Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Nach letztem FW Update immernoch Verbindungsabbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ralf56 schrieb:

      Das Problem mit den Verbindungsabrissen zur Kamera hatte ich erst auch laufend. Echt nervige Angelegenheit und es geht zu Lasten der Nutzdauer pro Akku.
      Ich habe jetzt die ITELITE von copter.eu an die st16 geschraubt und die originalen Antennen erst mal verstaut.

      Seither keine Verbindungsabrisse mehr und was das Fahrwerk betrifft nutze ich jetzt folgenden Trick: Noch vor dem Start (wenn der Copter am Boden steht) schalte ich den Schalter fürs Fahrwerk auf "Einfahren".
      Keine Angst......Fahrwerk bleibt draussen und fährt erst ein wenn er in der luft ist. Bisher hat es geholfen.

      Gruss Ralf


      Wer weiß wie lange das Update noch dauert,
      Aber der Tipp vom Ralf ist goldrichtig

      Beim Start des H nachdem die Motoren an sind,
      Vor dem Abheben am Boden den Landegestellschalter an der St16 kurz hoch und wieder runter,
      (Die Beine bleiben dabei unten)
      Das dauert 3 Sekunden, dann normal starten,

      Seitdem hab ich keine Verbindungsabrisse mehr bei Einfahren des Landegestells

      pleasantry
      viele Grüße
      Boernie
    • Steini schrieb:

      Ich bin immer wieder über Eure Lösungen erstaunt thinking golly Nein, das war nicht ironisch gemeint...
      Ein FW-Update wäre mal ne Lösung. Hast Du Infos wie lange das noch dauert ?(
      Ich traue mich das Ding kaum noch bei Kunden zu fliegen. Das ist mehr als peinlich.
      Wenn es nicht bald eine Lösung gibt werde ich wohl zur Konkurrenz entschwinden müssen,
      auch wenn ich dann mit einem "Spielzeug" fliegen muss. Hauptsache es funzt und macht das
      was ich brauche.
    • GeBo schrieb:

      Steini schrieb:

      Ich bin immer wieder über Eure Lösungen erstaunt thinking golly Nein, das war nicht ironisch gemeint...
      Ein FW-Update wäre mal ne Lösung. Hast Du Infos wie lange das noch dauert ?( Ich traue mich das Ding kaum noch bei Kunden zu fliegen. Das ist mehr als peinlich.
      Wenn es nicht bald eine Lösung gibt werde ich wohl zur Konkurrenz entschwinden müssen,
      auch wenn ich dann mit einem "Spielzeug" fliegen muss. Hauptsache es funzt und macht das
      was ich brauche.
      Gestern bekam ich die Auskunft: In ein paar (Yuneec) - Tagen....

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      GeBo schrieb:

      Steini schrieb:

      Ich bin immer wieder über Eure Lösungen erstaunt thinking golly Nein, das war nicht ironisch gemeint...
      Ein FW-Update wäre mal ne Lösung. Hast Du Infos wie lange das noch dauert ?( Ich traue mich das Ding kaum noch bei Kunden zu fliegen. Das ist mehr als peinlich.Wenn es nicht bald eine Lösung gibt werde ich wohl zur Konkurrenz entschwinden müssen,
      auch wenn ich dann mit einem "Spielzeug" fliegen muss. Hauptsache es funzt und macht das
      was ich brauche.
      Gestern bekam ich die Auskunft: In ein paar (Yuneec) - Tagen....
      LG

      Steini
      Also so ca. Anfang der Saison 2017 :evil:

      Ich warte auch heute noch auf eine GUI für meinen H920 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Steini schrieb:

      GeBo schrieb:

      Steini schrieb:

      Ich bin immer wieder über Eure Lösungen erstaunt thinking golly Nein, das war nicht ironisch gemeint...
      Ein FW-Update wäre mal ne Lösung. Hast Du Infos wie lange das noch dauert ?( Ich traue mich das Ding kaum noch bei Kunden zu fliegen. Das ist mehr als peinlich.Wenn es nicht bald eine Lösung gibt werde ich wohl zur Konkurrenz entschwinden müssen,
      auch wenn ich dann mit einem "Spielzeug" fliegen muss. Hauptsache es funzt und macht das
      was ich brauche.
      Gestern bekam ich die Auskunft: In ein paar (Yuneec) - Tagen....
      LG

      Steini
      @Steini....die Aussage in ein paar Tagen wundert mich, da ich die Tage mit KK telefoniert habe wegen der Akkuwarnung und da sagte man mir das kein neues Update geplant sei. :whistling:

      Gruß,
      Torsten
    • Hallo Torsten,

      wenn ich Du wäre würde ich mich auch wundern Da ich aber ich bin, wundert das mich nicht so sehr wie es dich wundert, eventuell wundert es die die das hier lesen, dass würde mich nicht verwundern.

      Aber ernsthaft, ich gebe das weiter was man mir sagte.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Torsten,

      wenn ich Du wäre würde ich mich auch wundern Da ich aber ich bin, wundert das mich nicht so sehr wie es dich wundert, eventuell wundert es die die das hier lesen, dass würde mich nicht verwundern.

      Aber ernsthaft, ich gebe das weiter was man mir sagte.

      LG

      Steini
      Mich wundert nix mehr STEINI lol
      Kann ja auch nur das weiter geben,was sie mir erzählt haben :!: Selbstverständlich hast du einen besseren Draht zu KK als ich, was mich nicht verwundert :thumbsup:

      Gruß,
      Torsten
    • Torsten.B schrieb:

      @Steini....die Aussage in ein paar Tagen wundert mich, da ich die Tage mit KK telefoniert habe wegen der Akkuwarnung und da sagte man mir das kein neues Update geplant sei. :whistling:
      Gruß,
      Torsten
      Torsten, eventuell hast Du mit einer anderen Person dort telefoniert, die einen anderen Informationsstand oder gar keinen hat, oder nicht jedem x-beliebigen Anrufer Auskunft gibt?!
      Da ja auf dieser Seite der Partnerschaft Steini der zentrale Sprecher ist, sollte Yunnec vielleicht auch einen zentralen "Pressesprecher" wählen, der immer die gleichen Antworten gibt.
      Sonst entstehen tatsächlich Missverständnisse bis hin zu falschen Hoffnungen. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Torsten.B schrieb:

      @Steini....die Aussage in ein paar Tagen wundert mich, da ich die Tage mit KK telefoniert habe wegen der Akkuwarnung und da sagte man mir das kein neues Update geplant sei. :whistling: Gruß,
      Torsten
      Torsten, eventuell hast Du mit einer anderen Person dort telefoniert, die einen anderen Informationsstand oder gar keinen hat, oder nicht jedem x-beliebigen Anrufer Auskunft gibt?!Da ja auf dieser Seite der Partnerschaft Steini der zentrale Sprecher ist, sollte Yunnec vielleicht auch einen zentralen "Pressesprecher" wählen, der immer die gleichen Antworten gibt.
      Sonst entstehen tatsächlich Missverständnisse bis hin zu falschen Hoffnungen. ;)

      Gruß Fritz
      Hallo Fritz,

      das nehme ich auch stark an, dass die Person am Telefon einen anderen Informationsstand hatte! Glaube schon, dass Steini mehr oder auch andere Informationen erhält als ich, da er ja ständig in Kontakt ist mit Yuneec. telefonieren

      Gruß,
      Torsten
    • So....jetzt werden mich bestimmt einige Steinigen wollen blackeye . Habe heute mal 3 Akkus mit der US Software geflogen , keine Angst wird wieder auf die EU zurück gesetzt :!:
      Was soll ich sagen, keine Abbrüche mehr ob Fahrwerk rein oder raus...nichts. Kamera funktioniert wunderbar ohne WiFi Abbruch selbst in großer Entfernung...Top :thumbup:

      Hoffe nur, dass das mit dem neuen Update was kommen soll auch so wunderbar funktioniert 8o

      Gruß,
      Torsten
    • Torsten.B schrieb:

      So....jetzt werden mich bestimmt einige Steinigen wollen blackeye . Habe heute mal 3 Akkus mit der US Software geflogen ,
      Hallo Torsten,
      keine Sorge! In diesem Forum gibt es keine Besserwisser und Oberlehrer, wie in anderen Foren oder FB Gruppen.
      Jeder weiß, dass Du weißt, was Gesetz ist. Dann ist es nicht mehr nötig, erneut die Gebetsmühlen anzuwerfen. Jeder handelt auf eigene Verantwortung.

      Aber Dein "Test" wurde schon häufiger bestätigt!

      Dass die US Firmware so fehlerfrei läuft, lässt ja hoffen. Wenn meine Vermutungen über die Technik zutreffen (und die Benutzung gewisser Frequenzen) dann befürchte ich allerdings, dass die EU Firmware auch nach "Verbesserung" nicht ganz so schnell connecten wird. (Von der Reichweite mal ganz abgesehen)
      Bin sehr gespannt! ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()