Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus der Schweiz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Schweiz

      Grüezi zusammen

      Mein Name ist Pascal, ich wohne in der Schweiz im schönen Kanton Solothurn. Aktuell (und hoffentlich noch lange) fliege ich einen Typhoon H(a) Advanced mit dem ich nach einigem anfänglichen Ärger und deshalb eigenhändig durchgeführten Modifikationen mittlerweile sehr zufrieden bin. Am meisten Ärger hatte ich mit der Kamera aufgrund eines sehr schlecht justierten Objektivs. Nach Ausbau desselbigen und einer pingelig genauen Neujustierung welche mich einiges an Zeit und Aufwand gekostet hat bin ich zufrieden mit der Qualität, auch wenn sie noch nicht ganz an die CGO3 meines Q5004K heran kommt. Zwischenzeitlich hab ich mich auch an einer Peau Linse versucht, es dann aber aufgrund der sicher auch hier bekannten Probleme gut sein lassen. Zum Kopterfliegen bin ich eigentlich eher aufgrund meiner anderen Hobbies gekommen: Reisen, Motorrad, Fotografieren und Filmen... am liebsten in Kombination und in ferne Länder. Deshalb ist für mich der Kopter eher Mittel zum Zweck und "Arbeitsgerät", auch wenn mir das fliegen und tüfteln sehr viel Spass macht. Gerade das tüfteln und ausprobieren von sinnvollen Modifikationen ist etwas was mir wichtig ist und mir schon oft geholfen hat aus einem guten ein sehr gutes Gerät zu machen. Das gilt für meine Motorräder wie für Foto- und Videoequipment und eben auch für meine Kopter von denen ich auch schon einige selbst gebaut habe. Mir hat der Typhoon H(a) von Anfang an sehr gut gefallen und für mich war lange vor dem Release klar dass das mein nächste fliegende Videoplattform wird. Wie ich mitbekommen habe sind hier einige Leute unterwegs die Ahnung und einen guten Draht zu Yuneec haben. Ich erhoffe mir deshalb von dem Forum einen guten Austausch zu dem ich gerne auch meinen Teil beitragen werde.

      Guten und sicheren Flug...
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Pascal,

      herzlich willkommen im rc-Drohnen-Forum!

      Dein Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor . :D

      Deine sachlichen und fachlich sehr guten Beiträge werden bestimmt unser Forum bereichern.

      Tja die CGO3+ und deren Streuung in Bezug auf Schärfe und Qualität, das kann zur never ending story werden, dass hat Yuneec sich selbst erzaubert.

      LG


      Steini
      LG

      Steini
    • lockenhaupt schrieb:

      Lieben Gruss aus der Romanie

      Mike
      Hallo Mike

      Vielen Dank für die nette Begrüssung. Aus welchem Teil der Romandie bist du? Ich bin in Fribourg geboren und aufgewachsen und habe einige Zeit in Lausanne und vor allem Biel gewohnt. Ausserdem ist Frankreich eines meiner liebsten Urlaubs- und Reiseziele und so bin ich zwei, drei Mal im Jahr bei unseren westlichen Nachbarn zu Besuch.

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Steini schrieb:

      Deine sachlichen und fachlich sehr guten Beiträge werden bestimmt unser Forum bereichern.
      Hallo Steini

      Vielen Dank für den netten Willkommensgruss und den freundlichen Kommentar, da werd ich ja direkt rot. ;) Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen sehr gerne, hat wohl nicht zuletzt mit meinem Beruf als Ausbildner von Informatiklernenden zu tun. Mir wurde auch schon oft geholfen und ich finde einen objektiven und sachlichen Austausch wichtig und zielführender als Kleinkriege und "Schw...vergleiche" (Tschuldigung für den Ausdruck).

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Abgehobenen :thumbsup: .Durch meinen 2.Wagen (Smart roadster) unterhalte ich ein paar Kontakte zu deiner Heimat.Ihr habt da wirklich ein sehr gepflegtes Ländle mit wunderschönen Paßstraßen und tollen Bergen.Freut mich,etwas davon zu sehen....
    • Vielen Dank euch allen für die nette Begüssung.

      Mike,
      ein Treffen lässt sich bestimmt mal arrangieren. Die Freiburger Altstadt mit ihren zahlreichen Brücken und alten Häusern wäre ein schönes Motiv welches man aus der Ferne sicher problem- und gefahrenlos aus der Luft filmen könnte.

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...