Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Seltsame Antenne an der CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsame Antenne an der CGO3+

      Mal davon abgesehen, dass ich mit der Französischen Sprache nix anfangen kann, frage ich mich was das für eine Antenne an der CGO3+ ist.
      Sieht fast irgendwie Semiprofessionell aus.

    • Bernd Q schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass ich mit der Französischen Sprache nix anfangen kann, frage ich mich was das für eine Antenne an der CGO3+ ist.
      Für mich sieht das so aus als hätte der gute Mann die Cloverleaf Antenne, welche sich normalerweise im Innern der CGO3+ befindet und für die Bildübertragung verantwortlich ist, durch eine externe Antenne ersetzt. Also wahrscheinlich die Verbindung nach aussen geführt und andere Antenne angehängt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Das ganze Spielzeug und Verschlimmbesserung braucht kein Mensch.
      Der Copter braucht eine extrem gute Kamera, und dann ist dieser Copter für die nächster Zeit sicherlich der bester Copter der Welt in dieser Preisklasse!
      ...so wie Er ist! :thumbup:

      Meine bescheidene Meinung ^^
    • Christoph1301 schrieb:

      - Akkuanschluss außen - wozu ???
      Er hat ein Klett unten am Typhoon H, vermutlich ist das die Stromversorgung für das, was er daran hängt oder ein außen hängender Akku.
      Ich kann hier nur vermuten, hatte nie französisch in der Schule.

      Christoph1301 schrieb:

      - Fernbedienung hat er mindestens 3 Antennen oder hab ich mich da verschaut?
      Sind 4 Antennen, hat offensichtlich alle 4 nach außen gelegt.
      Die 4. ist ein Spironet Patchantenne, das weise Teil hinter der Sonnenblende, der Anschluss ist rechts neben dem Rundstrahler. (meine Meinung, brauch man nicht)

      Christoph1301 schrieb:

      Was ist das für ein Lipo Checker den er da hat? Der sieht ziemlich hochwertig aus.
      Welcher Checker das ist weiß ich nicht, aber der wird unten angeklemmt und ans Klett geklebt, das ist dann ein Alarmgeber der während des Fluges zusätzlich Alarm gibt, wenn die Spannung den Wert erreicht, der eingestellt ist. jetzt macht das nach außen geführte Kabel am Copter auch Sinn.

      Der Adapter ist von Quadcam und etwas modifiziert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Christoph1301 schrieb:

      Der hat ja einiges an seinem H verändert.

      - Akkuanschluss außen - wozu ???
      .... wenn ich das richtig sehe, wechselt der Bursche den Flugakku ohne den
      Kopter auszuschalten .... keine Spannungsunterbrechung, da über den 'Außenstecker'
      versorgt wird.... (?)
      Vorteil wäre ein extrem schneller 'Akkuwechsel' , weil das neuerliche Booten und binden entfällt .....

      ( .... ist aber auch eine komische Sprache :)
    • Christoph1301 schrieb:

      Alle 4? Dachte die Funke hat 2? oder hat sie auch noch zwei Interne?
      Ja die Funke 4 Antennen.
      • zwei Steuerung und Telemetrie
      • zwei Videodownlink
      • davon ist bei der ersten ST16 jeweils eine Antenne nach außen gelegt wurden und die andere liegt intern verlegt in der Funke.
      • ST16.jpg
      Die vier oberen Pfeile sind die jeweiligen Antennen.
      Der untere zeigt das 2,4GHZ - Funkmodul.

      Bildquelle: www.drohnen-forum.de
      Nutzer: Enrico Jorysch

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Bei der neuen ST16 vom RealSense Modell ist dann das 2,4Ghz Modul wegen der Telemetrie auch nochmal nach außen auf 'ne antenne gelegt, oder? Denkt ihr die ca. 40€ Umbaukosten rentieren sich dafür? Mein H ist eh grad in KK nach unerklärlichem Crash mit einem Baum im Wald (hat auf einmal nicht mehr auf meine Eingaben reagiert und sich selbständig gemacht), vielleicht könnte ich das noch nachreichen und per Telefon anfordern das sie den Umbau durchführen. Oder ist der aktuell noch nicht verfügnar?

