Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wo kaufe ich meine Drohne Fachhändler oder beim Elektrogoßhandel wie Saturn..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Mediamarkt und Saturn kauft man nicht.
      Vor allen keine Kopter.
      Da solltet ihr beim Modellbauhändler kaufen. Die haben es schwer genug!!!!

      Kann man machen wenn man in Wuppertal wohnt...
      In Frelsdorf und Umgebung wüsste ich keinen. Aber in Frelsdorf gibt es 3 Leute die bei Media Markt Bremerhaven arbeiten, und denen vertraue ich. Die haben es auch schwer genug !!!
    • Ich kaufe meine Getränke im Dorf weiter beim Getränkehandel,
      Ich kaufe mein Pool und Zubehör beim Schwimmbad und Saunahändler in der Nachbarschaft,
      Wenn ich was mit der Heizung habe sage ich den Heizungsbauer im Nachbarort bescheid das der sich drum kümmert,
      Ich kaufe meine Milch beim Bauern,
      Mein Haus habe ich vom Ingenieur im Ort zeichnen lassen und zusammen mit dem Baustoffhändler in der Gegend habe ich die Baustoffe bestellt und selbst oder mit Kumpels verbaut.

      MEINE ELEKTROSACHEN KAUFE ICH BEIM MEDIAMARKT.


      Und damit ist für mich das Thema durch.

    • Wo kaufe ich meine Drohne Fachhändler oder beim Elektrogoßhandel wie Saturn..
      Eine interessante Frage, auf die es sicher viele, verschiedene Antworten gibt.

      Frage: Wo kaufe ich meine Butter?
      Antwort: Beim Tante Emma Laden natürlich!
      Einwand: Es gibt doch gar keine Tante Emma Läden mehr!
      Antwort: Ach ja, so'n Mist! Warum eigentlich nicht?

      Egal, wie die Kopterantwort HEUTE lautet, WENN die Modellbaufachhändler mal wie die Tante Emma Läden verschwinden sollten, haben natürlich wir treuen Kunden keine "Schuld", die wir immer noch beim Fachhändler kaufen, sondern die Hersteller, die Amazon, Mediamarkt und Konsorten irgendwann Preise bieten, dass die die Sachen billiger verkaufen können. Sozusagen noch UNTER Einkaufspreis der kleinen Händler. (Alles schon passiert!)

      Und wir treuen Kunden kaufen irgendwann, wenn uns die Luft ausgeht dort, wo wir es am billigsten bekommen. Das hat man bei der Butter auch gesehen. Oder?

      Gruß Fritz

      P.S. ich habe bisher alle meine Kopter beim Fachhändler gekauft. Mit einer Ausnahme: Conrad hat mal einen Kopter mit ZWEI Akkus 100Euro billiger angeboten, als alle anderen den gleichen Kopter mit 1 Akku. Außerdem hatte ich schon mein ganzes KopterTaschengeld für das laufende und das folgende Jahr verpulvert. Da kam es mir gelegen, dass Conrad das Teil ZINSFREI finanziert hat.
      Warum ich das erzähle? Es geht ja eigentlich niemanden etwas an. Aber es ist sicher ein verständliches Argument, warum jemand mal nicht beim Fachhändler kauft. Oder?
      Gruß Fritz
    • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis .....

      damals gab es in meinem näheren Umfeld min. 4 Modellbaufachgeschäfte. Alle hatten ihr sicheres Einkommen und konnten damit auch auskommen.
      Die Besitzer kannten ihre Kunden und man hielt bei jedem Ladenbesuch ein Schwätzchen. Es wurden Tricks und Erfahrungen ausgetauscht und Ware wechselte gegen Geld seinen Besitzer. Die Preise konnten man vorher in den jeweiligen Katalogen ermitteln und 10% Kundentreuerabatt abziehen. Es war einfach eine schöne Zeit, diese Zeit.

      Im Zeitalter des Internets sucht man solche Geschäfte leider vergebens bzw. die Verkäufer bei den wenigen Restanden wissen nicht mehr wirklich was sie da eigentlich verkaufen.
      Wie gut das es Foren gibt, denn dort findet man sehr schnell Gleichgesinnte, sie ersetzen mir den liebgewonnene Verkäufer von damals.
      Und kaufen, kaufen beim großen C, Amazon, Geiz ist geil und ....
      kommt für mich nicht in die Tüte, denn schließlich und endlich gibt es sie ja noch, diese Fachgeschäfte ...
      dem Internet sei dank.
    • ...oja, was habe ich Robbe, Graupner, OS-Max, Multiplex etc --- Kataloge gewälzt ... das war eine schöne Zeit.
      Im Laden traf man die Modellbaukollegen, es roch nach Methanol, die Auswahl an Klebern war groß, die berühmte Balsaholz-Wand wo es alles gab.
      Regale voller Schrauben, Gummis, Ersatzteile, Zubehör und Accus. Die oberen Regal voll mit den neusten Modellen und der Blick in den Karton........
      Jeder Laden größer 200Qm war ein reines Paradies, Preise und Bestellungen wurden vorab via Telefon erledigt. Man saß teil Stunden im Auto mit freudiger Erwartung Seine Teile / Modell gleich abzuholen.
      Ja, auch ich bin Samstags mal mehr als 100km gefahren um noch schnell ein Ersatzteil oder neues Modell abzuholen weil es nur ein Händler noch auf Lager hatte......


      ...seufz....das waren Zeiten :whistling: ^^
    • Für mich konnte ich das bis dato nicht grundsätzlich sagen. Es kam immer drauf an was ich kaufte
      und was die aktuelle Liquidität dazu sagte. Wenns denn dort billiger war, habe ich dann auch
      bei "Blöd" gekauft oder bei "Neptun" (oder wie heißen die ?( ).
      Immer öfter habe ich die Erfahrung gemacht, das die kleineren Händler bessere Preise anbieten
      können als die großen Ketten. Meist kann man bei den Kleineren (auch online) ein bissl handeln.
      Zumindest wenn es um größere Summen geht. Das ist mir bei den einschlägigen
      "Marktführern" bis dato noch nicht gelungen. Da heißt es dann meist lapidar: "Wenn Sie es da
      billiger kriegen, dann kaufen Sie es doch da". Naja, so gewinnt man keine Kunden. Aber die leben ja
      eh nur von Laufkundschaft.

      Bei dem großen Onlineshop mit "A" muss man auch noch aufpassen ob man an einen seriösen
      Marktplacehändler gerät. Da ist es mir in der jüngeren Vergangenheit immer wieder passiert, das
      ich mehrmals die Ausstellung einer Rechnung anmahnen musste. Letztens habe ich dann sogar
      eine Rehnung komplett auf Chinesisch bekommen. dash

      Mittlerweile bin ich auch eher in Richtung kleinere Händler orientiert. Wenns dann halt mal teurer
      ist muss ich eben noch ein wenig warten. Hauptsache der Service stimmt, man hat kompetente
      Ansprechpartner und eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. :thumbup: