Es ging mir eigentlich darum, woher es kommen kann, daß manche Geräte top sind und andere wieder unbrauchbar. Dazu ging ich darauf ein, daß Thomas wiederholt darauf hinweist, daß sein Kopter fehlerfrei ist. Wie du oben lesen kannst, bin ich der Meinung, daß Yuneec jemandem, von dem KK weiß, daß er damit öffentliche Anleitungsvideos dreht, ganz sicher darauf achtet ein fehlerfreies Gerät zu liefern.
      Natürlich habe ich gewußt, daß der erste TYHRS ein gestelltes Modell war. Ich habe niemals behauptet, daß Thomas seinen TYHRS nicht bezahlen mußte. Um das ging es in keiner Weise. Also nochmal, für was bitte entschuldigen.

      Dass Amazon die Auslieferung gestoppt hat, steht doch ausser Zweifel. Ich denke du hast die Begründung sicher auch gelesen.
      Mal ehrlich, daß geprüfte und für in Ordnung befundene Geräte auf dem Transport von der Auslieferungkontrolle zum Kunden ohne erkennbare äussere Beschädigung, elektronische Defekte bekommen, ist so was von unwahrscheinlich, daß es doch wirklich keiner glauben kann. Ich jedenfalls nicht.

      Gruß Anton
    • anton4512 schrieb:

      Steini schrieb:

      anton4512 schrieb:

      Hallo, wenn FanThoMass und Steine erklären, dass ihre Kopter fehlerfrei funktionieren, gibt da wahrscheinlich eine sehr einfache Erklärung dafür. Yuneec wird sich ganz sicher nicht die Blöße geben und Leuten von denen die wissen, daß sie mit und von diesen an Sie ausgelieferten Geräten Anleitungsvideos drehen, Kopter zu geben, welche nicht auf Herz und Nieren geprüft sind. Steini , der ja auch in ständigem Kontakt mit KK zu sein scheint wird sicher auch kein Gerät von der Stange bekommen, sondern auf jeden Fall zu mindest geprüfte Ware. Dass der Kunde Normalverbraucher sehr oft unkontrollierte und nicht zur Probe geflogene Geräte bekommt, ist mittlerweile hinreichend bekannt.
      Schon einige Forumteilnehmer haben nachweislich Kopter bekommen, wo der Karton aus China kommend nicht mal geöffnet wurde.(Flightlogs nur aus China)
      Das ist meiner Meinung nach das größte Problem, daß Yuneec uns, was die Auslieferungkontrolle betrifft,nicht die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es doch nicht möglich, dass so viele TYH nicht im vollen Umfang funktionsfähig ausgeliefert werden.

      Gruss Anton
      Anton mein H und der H vom Thomas kam direkt vom drohnenstore, einem Händler, Deine Verschwörungstheorien sind zwar amüsant zu lesen, entbehren jedoch jeglicher Wahrheit. Kannst ja da mal anrufen, oder soll ich hier noch meine Rechnung posten damit Du zufrieden bist und Dich entschuldigst?Dann möchte ich Dich weiterhin darüber informieren das die H in China und nach dem Transport in KK probegeflogen werden, in KK mit eigenen ST16, dann können keine Logfiles darauf sein. Schwupp wieder eine Verschwörungstheorie die sich in Luft auflöst.
      Auch, wenn du versuchst, mich so hin zu stellen, daß ich nicht fähig bin den Sachverhalt nur annähernd zu begreifen, will ich versuchen dir zu erklären was ich geschrieben habe. Es ging mir eigentlich darum, woher es kommen kann, daß manche Geräte top sind und andere wieder unbrauchbar. Dazu ging ich darauf ein, daß Thomas wiederholt darauf hinweist, daß sein Kopter fehlerfrei ist. Wie du oben lesen kannst, bin ich der Meinung, daß Yuneec jemandem, von dem KK weiß, daß er damit öffentliche Anleitungsvideos dreht, ganz sicher darauf achtet ein fehlerfreies Gerät zu liefern.Natürlich habe ich gewußt, daß der erste TYHRS ein gestelltes Modell war. Ich habe niemals behauptet, daß Thomas seinen TYHRS nicht bezahlen mußte. Um das ging es in keiner Weise. Also nochmal, für was bitte entschuldigen.

      Dass Amazon die Auslieferung gestoppt hat, steht doch ausser Zweifel. Ich denke du hast die Begründung sicher auch gelesen.
      Mal ehrlich, daß geprüfte und für in Ordnung befundene Geräte auf dem Transport von der Auslieferungkontrolle zum Kunden ohne erkennbare äussere Beschädigung, elektronische Defekte bekommen, ist so was von unwahrscheinlich, daß es doch wirklich keiner glauben kann. Ich jedenfalls nicht.

      Gruß Anton
      Wieso sollte ich das versuchen Anton?

      Nochmal, Du schreibst das wir (Thomas und ich) von Yuneec den H erhalten haben. Das ist falsch, einfach beim Händler gekauft. Also wie genau soll Yuneec uns zweien den einen H über den Händler quasi zugespielt haben? totolachen

      Wegen Amazon, natürlich habe ich das gelesen. Die Begründung stand ja da. Da stand jedoch nichts von Defekten.
      Komisch das Amazon plötzlich wieder ausliefert, hast Du mal verfolgt wie lange Amazon nicht ausgeliefert hat?

      Jetzt bist Du wieder dran, lieber Anton.
      LG

      Steini