Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec's Typhoon H - Der Ladeadapter für den LiPo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec's Typhoon H - Der Ladeadapter für den LiPo

      Hallo @all,

      ich habe wie Ihr bestimmt wisst, von @GekoCH einen Ladeadapter erhalten.
      Ich möchte Euch den hier einmal vorstellen und natürlich auch einige Tests damit durchführen.
      Natürlich habe ich das alles für Euch zusammengeschnitten in ein paar Video's und möchte dise jetzt hier chronolisch aufführen!

      Und los gehts mit der Vorstellung des Adapters:


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Leute,

      ich wurde von meinen Zuschauern, welches das erste Video gesehen habe darauf hingewiesen, dass sich ein grober Fehler eingeschlichen hat.
      Wenn man, so wie ich, nicht aufpasst, kann es zu einem Kurzschluss führen, wenn die beiden Enden des Adapters zusammenkommen, während der Adapter am LiPo angeschlossen ist.
      Nochmal ein Herzliches Dankeschön für diesen Hinweis, mir selbst ist es nicht aufgefallen aber EUCH! :thumbsup:

      Daraufhin habe ich ein weiteres Video erstellt um auf diesen Fehler hinzuweisen und ich biete eine Behelfslösung an.
      Schaut bitte einfach folgendes Video, da wird alles erklärt.



      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo, und weiter geht's.

      Natürlich habe ich auch mit meinem Ladegerät, dem IMAX X400 Twins einmal getestet, was mit dem Ladegerät alles machbar ist.
      Zum einen zeige ich Euch, welche Einstellungen Ihr für den LiPo nutzen solltet und, was natürlich jeder wissen will, was bringt mir der Adapter an Zeitersparnis.

      Schaut Euch das Video hier an, ich erkläre es für Euch!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      ich habe natürlich noch weitere Tests mit dem Adapter gemacht.
      Dieses mal am SkyRC D100 Ladegerät.
      Das ist zwar nicht ganz so Leistungsstark wie das IMAX X400 Twins und kostet auch etwas weniger, dafür hat es trotzdem viele Funktionen und natürlich das wichtigste, es lädt die Typhoon H Akkus genauso auf wie alle anderen Ladegeräte.

      Schaut es Euch an, Ihr werdet wieder einmal sehen, es lohnt sich den Adapter zu holen.
      Dabei möchte ich nochmals einen großen DANK an @GekoCH aussprechen, der mir diesen Adapter freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!



      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus