Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug / Testflug gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstflug / Testflug gestartet

      Hallo an alle hier...
      dank eures klasse forums habe ich meinen ersten flug nun hinter mir...
      einfache sachen halt...
      und nein ich habe ihn nicht geschrottet... :thumbsup: dank den vielen klasse tut's hier

      Test/Erstflug absolviert

      Fazit :
      wahnsinns Teil
      der Copter ist noch heil..
      hatte aber 2 wifi abbrüche...ich nehme an das ist die camera

      mit der camerasteuerung muss ich noch üben genauso wie im fliegen

      bilder oder videos folgen..

      super team hier
      und danke an alle

      gruss
      andy
      Gruss Andy
    • Hallo,

      Um Realsense nutzen zu können, empfehle ich Dir folgende vorgehen:
      1. Copter an der Location kalibrieren
      2. Copter starten
      3. Für den Anfang 10m hoch fliegen
      4. Landebeine einfahren
      5. OBS einschalten (weißen Positionsleuchten müssen Blinken), in der Funke muss OBS "Ready" in grün stehen
      6. Vom Angle in den Smart-Modus schalten
      7. Langsam auf das Objekt, vorzugsweise für den Anfang ein einzelner Baum zugehen und Copter beobachten.
      8. Sollte etwas nicht richtig sein, sofort auf Anglemode Umschalten (Achtung: Copter kann einen Satz/Sprung machen)
      Falls Du noch fragen hast, frag lieber vorher.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      Um Realsense nutzen zu können, empfehle ich Dir folgende vorgehen:
      1. Copter an der Location kalibrieren
      2. Copter starten
      3. Für den Anfang 10m hoch fliegen
      4. Landebeine einfahren
      5. OBS einschalten (weißen Positionsleuchten müssen Blinken), in der Funke muss OBS "Ready" in grün stehen
      6. Vom Angle in den Smart-Modus schalten
      7. Langsam auf das Objekt, vorzugsweise für den Anfang ein einzelner Baum zugehen und Copter beobachten.
      8. Sollte etwas nicht richtig sein, sofort auf Anglemode Umschalten (Achtung: Copter kann einen Satz/Sprung machen)
      Falls Du noch fragen hast, frag lieber vorher.

      Gruß
      Hallo
      Die Einstellung in der ST16 Advance Mode auf on und das Häckchen bei RealSense Module installed setzen. Ist doch richtig wenn ich RealSense nutzen möchte. Wenn ich das aber so wie in deinem Video (die alle super und aufschlussreich sind, Danke dafür) Die Hinternisvermeidung im Detail, wo du die ST 16 davor hälst und er zurück fliegt, machen möchte. Geht das auch mit dem TH Pro RS und was müsste ich da einstellen?? Habe schon das Häckchen in der ST16 entfernt. Aber er reagiert nicht wenn ich die ST16 davor halte.
      Gruß Chris.rc-drohnen-forum.de/attachment…7f152eb05578f7540feabb325
    • so ersten realsense flug hinter mir und muss sagen ich bin begeistert...er tut was er soll.. habe extra eine niedrige höhe gewählt also etwas mehr wie 5 meter und das ging perfekt..(mullmig war mir schon...) wenn ein hinternis kam pipte die funke.. das einzigste , muss mal auf watch/me umschalten... und das die sd karte voll war... ansonsten perfekt..
      auch danke an die gute hilfe hier..

      gruss andy
      Gruss Andy
    • noch eine frage...
      es ist alles auf deutsch bzw metrisch eingestellt , trotzdem ist bei der geschindigkeitsanzeige statt kmh kpH also in meilen obwohl der abstand und höhe in metern angezeigt wird... weiss nicht wo ich das wieder ändern kann...
      fliege nachher nochmal im realsense...mal sehen ... und werde mal sehen ob ich ein gescheites dng foto hinbekomm
      Gruss Andy
    • schneemannbubi schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      Um Realsense nutzen zu können, empfehle ich Dir folgende vorgehen:
      1. Copter an der Location kalibrieren
      2. Copter starten
      3. Für den Anfang 10m hoch fliegen
      4. Landebeine einfahren
      5. OBS einschalten (weißen Positionsleuchten müssen Blinken), in der Funke muss OBS "Ready" in grün stehen
      6. Vom Angle in den Smart-Modus schalten
      7. Langsam auf das Objekt, vorzugsweise für den Anfang ein einzelner Baum zugehen und Copter beobachten.
      8. Sollte etwas nicht richtig sein, sofort auf Anglemode Umschalten (Achtung: Copter kann einen Satz/Sprung machen)
      Falls Du noch fragen hast, frag lieber vorher.

      Gruß
      HalloDie Einstellung in der ST16 Advance Mode auf on und das Häckchen bei RealSense Module installed setzen. Ist doch richtig wenn ich RealSense nutzen möchte. Wenn ich das aber so wie in deinem Video (die alle super und aufschlussreich sind, Danke dafür) Die Hinternisvermeidung im Detail, wo du die ST 16 davor hälst und er zurück fliegt, machen möchte. Geht das auch mit dem TH Pro RS und was müsste ich da einstellen?? Habe schon das Häckchen in der ST16 entfernt. Aber er reagiert nicht wenn ich die ST16 davor halte.
      Gruß Chris.rc-drohnen-forum.de/attachment…7f152eb05578f7540feabb325
      Hallo Fan Tho Mass
      Meine Frage, geht das auch mit dem TH Pro RS wenn ja, was muss ich da einstellen?
    • ja das geht mit dem th pro rs... habs gerade wieder getestet... geht prima..
      einfach die punkte einhalten.. und dann zu allerletzt den mittelsten schalter rechts oben nach unten auf on stellen... drauf achten das die anzeige grün leuchtet... und am copter die 2 weissen lampen blinken
      Gruss Andy
    • reiter schrieb:

      noch eine frage...
      es ist alles auf deutsch bzw metrisch eingestellt , trotzdem ist bei der geschindigkeitsanzeige statt kmh kpH also in meilen obwohl der abstand und höhe in metern angezeigt wird... weiss nicht wo ich das wieder ändern kann...
      fliege nachher nochmal im realsense...mal sehen ... und werde mal sehen ob ich ein gescheites dng foto hinbekomm
      Hallo, schau mal, was du geschrieben hast. Wenn da stand: kpH , dann bedeutet das : " Kilometer pro Stunde" und mit Meilen hat das nichts zu tun. Oder steh ich auf dem Schlauch und du meinst was ganz Anderes damit.

      Gruß Anton

      PS: Und wenn da stand: Km/H (Kilometer pro Stunde) dann ist sowieso alles in bester Ordnung.