Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS Problem Typhoon H Pro (RS) toilet bowl effect? video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS Problem Typhoon H Pro (RS) toilet bowl effect? video



      Ich glaube ich hab ein GPS problem. Weil ich eine Testflug machte hat ich auf einmal nach 10 Minuten Flug ein Problem der Typhoon H machte kreiße in der Luft und der Transmitter eine Warnung GPS lost. Habbe mit etwas muhe der Typhoon H gelandet. War eine harte Landung das folgte mit eine sogenannten flip over.


      Schaden soweit ein abgebrochener und ein beschädigten Propeller.

      Arno



    • Du solltest alles Kalibrieren und Nivelieren etc etc ... dann geht´s wieder...so war es zumindest bei mir und neuem Copter von letzter Woche.
      Da ich das befürhctet hatte, war mein erster Flug nur 1,50m hoch und 8 Meter weg (Sicherheitsabstand) ...und nur ca. 4 min lang.
      Quasi unfliegbar, und bevor das Aufschauckeln heftiger wurde habe ich den H sofort gelandet.
      Wie gsagt, nachdem ich alles möglich getan habe, an die GUI und nochmal geprüft....Testflug und nach 2 Accus alles OK.
      Morgen geht´s zu weiteren Testflügen, Samstag ein großer Tag mit VIP´s aus der Musikbranche zum Videodreh in´s Sauerland. Bin dahingehend extrem nervös..gerade was den H angeht.

      Was ich auch vermute:
      Da ich auch 2 mal kurzfristig das GPS-Lost Singnal auf dem Sender hatte, denke ich das diese Anzeige auch kommt wenn am Kompass was nicht stimmt.
      Sateliten waren laut Telemetrie alle sauber da (19 Stück)..am Sender auch.
    • Michael,

      Gestern keine Probleme hat aber vor Anfang Flug GPS kalibriert.

      Heute 5 Km weiter als gestern also kalibrieren nicht nötig(?). Akku rein alles einschalten und hoch damit. Maximal 100 Meter hoch 10 Minuten geflogen hatte Zuschauer also runter damit und alles an Vater und Sohn erklärt auf 15 Meter hohe. Da Gings los kreiße in der Luft GPS Probleme.

      Was man bei so etwas jetzt am besten machen must?Nicht daran gedacht glaube einfach das GPS komplett ausschalten(?) und in angle mode weiter fliegen.

      Arno
    • Dutch Nolke schrieb:

      Michael,

      Gestern keine Probleme hat aber vor Anfang Flug GPS kalibriert.

      Heute 5 Km weiter als gestern also kalibrieren nicht nötig(?). Akku rein alles einschalten und hoch damit. Maximal 100 Meter hoch 10 Minuten geflogen hatte Zuschauer also runter damit und alles an Vater und Sohn erklärt auf 15 Meter hohe. Da Gings los kreiße in der Luft GPS Probleme.

      Was man bei so etwas jetzt am besten machen must?Nicht daran gedacht glaube einfach das GPS komplett ausschalten(?) und in angle mode weiter fliegen.

      Arno
      Hallo Arno,

      der H / RS muss vor jedem Flug kalibriert werden.

      In welchem Modus bist Du losgeflogen?

      Könntest Du mir die Flightlogs zusenden?

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • 14:49:50 Eingeschaltet
      14:50:27 Alles ok
      14:54:09 Motor Start
      14:54:09 Angel Mode
      14:54:15 Abgehoben
      14:55:14 Alles ok (Kompass 2 Warnung) 17m hoch
      14:56:18 Alles ok
      14:57:33 Kompass Warnung 5 mal
      14:59:05 Alles ok (Kompass 2 Warnung) 81 m hoch
      15:00:19 Alles ok OBS an (Kompass 2 Warnung) 8 m hoch
      15:00:38 Alles ok OBS aus (Kompass 2 Warnung) 6,90 m hoch
      15:01:57 Alles ok OBS an (Kompass 2 Warnung) 10,70 m hoch
      15:02:44 Alles ok OBS an, Kompass keine Warnung IMU und Kompass total unterschiedlich
      15:03:52 Alles ok OBS an, (Kompass 2 Warnung)
      15:03:58 Alles ok OBS aus (Kompass 2 Warnung)
      15:03:59 Smart-Mode OBS aus
      15:04:56 Alles ok OBS an (Kompass 2 Warnung) 16,70 m hoch
      15:05:05 Alles ok OBS aus (Kompass 2 Warnung)
      15:05:49 5 Rotoren-Status-Nofallmodus 10,70 m hoch
      15:05:55 Dauerhafte Kompass-Warnung und 5 Rotoren Warnung 11,0 m hoch

      usw.

