Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SLS Yuneec Ersatzakku für Typhoon Q500/Q500+/Q500 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SLS Yuneec Ersatzakku für Typhoon Q500/Q500+/Q500 4K

      Wenn man einigen Userberichtenim Netzt glaubet, sind die ca. 20€ günstigeren SLS Akku (5400mAh in weiß), genau so gut wie die Originalen.
      Dies aber ohne Gewähr!

      Man solte sich dennoch die Frage stellen, ob es bei einer Investition von über 1000€ wirklich Sinn macht, am Herzstück des Kopters 20€ zu sparen.
    • ...ich mache das nicht .
      Wenn ich überlege das der Accu vom P4 so um die 165 € kostet, mein Originale vom Q500 so um die 70.- € ..dann will ich nicht meckern und NOCH mehr sparen wollen.
      Übrigens wid der Accu für den H etwa 110-120 €.- kosten (nach ungefährer Planung von Yuneec)
    • Hallo

      Nein, die sind nicht genau wie die Originalen.
      Diese werden nämlich ganz woanders hergestellt. Da es allerdings im Herstellungsprozess bestimmte/gesetzliche Vorgaben gibt, unterscheiden sich diese lediglich von der Qualität im Herstellungsprozess.
      Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann nur mit entsprechenden Tests herausgefunden werden.

      Ich hatte noch Glück, dass ich originale Akkus für 50€ erstanden habe, und meine 4 Energiespeicher alle um die 50 Lade- und Entladezyklen hinter sich haben.
      Damit habe sie aus meiner Sicht ihr Geld längst wieder rein.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus