Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3 Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO3 Probleme

      Hallo,
      wer hat mit seiner CGO3 auch folgende Probleme erlebt, allerdings könnt ihr bei mir eine gewisse Erfahrung mit Yuneec Kopter voraussetzen
      die Kuh 4k ist schon mein dritter 500. Hatte auch schon ein langes Gespräch mit KK, werde die Cam wohl einschicken müssen.

      Seit kurzer Zeit kann ich nur noch einige Fotos machen bevor eine Fehlermeldung dem Spaß ein Ende bereitet.
      Das umschalten Foto auf Video funktioniert aber es werden dann weder Fotos noch Video gemacht, also landen Kopter aus und an,
      wieder ein Video oder einige Fotos, prompt kommt wieder eine Fehlermeldung und das wars wieder mit Foto oder Video.

      Zur zeit behelfe ich mir in dem ich schon beim Start Video (4K) einschalte und bis zur Landung laufen lasse.
      Aus dem Video ziehe ich mir dann die Einzelbilder raus die ich benötige.

      Diese Lösung funktioniert bisher ohne Probleme, auch das Videobild auf der ST10 ist ok.

      Aber wie gesagt, wenn ich meinen bestellten H habe schicke ich die Cam nach KK zum überprüfen.

      Anbei Einzelbild aus Video etwas verkleinert.
      Dateien
      • Muster.jpg

        (213,53 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Alex,

      neuste Firmware auf ST10+ und Cam, nach den Updates hat das auch alles lange Zeit funktioniert.
      Drei verschiedene SD-Karten getestet usw.

      Also alles was von meiner Seite aus machbar ist wurde ausgetestet!

      Eine Besonderheit ist mir allerdings aufgefallen, wenn die "Kuh" gelandet ist geht's teilweise wieder.
      Meine Vermutung durch leichte Vibrationen ausgelöster Wackler ??? Die Props sind aber gewuchtet!

      KK Aussage, Cam und Sender einschicken, was ich nach Erhalt vom H dann sofort machen werde.
      Sollen die sich mit dem Problem beschäftigen. Ich dachte nur dass andere Piloten solch ein Verhalten
      auch schon mal festgestellt haben.

      Danke für Dein Hilfsangebot

      Toni
    • Welche Karten hast Du denn drin?

      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Karte funktioniert und Yuneec nicht als Supporter für Karten für Ihre CGO3 sieht.
      Die Frage der Firmware steht immer noch im Raum.

      Probier doch mal, einfach am Copter das Video laufen zu lassen, ohne das er fliegt, wenn es dann geht, könnte es durchaus auf Vibrationen zurückzuführen sein. Allerdings muss ich dann die Funktion des Gimbals in Frage stellen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Die Karte hat ja lange Zeit funktioniert, auch nach allen Updates,
      habe jetzt eine SanDisk Extreme 32GB micro SDHC Class 10, U3 Karte in Gebrauch,
      auch da das gleiche Problem.

      Auch wenn der Kopter nicht fliegt tritt diese Funktionsstörung auf.

      Mal funktioniert es, mal nicht. Hauptsache ich kann filmen und daraus Einzelbilder
      ausschneiden, die Qualität ist ok!

      Wenn ich meinen "H" habe schicke ich Cam und ST 10 nach KK, ist schon so vereinbart.

      Toni