      15:09:56 Wieder eingeschaltet?
      15:10:09 Alles ok

      Auswertung mit Hilfe von Fan tho mass in Konferenzschaltung :thumbup:

      Also, Arno unsere Empfehlung:

      Bitte rufe morgen Yuneec an, und sende denen die Dateien per Mail, die sollen dann entscheiden, einschicken oder nicht. Es kann sein, dass der Kompass aufgrund fehlender Kalibrierung gesponnen hat, oder war dort sehr viel Metall, Gerüst oder so etwas ähnliches? Oder halt ein defekter Kompass der ausgetauscht werden sollte?

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Jungs,


      Meine dank an allen. Hab bei KK angerufen und jetzt eine mail dahin versickt.






      Mail für XXX (Yuneec Support)


      Mittels Dezemmail schicke ich ihnen die telemetriedateinen von meine neue Typhoon H Pro (mitIntel RealSense) zum Auswertung.
      Hatte dem Erstflugam Sontag 14 August 2016 und installierte Software ist laut die ST16:

      ST16
      Systeem Version: st16_systeem_v3.01.b22
      Transmitter Version: st16_tx_v00.19
      Radio Version: st16_rf_v01.09

      TYPHOON-H
      Gimbal Version: V1.22
      AutoPilot Version: V1.23
      Camera Version: V3.2.07(E)
      RealSense Version: V1.06

      Erstflug Sontag amSontag 14 August 2016 soweit kleine Probleme aber hab jetzt den Eindruck dassder Typhoon H am Ende der verschiedene Testflügekleine GPS Probleme hatte.

      Erster Testflug amMittwoch 17 August 2016 am Ende des Flugeswieder kleine GPSProblemeZweiter Testflug am Dezem tag soweit wiekeine Probleme.

      Testflug am Donnerstag18 August 2016 nach ein 10 Minuten GPS Probleme. Typhoon H machte kreiße in derLuft (Toilet Bowl effect).Hab versuchteine gute Landung zumachen aber das ging ein wenig schwierig als gedacht Endeffektein sogenannter flip over und ein abgebrochen und ein beschädigter Propeller.Die letzte 2:20 Minuten von diesem Flug kann man jetzt auf YouTube sichanschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Mbl0Eqt2MZs

      Ich bin soweitsehr zufrieden über dem Typhoon H Pro mit Intel RealSense wen da nur nicht dieGPS Probleme sind. Hab jetzt einfach einweinig angst das durch ein kleines Problem ich im schlimmsten fall jemanden verletztenkonnte mit meine Typhoon H. Frage alsoauch an inne als Yuneec, Europa Mitarbeiter was man am besten tun kann bei eineToilet Bowl effect.(Soweit wie möglichhoch und dann GPS einfach komplett ausschalten auf der ST16 und in angle modusdie Landung einsetzen? )

      Mit freundliche Grußaus den Niederlanden
    • Da noch keinen Nachricht aus KK über mein GPS Problem von Herrn XXX. Hab ich mir der Propeller Protektor und sechs Ersatz Propeller bestellt in Österreich. Preis ist gleich wie in Deutschland nur die versandkosten nach den Niederlande sind etwas günstiger.

      Ob der Propeller Protektor auch gut ist für eine flip over ist ja die Frage.
    • Dutch Nolke schrieb:


      ST16
      Systeem Version: st16_systeem_v3.01.b22
      Transmitter Version: st16_tx_v00.19
      Radio Version: st16_rf_v01.09

      TYPHOON-H
      Gimbal Version: V1.22
      AutoPilot Version: V1.23
      Camera Version: V3.2.07(E)
      RealSense Version: V1.06

      Mein Typhoon H RS wurde heute mit folgender Softwareversion geliefert:

      ST16: Wie bei Dir

      Typhoon H:
      Gimbal Version: V1.22
      Auto Pilot: V1.25
      Camera Version: V3.2.13(E)
      RealSense Version: V1.1