Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Den Typhoon H - Im Trolley

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Typhoon H - Im Trolley

      Hallo @All,

      ich möchte Euch gern eine weitere Möglichkeit vorstellen, den Typhoon H zu transportieren. Das gilt natürlich für den Advanced gleichermaßen, wie für den Typhoon H mit RealSense.
      Wer vielleicht eine andere Möglichkeit sucht, den Typhoon H zu transportieren ohne Ihn auf den Rücken zu schnallen oder mit dem Koffer einseitig zu tragen für den gibt es jetzt auch die Möglichkeit, ihn im Trolley zu verstauen und bequem mittels Rollen zu ziehen, Trolley halt!

      Wie das ganze dann aussieht und was der Trolley für Möglichkeiten bietet, zeige ich Euch in folgendem Video!

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Torsten,

      ja insofern hast Du definitiv recht.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich die ST16 bereits als ein Sendepult empfinde und jetzt noch mal ein Pult drumrum ist mit persönlich einfach zu wuchtig.
      Das war schon bei der ST10+ so und ist zumindest bei mir jetzt auch bei der ST16 so.
      Der von Dir angesprochene Nachteil ist natürlich dann gegeben und das war auch ein Grund, warum ich mich für kleine anschraubbare Antennen entschieden habe, welche es mir ermöglichen, auch alles im Rucksack oder Trolley zu verstauen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke für die Blumen.
      Hab ich gern gemacht und mache das auch, sofern es meine Zeit zulässt bei jedem anderen.
      Ich bereits einige Anfragen und gestern bin ich auch mal wieder eine Runde mit Dieter geflogen, war schön, auch wenn Dieter Gänsehaut hatte beim Testen meines Copters.

      volmi69 schrieb:

      Ps: habe einen Pro Rs zu verkaufen... Angebote gerne über PN.
      Danke, aber ich habe bereits einen. :thumbsup: pardon

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo Torsten,

      ja insofern hast Du definitiv recht.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich die ST16 bereits als ein Sendepult empfinde und jetzt noch mal ein Pult drumrum ist mit persönlich einfach zu wuchtig.
      Das war schon bei der ST10+ so und ist zumindest bei mir jetzt auch bei der ST16 so.
      Der von Dir angesprochene Nachteil ist natürlich dann gegeben und das war auch ein Grund, warum ich mich für kleine anschraubbare Antennen entschieden habe, welche es mir ermöglichen, auch alles im Rucksack oder Trolley zu verstauen.

      Gruß
      Hallo Thomas,

      grundsätzlich hast Du Recht! Bin es aber von der Fliegerei so gewöhnt, da hatten wir fast alle ein Senderpult, eben Bequemlichkeit :rolleyes: . Bei Verwendung eines Zusatz Monitor benötige ich doch auf jeden Fall ein Senderpult wegen der Befestigung des Monitor, oder sehe ich das Falsch :?: .Das mit den Antennen kommt ja noch hinzu :!: .Habe mich für eine etwas größere Kiste entschieden, wo ich den Sender separat verstauen kann :thumbsup:

      Gruß und ein schönes Wochenende,
      Torsten20160820_114908_1471686761153_resized.jpg20160820_114846_1471686587955.jpg
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Danke für die Blumen.
      Hab ich gern gemacht und mache das auch, sofern es meine Zeit zulässt bei jedem anderen.
      Ich bereits einige Anfragen und gestern bin ich auch mal wieder eine Runde mit Dieter geflogen, war schön, auch wenn Dieter Gänsehaut hatte beim Testen meines Copters.
      Das ist ja auch nicht jedermanns Sache zuzusehen wie jemand die Funke aus versehen ausschaltet monster Sadomaso
      ...der arme Dieter golly
      LG

      Steini