Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

360° Pano-Luftaufnahme mit dem H

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde der Typhoon ist ein super Kopter.
    Neben anderen Mankos der CGo3+, haben "Einige" eine Unschärfe, die man teilweise schon bei Videos sieht. Das wird natürlich bei Fotos noch deutlicher, da sich das Auge bei einem ruhenden Bild noch besser auf Details konzentrieren kann. Die Sensorgröße wird sich nicht zu den Kameras einer Gopro, DJI, Sony und anderen unterscheiden. Die fast einheitlichen Sensoren der Kopter-/Action-Cams haben natürlich weniger Auflösung (als eine Kompaktkamera) und zeigen in Kombination mit dem Objektiv bei etwas weniger Licht keine optimalen Ergebnisse. Der Thomas war auf der Photokina bei Yuneec und war dort ganz angetan von den Bildeigenschaften der Breeze. Der Sensor wird auch nicht größer sein und stammt zu 99 % auch wieder von Sony. Wie man aber an der CGO3+ sehen kann, ist der Bildsensor nur ein Bauteil von einer Kette von Bauteilen und Software, die für ein gutes (ich sage nicht optimales) Gesamt-Ergebnis verantwortlich ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Mike 59 schrieb:

    Mein Canon Fotoapparat kann auch Videoclips aufnehmen.Aber Fotos kann er viel besser!Und in der CGO3+ ist nunmal ein Videochip drin,ein winzig kleiner.Wenn man sich mit Focussierung etwas beschäftigt,bekommt man die CGO auf das gleiche Qualitätsniveau wie DJI,ist nur leider oftmals ab Werk nicht so.Ich filme lieber und begnüg mich meist mit Jpeg-Bildern aus dem Video.Für solche Pano-Meisterwerke würd ich mal dng testen.Oder ich nehm meinen P3p :thumbsup:
    Sorry, Mike solche Hinweise sind nicht Hilfreich.
    Wo stand in der Kaufbeschreibung der Typhoon H, Achtung nur für Videoaufnahmen geeignet?
    Und wie kommst du darauf, dass ich nicht .dng genommen habe? Selbstverständlich war die Aufnahme .dng.
    Jeder hat andere Intensionen und ich mache lieber Fotos als Videos und fliege um Fotos zu machen.
    Um Videos zu machen, muss man schon Top sein, da bin ich lange nicht soweit, wie es auch nur wenige können, sonst wird das Video sehr schnell langweilig.
  • Hallo Dirk,
    Ich mach auch praktisch nur Fotos , zum Spaß mal auch ein Video,
    Meistens lass ich aber das Video mitlaufen, einfach um dem Flug aufzuzeichnen, wird dann wieder gelöscht,
    auch wenn das umständlich ist weil man immer von Video auf Foto (DNG) und zurückschalten muss...

    Mit der Qualität der Fotos bin ich für meine Zwecke zufrieden, mehr habe ich nicht erwartet, wenn es auch woanders vielleicht noch bessere schärfere Kameras gibt.

    Aber das Bündel an Flugeigenschaften & Camera ist für mich ausschlaggebend,

    @Mike 59 hat das mit dem Videochip aus meiner Sicht schon ganz richtig beschrieben, ob nun hilfreich oder nicht, es ist halt ein Standpunkt den man haben kann und den ich für meine Person auch so sehe,

    ich freu mich jetzt, Akkus sind voll, Sonne scheint, Radl ist aufgepumpt und Pilot und Camera sind scharf pleasantry phatgrin
    viele Grüße
    Boernie
  • teckkopter schrieb:

    Mike 59 schrieb:

    Mein Canon Fotoapparat kann auch Videoclips aufnehmen.Aber Fotos kann er viel besser!Und in der CGO3+ ist nunmal ein Videochip drin,ein winzig kleiner.Wenn man sich mit Focussierung etwas beschäftigt,bekommt man die CGO auf das gleiche Qualitätsniveau wie DJI,ist nur leider oftmals ab Werk nicht so.Ich filme lieber und begnüg mich meist mit Jpeg-Bildern aus dem Video.Für solche Pano-Meisterwerke würd ich mal dng testen.Oder ich nehm meinen P3p :thumbsup:
    Sorry, Mike solche Hinweise sind nicht Hilfreich.Wo stand in der Kaufbeschreibung der Typhoon H, Achtung nur für Videoaufnahmen geeignet?
    Und wie kommst du darauf, dass ich nicht .dng genommen habe? Selbstverständlich war die Aufnahme .dng.
    Jeder hat andere Intensionen und ich mache lieber Fotos als Videos und fliege um Fotos zu machen.
    Um Videos zu machen, muss man schon Top sein, da bin ich lange nicht soweit, wie es auch nur wenige können, sonst wird das Video sehr schnell langweilig.
    Wie schon gesagt, der Bildsensor ist nicht das Problem. Der ist von Sony und alle andere Mitbewerber haben oftmals die gleiche Größe und Hersteller. Und wenn die Videos schlechte Ergebnisse haben, wie soll dann bei Fotos etwas besseres rauskommen?
    Jetzt, wo sich Einige mal im Detail mit der Bildqualität beschäftigen, werden die wenig optimalen Eigenschaften der CGO3+ offensichtlich. Jetzt betrachtet man objektiv für die Pano Fotos nur die Unschärfe. Der Weißabgleich, Farbmanagement, die geringe Bitrate usw. sind noch andere nicht optimale Punkte und Baustellen. Ich bin mal gespannt, ob darauf überhaupt jemals von Yuneec reagiert wird. Aber ansonsten ist der Typhoon H ein super Kopter. Nur Filmen und Fotos sind nicht seine Stärke.
    Man sollte vielleicht der Marketing Abteilung den Tip geben, eine Kamera für 1000 Euro als Zubehör anzubieten, die dann ähnliche Qualitäten hat, wie Sie eine DJI Inspire hat. Da wird Yuneec nochmals richtig Geld mit Zubehör für den Typhoon machen können. Alles Wunschdenken... das nächste Modell kommt und weiter gehts...
  • @Ingo, ja die 1000€ Kamerra muss meiner Meinung nach auch für den Profi kommen.
    Nur ich als Privater, habe mir zumindest ähnlich Qualität wie die Bilder von meiner P3 gewünscht.
    Und nicht zu vergessen, die RS kostet mehr als das Doppelte als ich vor 2 Jahren für meinen Phantom3 Adv. bezahlt habe.
    Ich wollte hier nicht eine erneute Cam Diskussion aufrollen und schließe mein Thema lieber und warte mal ab, ob es noch weitere Panoramabilder mit dem H von anderen User gibt.