      Das Innere der Funke sieht ja nicht grad hochwertig aus, aber solange es funktioniert :thumbsup:
    • Also das innere der ST16 ist Standardmicroelektronik.
      Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches, kann sicherlich alles was kleiner gemacht werden, aus meiner Sicht passt das aber alles.

      Ja eine 2,4GHz Antenne ist noch nach außen gelegt wurden. Aber selbst wenn Telemetrie abbricht, ist der Copter immer noch steuerbar.
      Die bricht aber erst bei weiteren Entfernungen ab, von daher ist das für mich kein Thema!
      Ich habe die alte und neue ST16 bzw. Konfiguration.
      Ich sehe keinen Grund diese umbauen zu lassen oder umzubauen, ich habe eine Stabile Bildübertragung bis ...m das reicht vollkommen.
      Ich würde mir an Deiner stelle eher eine andere Antenne drauf schrauben, macht mehr Sinn und ist meines Erachtens des bessere Weg, sein Geld zu investieren.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Welche Antenne empfiehlst du/ihr denn? Hätte gerne zwei mal die gleiche damit es besser aussieht. Natürlich sollte es auch was nützen. Mir gefällt der kleine Pilz zur Videoübertragung nicht. Hat jemand eine Empfehlung für zwei Gleichaussehende Antennen? Bin mir nicht sicher ob ich jede hernehmen kann und würde ungern rumexperimentieren an so wichtigen Bauteilen.
    • eos-foto schrieb:

      Das ganze Spielzeug und Verschlimmbesserung braucht kein Mensch.
      Der Copter braucht eine extrem gute Kamera, und dann ist dieser Copter für die nächster Zeit sicherlich der bester Copter der Welt in dieser Preisklasse!
      ...so wie Er ist! :thumbup:

      Meine bescheidene Meinung ^^
      Ich versteh gar nicht ob die Yuneec Chinesen so schwer begreifen oder zu blöd sind beim Kopieren.
      Auch wenn man andere Wege wie DJI eingeht, sollen die einfach nur einen Alternativ-Kamera im Zubehör als Semi-Pro Lösung anbieten, die von der Qualität ähnlich ist wie diese.

      Die ca. 1000 Euro werden dann viele bezahlen und Yuneec lernt, wie man mit Zubehör Geld verdienen kann. Natürlich sollte die Qualität dann stimmen.

      dji.com/de/product/zenmuse-z3


      banner-product-2275526152a3eaf169fa98a3ad978ead_90.png
    • Christoph1301 schrieb:

      Welche Antenne empfiehlst du/ihr denn? Hätte gerne zwei mal die gleiche damit es besser aussieht. Natürlich sollte es auch was nützen. Mir gefällt der kleine Pilz zur Videoübertragung nicht. Hat jemand eine Empfehlung für zwei Gleichaussehende Antennen? Bin mir nicht sicher ob ich jede hernehmen kann und würde ungern rumexperimentieren an so wichtigen Bauteilen.
      Irgendwie ist das Aussehen der Antennen doch sowas von egal. Hauptsache die Dinger funktionieren, passen in die Kiste und damit in den Rucksack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Ingo schrieb:

      eos-foto schrieb:

      Das ganze Spielzeug und Verschlimmbesserung braucht kein Mensch.
      Der Copter braucht eine extrem gute Kamera, und dann ist dieser Copter für die nächster Zeit sicherlich der bester Copter der Welt in dieser Preisklasse!
      ...so wie Er ist! :thumbup:

      Meine bescheidene Meinung ^^
      Ich versteh gar nicht ob die Yuneec Chinesen so schwer begreifen oder zu blöd sind beim Kopieren.Auch wenn man andere Wege wie DJI eingeht, sollen die einfach nur einen Alternativ-Kamera im Zubehör als Semi-Pro Lösung anbieten, die von der Qualität ähnlich ist wie diese.

      Die ca. 1000 Euro werden dann viele bezahlen und Yuneec lernt, wie man mit Zubehör Geld verdienen kann. Natürlich sollte die Qualität dann stimmen.

      dji.com/de/product/zenmuse-z3


      banner-product-2275526152a3eaf169fa98a3ad978ead_90.png
      Ja, ich sehe das ähnlich wie Ingo und Michael. Der Kopter selber inkl Funke ist in meinen Augen mittlerweile nahezu perfekt. Eine alternative, bessere Kamera wäre ein sinnvolles Zubehör für welches ich auch bereit wäre ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Flir-Kamera.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ingo schrieb:

      eos-foto schrieb:

      Das ganze Spielzeug und Verschlimmbesserung braucht kein Mensch.
      Der Copter braucht eine extrem gute Kamera, und dann ist dieser Copter für die nächster Zeit sicherlich der bester Copter der Welt in dieser Preisklasse!
      ...so wie Er ist! :thumbup:

      Meine bescheidene Meinung ^^
      Ich versteh gar nicht ob die Yuneec Chinesen so schwer begreifen oder zu blöd sind beim Kopieren.Auch wenn man andere Wege wie DJI eingeht, sollen die einfach nur einen Alternativ-Kamera im Zubehör als Semi-Pro Lösung anbieten, die von der Qualität ähnlich ist wie diese.

      Die ca. 1000 Euro werden dann viele bezahlen und Yuneec lernt, wie man mit Zubehör Geld verdienen kann. Natürlich sollte die Qualität dann stimmen.

      dji.com/de/product/zenmuse-z3


      banner-product-2275526152a3eaf169fa98a3ad978ead_90.png
      Da gebe ich Dir Recht Ingo. :thumbup:
      Auch für 2400 € wäre das ein marktgerechter Copter (vom Preis her).
      Mit dieser Optik unterm H wäre das dann ein Marktführer schlecht hin, und würde auch locker einen Inspire in die Tasche stecken.
    • Gecko schrieb:

      Christoph1301 schrieb:

      Der hat ja einiges an seinem H verändert.

      - Akkuanschluss außen - wozu ???
      .... wenn ich das richtig sehe, wechselt der Bursche den Flugakku ohne denKopter auszuschalten .... keine Spannungsunterbrechung, da über den 'Außenstecker'
      versorgt wird.... (?)
      Vorteil wäre ein extrem schneller 'Akkuwechsel' , weil das neuerliche Booten und binden entfällt .....

      ( .... ist aber auch eine komische Sprache :)
      Gecko, Du siehst das exakt richtig. Das ganze Video ist ein "Tutorial" für Akku "Hot-Plug". Er braucht dringend einen Akkuwechsel OHNE erneutes Warten auf Video Reconnect und hat dafür den ganzen Aufwand getrieben. Scheinbar darf man in Frankreich auch nicht mit "Standard-Firmware" fliegen. Wie ich ihn verstanden habe, sind ihm aber selbst die 30 Sekunden bei "Standard" zu viel! Ok, wenn er so einen speziellen Bedarf hat, wollen wir ihm das auch nicht "wegdiskutieren"

      Gruß Fritz

      P.S. zum "eigentlichen" Thema dieses Threads: Bernd, es kann Vorteile haben, die Cloverleaf nach draußen zu legen, weil sie dann die Schwenks der Cam nicht mitmachen muss und immer optimale Verbindung zur Fernbed. hat. Allerdings, so wie er sie angebracht hat, verdirbt er sich die 360° - aber wenn er das nicht braucht...ok!
      Gruß Fritz