Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Nach letztem FW Update immernoch Verbindungsabbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach letztem FW Update immernoch Verbindungsabbrüche

      Hallo H Freunde.

      Bin jetzt einigermaßen ernüchtert. Selbst nach dem aktuellen FW-Update habe ich immernoch Verbindungsabbrüche zur Kamera.
      Während der Abbrüche kann ich den Kopter noch steuern. Er reagiert ganz normal auf alle Befehle. Nur eben die Kamera liefert
      kein Bild und es dauert bis zu 2 Minuten bis die Verbindung wieder steht. So kann ich das Teil nicht einsetzen.

      Hat jemand zufällig eine kurzfristige Lösung parat mit der man das Problem in den Griff bekommt ? Ich weiß ja nicht wie lange Yuneec noch
      braucht um aus dem Quark zu kommen und eine stabile Verbindung implementiert.
      Bin für jeden Tipp dankbar, obs ne stärkere Antenne ist oder was auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo ()

    • Hast du die Abbrüche beim einfahren des Landegestells,
      daran wird ja noch gearbeitet,

      oder auch so ?
      innerhalb normaler Entfernung, keine Funkverschattung etc?

      Wenn es das Landegestell ist,
      kannst du meine Beobachtungen bestätigen dass es nur beim ersten einfahren zum Abriss führt?
      danach kann ich ein und ausfahren wie ich will, kein Abriss...

      Mein workaround:
      Ich starte nur ein paar Meter hoch und fahre ein -
      bei Abriss lande ich sofort und Motoren aus
      dann Verbindung erneuern,
      geht manchmal schneller wenn du ins Pad wechselst und dort im WLAN die Cam wählst, meist aber geht's doch innerhalb einer Minute,

      Dann wieder starten, keine Abrisse...damit hast du Akku gespart...

      Man könnt auch nach Verbindung VOR dem Motor Start das Landegstell vorher ein- ausfahren:
      Nach der Verbindung Kopter auf den Kopf umdrehen, dann kann man das Gestell am Boden ein- ausfahren, dann erst starten..
      Natürlich wieder in normaler Lage Rotoren oben :)

      Alles in allem nervt dieser Bug schon gewaltig...
      viele Grüße
      Boernie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boernietiger ()

    • Boernietiger schrieb:

      ....... Mein workaround:
      Ich starte nur ein paar Meter hoch und fahre ein -
      bei Abriss lande ich sofort und Motoren aus
      dann Verbindung erneuern,
      geht manchmal schneller wenn du ins Pad wechselst und dort im WLAN die Cam wählst, meist aber geht's doch innerhalb einer Minute,

      Dann wieder starten, keine Abrisse...damit hast du Akku gespart...

      Alles in allem nervt dieser Bug schon gewaltig...
      Genauso mache ich es auch. Nach der Einfahrprozedur kurz nach dem Abheben ist danach alles vorbei und es gibt keine Abrisse mehr.
      Gruß Hans
    • Danke für Eure Antworten und Eure Tipps. :thumbsup:

      @Boernietiger
      Beim ersten Einfahrendes Landegestellt passiert es immer. Ich hab dann ein paar mal im Flug
      versucht. Mal bleibt die Verbindung und mal nicht. Es ist zum Haareraufen.
      Das von Dir beschriebene Prozedere mag helfen, nur geht mir dann Zeit verloren. Ich arbeite
      meist an großen Bauprojekten und muss relativ fix auf Anforderung reagieren. Die können dann
      natürlich nicht auf mich warten bis ich die Kamera verbunden habe. Die 90 Sekunden sind mir
      ohnehin schon zu lang, da bin ich vom Q oder vom H920 was anderes gewohnt.

      @daywalkertb
      Wenns nicht bald von Yuneec ne Lösung gibt werde ich die Antenne sicher ausprobieren.
    • daywalkertb schrieb:

      Versuch doch mal ne andere 5,8GHz Antenne.

      Ich habe mit der hier keinerlei Probleme:
      immersionrc-spironet-lhcp-8dbi-mini-patch-61e76ea787bef45d07ad9804d38a9b95.jpg

      Gruß
      Thomas
      hallo @daywalkertb

      Hattest du ohne die Spironet auch Verbindungsabrisse ???
      Bzw wenn du die original Antenne testweise wieder verwendest?

      das wär sehr interessant zu wissen, da ja damit auch ein Fehler an der St16 - Schalter oder Antenne - denkbar wäre
      viele Grüße
      Boernie
    • Hallo Boernie,

      die originale Antenne hab ich leider noch überhaupt nicht ausprobiert. Hab ab dem 1. Flug die Spironet drauf.

      Ich mach aber mal nen Test mit der Originalen beim nächsten Flug.
      Leider ist heute bei uns kein Flugwetter :thumbdown:

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Hallo !
      Dieser angesprochen Fehler des H tritt nur mit der EU Firmware auf. (Verbindungsabbrüche)
      Da die sende Leistung der Cam in EU auf 25mw begrenzt ist.
      Mit der US FW ( 200mw sende Leistung ) tritt dieses Phänomen nicht auf..
      In einen anderen Forum wird gesagt das man die EU FW durch die der US FW ersetzen kann, und
      Somit keinerlei Verbindungsabbrüche mehr habe.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • RedDevil schrieb:

      Hallo !
      Dieser angesprochen Fehler des H tritt nur mit der EU Firmware auf. (Verbindungsabbrüche)
      Da die sende Leistung der Cam in EU auf 25mw begrenzt ist.
      Mit der US FW ( 200mw sende Leistung ) tritt dieses Phänomen nicht auf..
      In einen anderen Forum wird gesagt das man die EU FW durch die der US FW ersetzen kann, und
      Somit keinerlei Verbindungsabbrüche mehr habe.
      Funktioniert aber nur mit dem Advance - bei der Realsense Variante funktioniert das nicht (andere Autopilot SW)

      @Steini Also ich hatte wie gesagt noch keinen Abbruch - wie passiert der ? kann man das nachstellen bzw. reproduzieren?
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Das Problem ist etwas komplexer, Yuneec testet gerade, wir haben Daten aus dem Forum gesammelt und Yuneec ist der Lösung sehr nahe.
      Ich weiss, hört sich wieder geheimnisvoll an, aber das Thema ist komplex. Ich bin bis her noch nicht dazu gekommen Rücksprache zu nehmen.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Je das wär wichtig dass die Lösung kommt,

      Danke für die Meldungen zur Spiro.
      Wenn es eh nicht an der Antenne liegt, ich brauche keine stärkere, innerhalb der Sichtweite hatte ich sonst keine Abbrüche...

      Hmm... Will mal das Orakel befragen telefonieren Interessiert ich halt
      @Steini

      Hat der Landing Gear Abriss vielleicht was mit der Charge des H oder St 16 zu tun - also z.b. bestimmte, oder die ersten Auslieferungen???

      Es haben ja alle bei Auslieferung die EU Software drauf, aber nicht alle davon den BUG, der wiederum nur mit der EU Software vorkommt..

      Die Funk Leistung der EU kanns ja eigentlich auch nicht sein, der Abriss erfolgt ja bei Start wenn die St 16 knapp neben dem H ist, da spielt die Sendeleistung noch keine Rolle...

      Könnt ja einfach ein defekter Kondensator sein, der nach dem ersten einfahren dann erst geladen ist.

      Kleiner Geistesblitz
      Wenn mir KK mal testweise andere Gear Motoren leiht, dann teste ich das crazy
      viele Grüße
      Boernie
    • So langsam nervt es wirklich. Heute beim gewerblichen Flug mitten während der Aufnahme: Verbindungsabbruch <X
      Kein Fahrwerk betätigt oder sonst was schlimmes gemacht... Abbruch: einfach so :!:

      An dem Projekt bin ich schon öfter mit den H920 geflogen und hatte damit nie Probleme. Auch der Q hatte dort
      nie was zu meckern.
      Werde jetzt wohl doch mal andere Antennen ausprobieren. Wer weiß wann (und ob) ein Update kommt das das
      Problem behebt. Bis eine Lösung da ist bleibt der H zumindest bei gewerblichen Flügen im Hangar :thumbdown: