Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Citylights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Carsten,
      ich habe gerade gegrübelt, mit welcher Cam Du diese genialen Bilder gemacht hast?
      In Deinem Profil hier ist der "größte" Kopter ein P3 Prof.
      Sag bloß, die Fotos sind damit erstellt?
      Dann ist mir klar, dass ich zwar die gleiche Cam habe, aber das ist ja dann vergleichbar damit, wenn Du einem Einarmigen ein Samurai-Schwert in die Hand drückst. ;)
      WOW!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Fritz schrieb:

      Hallo Carsten,
      ich habe gerade gegrübelt, mit welcher Cam Du diese genialen Bilder gemacht hast?
      In Deinem Profil hier ist der "größte" Kopter ein P3 Prof.
      Sag bloß, die Fotos sind damit erstellt?
      Dann ist mir klar, dass ich zwar die gleiche Cam habe, aber das ist ja dann vergleichbar damit, wenn Du einem Einarmigen ein Samureischwert in die Hand drückst. ;)
      WOW!

      Gruß Fritz
      Freut mich Fritz, danke :) Die Bilder sind mit meinem Phantom 3pro entstanden.

      Der macht solche Aufnahmen durch die Möglichkeit der Langzeitbelichtung erst möglicht. Allerdings sind sind mehrere Sekunden Belichtungszeit in der Luft mit entsprechend viel Ausschuss an Bildern gleichzusetzen. Das letzte Bild ist bei 8sec. entstanden und war das einzige, dass gerade noch so brauchbar war aus einer Reihe von 10 Bildern. Sobald etwas Wind aufkommt, sind mehrere Sekunden zu lang und das Bild wird verwackelt. Ich habe mehrere Belichtungsreihen versucht die nicht mehr brauchbar waren.

      Die ersten beiden Bilder sind bei 0,5sec. Belichtungszeit entstanden und waren schon deutlich besser. Die Herausforderung ist, das passende kurze Zeitfenster am Abend zu finden, wo die Belichtungszeit noch nicht zu lang wird und es trotzdem schon die passende Lichtsituation herscht.

      Gruß Carsten
    • Danke Carsten für die Erklärung!
      Das ist ja wirklich "Arbeit".
      Ich hatte schon immer den Verdacht, dass es bei der Fotografie nicht darum geht auf Automatik einfach mal den Auslöser zu klicken. ;)
      Habe auf Deiner Webseite noch mehr grandiose Bilder gefunden!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz