Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kamera-Abdeckung für die CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kamera-Abdeckung für die CGO3+

      Kann mir jemand sagen, wo ich noch kurzfristig eine Abdeckung für die CGO3+ kaufen kann?

      Mein großer Händler sagt das die nicht als Ersatzteil gelistet ist und würde eine allgemeine Anfrage in KK machen.

      Mein Urlaubsflieger geht nächsten Freitag. Weiß jemand wo es eventuell eine Abdeckung für den Transport beziehen kann?

      Würde eine Abdeckung für die CGo3 auf die CGO3+ und den Koffer passen?

      Vielen Dank!
    • Nein passt nicht ins Standardinlay, ist zu eng.
      Kannst Du selbst testen und schauen, wenn Du den Copter verstaut hast, schaue, was hinten an Platz ist.

      @Ingo
      Ja, wir (@'Steini' und ich) haben einen guten Draht zu Yuneec.
      Hauptsächlich geht es in unseren Gesprächen um Fehler/Probleme/Ungereimtheiten, die eine Vielzahl von Nutzern/Endkunden haben und an deren Lösung Ihr/Wir und Yuneec interessiert sind. Davon ab werden wir auch nicht über jeden einzelnen Schritt informiert, versteht sich von selbst. Daher kann ich nur vermuten, was mit den Kameraschutz geschieht.
      Meine Empfehlung wäre, Dich selbst bei Yuneec zu melden, via Mail oder Telefon und offen sowie ehrlich zu schildern, was Du für ein "Problem" hast. Manchmal ist man überrascht, was als Ergebnis dabei heraus kommt.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Ingo,

      komme gerade aus Portugal zurück, hatte den H mit.

      Zu Deiner Frage, die Abdeckung der CGO3 passt definitiv nicht, hatte hier noch eine rumliegen und habe es gerade getestet. Rumdremeln, wird sehr aufwendig sein und nicht ausreichen, die Abdeckung ist ca. 15mm zu kurz und geht deswegen nicht über die Gimbal-Platte. Auch wenn Du das Problem gelöst hättest pass die CGO3+ wegen ihrer unterschiedlichen Aufhängung nicht in die Schutzkappe. Ich glaube das ist sehr aufwendig das ganze passend zu machen.

      Die Schutzkappe ist m.E. auch nicht wirklich dazu da die Lager des Gimbal axial-radial zu schützen, dazu hat sie zu viel Spiel. Bei meiner Reise bin ich wie folgt vorgegangen:

      Camera entfernt und mit Einpack-Luftpolsterfolie mehrfach umwickelt.
      Dann Camera in den Koffer gepackt.
      Ladegerät und Kabel in den Koffer gepackt.
      Sonnenschutz von ST16 in den Koffer gepackt.
      2 Akkus in Lipobag (Brandschutz) in den Koffer gepackt. (nicht erlaubt im Handgepäck)
      Propeller und Ersatz in den Koffer gepackt. (Sind scharf, nicht erlaubt im Handgepäck)

      H Fahrwerk eingefahren und in Handgepäck (Umhängetasche) gepackt.
      ST16 in Luftpolsterfolie einfach eingewickelt und in Handgepäck gepackt.

      War alles Problemlos.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Shock schrieb:

      Akkus im Koffer? Dachte Akkus darf man NUR im Handgepäck mitführen. Oder verdreh ich das gerade?
      media_727560.pdf

      Guckst Du hier, war mit der Lufthansa unterwegs und hatte jedoch auch vorher angefragt, darum nur 2 Akkus.

      Ersatzakkus und Akkus im Flugzeug: Flugverbot?

      (Ob die Seite zitierfähig ist? Zumindestens wird hier über die unterschiedliche Vorgehensweisen berichtet)

      Also im Zweifel immer von der Fluggesellschaft aktuelle Infos einholen!

      LG

      Steini
      LG

      Steini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steini ()