Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus dem tiefsten Bayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem tiefsten Bayern

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Tom ich lebe ca 1,5 km von der Grenze zu Österreich. Genaugenommen 7 km von Salzburgmitte und 7km vom Salzburger Airport entfernt.
      Ich bin zweisprachig aufgewachsen östereichisch/bayerisch. phatgrin

      Seit ein paar Wochen bin ich stolzer, glücklicher, überraschter Besitzer eines Typhoon H pro.
      (Überrascht deshalb weil das Ding das macht was die Werbung verspricht)
      Ich hatte vor Jahren mal einen Blade Q300. Da sah die Welt noch anders aus. Freifliegen ohne GPS war super. Aufnahmen mit der Gopro so lala. Ich konnte mir aber nie vorstellen das jemals mit einem Consumergerät gewerblich zu nutzen.
      Vor ca. einem Jahr wollte ich mich mal nach neue, erschwingliche Fluggeräte umschauen und kam an einem Typhoon Q500 nicht vorbei. Das war schon einen Hausnummer höher.
      Aber jetzt der Typhoon H pro " Holla die Waldfee"


      Dieses Forum ist für mich einfach genial, da es genau auf die Themen eingeht und eingegangen ist, die ich sowieso hinterfragen wollte.
      Seit meinem beitritt hat sich mein Horizont (Abstand zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf) um einiges erweitert. :thumbsup:

      Liebe Grüße
      DerTom
    • Hallo Tom,

      ich finde es gut wenn jemand bilingual aufwächst, da hat man was eigenes, etwas was einem das ganze Leben begleitet und welches als Grundlage dienen kann, ein tieferes Verständnis für die sonst relativ unverstandenen Österreicher aufzubauen. So bist Du quasi ein Vermittler zwischen 2 Welten. Dies dient der Völkerverständigung. Weiter so! :D

      Wie ich lesen konnte, kannst Du auch in Hochdeutsch schreiben, (oder hast Du ein Übersetzungsprogramm?) alleine das spricht schon für Dich. gamer

      Besonders freut mich, dass Du entdeckst, dass der H tatsächlich das macht wie es in der Werbung beschrieben ist.

      Herzlich willkommen in unserem Forum, ich wünsche Dir eine spannende Zeit bei uns, bezüglich des Horizontes:


      Frage an Radio Eriwan:

      “Ich habe gelesen, - der Kommunismus leuchtet am Horizont.
      Ich kenne Kommunismus, aber was ist Horizont?”

      Antwort:
      “Horizont ist , - je näher man hinkommt, desto weiter geht er weg.”


      LG

      Steini
      LG

      Steini