Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Realsence Flattervideo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sieht nach woobeln aus - also Jello Effekt.

      Der Jello Effekt kommt von feinen Vibrationen vom Copter, die auf die Kamera übertragen werden. Dadurch entsteht der sogenannte Rolling Shutter Effekt. Auch oft als Jello betitelt. Oder Wobbeln. Wie auch immer. Durch den Flug in die eigenen Abwinde werden die Vibrationen natürlich noch verstärkt und auch da tritt es auf.

      Das bekommt man relativ gut in den Griff wenn man die Rotorblätter auswuchtet
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • daywalkertb schrieb:

      Das sieht nach woobeln aus - also Jello Effekt.

      Der Jello Effekt kommt von feinen Vibrationen vom Copter, die auf die Kamera übertragen werden. Dadurch entsteht der sogenannte Rolling Shutter Effekt. Auch oft als Jello betitelt. Oder Wobbeln. Wie auch immer. Durch den Flug in die eigenen Abwinde werden die Vibrationen natürlich noch verstärkt und auch da tritt es auf.

      Das bekommt man relativ gut in den Griff wenn man die Rotorblätter auswuchtet
      Danke für die, die es versucht haben zu erklären.

      Keinen Dank für die unnütze Antworten, ganz besonders die vom Moderator. Hätte ich nicht erwartet.
    • THRS schrieb:

      Hallo,

      wer kennt dieses Problem?
      Gestern aufgenommen mit dem Typhoon H Realsence.




      Nach ca. 10 sec. war der Spuck vorbei. Vermutlich ein Gimbal Problem oder?

      O.K. hab vergessen es öffentlich zu machen.
      Was Du noch machen kannst, ist erstmal prüfen ob der Gimbal (Aufhängung) überhaupt frei ist, und sich nicht zufällig irgendwo verklemmt hat oder sonst was .....
      Dann, wenn es weiter auftritt, die Gummis mal entfernen und prüfen, evtl neue rein stoppen..kann auch mal sein das hier was "defekt" ist .
      Weiter könntest Du auch mit einem Stück Papier oder sowas den Gimbal (bzw. Gimbalauhängung) absichtlich ein kleeeein wenig unter Spannung setzen und mal Testen (irgednwo hinklemmen) oder an einer Ecke mal ein Stück kleine Tesaband befestigen.
      Das dann nur mal zum Testen ob es Auswirkungen hat.
      Wenn das alles, zusammen mit Probeller Wuchten, und Propeller Tauschen (auch mal an anderen Motoren montieren) nix bewirkt, KK Anrufen .....
      Es kann auch sein ( seeeehr selten) das ein Motor nicht sauber läuft und den Copter in diese Schwingungen versetzt. Diekönnen sehr klein sein, aber diesen Effekt auslösen.

      Kannst ja mal berichten... ?( kaffetrinken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • THRS schrieb:

      daywalkertb schrieb:

      Das sieht nach woobeln aus - also Jello Effekt.

      Der Jello Effekt kommt von feinen Vibrationen vom Copter, die auf die Kamera übertragen werden. Dadurch entsteht der sogenannte Rolling Shutter Effekt. Auch oft als Jello betitelt. Oder Wobbeln. Wie auch immer. Durch den Flug in die eigenen Abwinde werden die Vibrationen natürlich noch verstärkt und auch da tritt es auf.

      Das bekommt man relativ gut in den Griff wenn man die Rotorblätter auswuchtet
      Danke für die, die es versucht haben zu erklären.
      Keinen Dank für die unnütze Antworten, ganz besonders die vom Moderator. Hätte ich nicht erwartet.

      Hallo THRS,

      als ich dein Video gesehen habe, kam mir dieser Film in den Sinn. Das war weder böse gemeint, noch sollte es jemanden helfen. Auch habe ich keinen Dank dafür erwartet. Wenn es Dir hier nicht passt und Du eine Erwartungshaltung hast, die hier nicht erfüllt werden kann, zwingt Dich keiner irgendwo anders Hilfe zu suchen.

      LG Alex
      Alex
    • Hallo THRS,

      niemand hat Dich angegriffen, oder will es.

      Der Beitrag von Alex entstand aus Deinem Beitrag ich zitiere:

      Keinen Dank für die unnütze Antworten, ganz besonders die vom Moderator. Hätte ich nicht erwartet.

      Ein Moderator ist ein Mensch, Menschen machen Spass, das war ein Spass, nicht mehr und nicht weniger.

      Dies ist hier im Forum grundsätzlich erlaubt, solange man nicht persönlich wird.

      Du, wurdest sofort persönlich und hast Alex angegriffen, nicht nur die Person, sondern auch seine Funktion.

      Darauf hat Alex als Moderator angemessen reagiert. Dies nennt man umgangssprachlich "Schuss vorm Bug".

      Von der Wasserfontäne solltest Du nun wach geworden sein.

      LG

      Steini
      LG

      Steini