Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Pro Realsense ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daywalkertb schrieb:

      Dabei hatte ich die doch so gut im Rucksack versteckt rofl rofl
      Dem Fan Tho Mass entgeht nüscht! golly



      volmi69 schrieb:

      Hahaha, Thomas . Garnicht wird gar nicht zusammnen Sadomaso2 Geschrieben phatgrin
      Year, gibs mir! vain



      daywalkertb schrieb:

      Zu den Logfiles auf der ST16: Was mir aufgefallen ist, es sind schon 15 Telemetrie-Datensätze drauf.
      Wie kann das sein?

      Gruß
      Thomas
      Schau Dir die doch mal an im Flightlog Parser.
      in der Regel sind das Testflüge im Chinawerk und Kaltenkirchen.
      Was anderes würde mich wundern, da es bisher nur ein paar in Europa gibt.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ich habe die schnauze voll schön langsam warte jetz schon über 4 monate auf den typhoon h pro mitte juli rufte ich bei yuneec direkt an sie sagten mir das er ende juli und mitte august ausgeliefert wierd ich sagte expert bescheid er sagte mir das ich ende juli dabei bin ich habe ihn bis jetz immer noch nicht er sollte doch schon längst da sein.
    • Hallo,
      wende dich am besten an deinen Händler - dort kannst du die Bestellung stornieren und er muss dir das Geld zurückerstatten.
      War bei mir auch so.

      Yuneec hat damit nix zu tun - denen wird es ziemlich egal sein wo du kaufst.

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • So heute nochmal ne Runde geflogen und getestet.

      Läuft alles prima - keine Verbindungsabrüche nach dem Start und beim Landegestell hochfahren.
      Der Videodownlink ist stabil.

      Aber der Kopter "nickt" ziemlich beim losfliegen nach dem Hovern - auch im Schildkrötenmodus.
      Auch wenn man langsame Turns fliegt - YAW Achse & Nick Achse also gleichzeitig steuert, das fliegt der H sehr unruhig. Kannte ich bis dato nicht

      In diesem Video sieht man so ungefär das Problem "weisse Positionslichter":
      Video - Flugtest Typhoon H

      Dann ist mir nochwas beim RTH aufgefallen:

      Beim mir steigt der Copter auf 50m wenn ich unterhalb der 50m auf RTH schalte.
      Er kommt dann sehr schnell zurück zu mir (Höhe 50m), ich denke mit max Geschwindigkeit (Nase zu mir zeigend).
      Sinkt dann auf ca. 30m - dreht sich um 180° (also die große LED hinten zu mir zeigend) - sinkt auf etwa 20m, klappt dann das Landegestell aus und landet.

      Wenn ich RTH einschalte und über 50m bin, kommt er auf dieser Höhe zu mir - sinkt dann wieder auf 30m - dreht sich 180°- runter dann auf 20m - Landegestell raus und landet.

      Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das der H bei RTH auf 10m steigt (wenn man unterhalb dieser Höhe fliegt) und dann zurück kommt bzw. wenn man höher ist diese Höhe auch beibehält???

      Und das Realsense/Sonar wird beim RTH automatisch abschaltet???

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von daywalkertb ()

    • Hier noch ein paar Bilder von der CCC Mission:

      Dieses Bild ist von GooglEarth mit dem Softwaretool von GekoCH visualisiert (hier wir die tatsächliche Flugbahn angezeigt - das ist super wenn man Missionen offline zuhause plant):

      ccc_modus.JPGccc_modusa.JPG

      Das Bild hier ist aus dem CCC Editor von Eric Emmanuel (ein sehr schönes Tool um Missionen zu planen in Verbindung mit dem Tool von Geko um die tatsächliche Flugbahn zu visualisieren)

      ccc_modus2.JPG



      Gruß Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daywalkertb ()

    • Also so richtig gute Fotos bekomme ich irgendwie nicht hin:

      wurden mit dem H als .dng aufgenommen im Automatik Modus und mit Lightrrom etwas nachbearbeitet

      YUN00114.jpgYUN00129.jpgYUN00138.jpg
      Dateien
      • YUN00086.jpg

        (1,75 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Das waren alle RAW (DNG) - hab die in Ligtroom nur als .jpeg rausgeschrieben

      Ok das mit dem Filter probier ich mal. Hab natürlich auch immer bei schwierigen Verhältnissen geknipst.

      Sonne tief, teilweise schon untergegangen und sehr windig. evtl. hat es auch der Gimbal nicht so 100%ig geschafft die CAM stillzuhalten.
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • So hab nochmal einen TEST mit der originalen 5,8Ghz Antenne gemacht - ich hatte ja eigentlich von Anfang an die ImmersionRC Spironet MiniPatch drauf

      Auch mit der Originalen keine Verbindungsabbrüche - Landegestell hoch und runter geht wie verrückt.
      Auch die Dauer bis zum Aufbau der WLan-Verbindung ist in etwa mit der Spiro vergleichbar. :thumbup: :thumbup:

      Bin 500m weit weg geflogen und etwa 80m hoch - konnte den H drehen wie ich wollte - Verbindung stabil

      Erst als ich mich mit dem Rücken zum H gedreht habe (Antenne zeigt weg von Copter) - Typhoon in 500m Entfernung - ging die Verbindung verloren
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • MEIN TYPHOON H PRO IST BEIM NIEDERLANDISCHE HANDLER.

      War gerade auf dem Arbeitsplatz da ruft die frau an. Handler hat angerufen, deine Drohne ist da. Kannst ihm bis 19:00 Uhr beim ihm abholen. (De verdammte alte, die weiß ja das ich bis Mitternacht Arbeiten muss).

      Ist jetzt 01:15 Uhr über ein paar Stunden (10:00 Uhr) hab ich meine Typhoon H Pro dann endlich. Hab ihm am 4 Juli bestellt.

      Ob meine Typhoon H Pro noch eine Runde geflogen hat in Kaltenkirchen, glaub es nicht.

      Arno
    • Hey Arno,

      totolachen totolachen Super - hast du Ihn jetzt zuhause - bzw. bist du schon ne Runde geflogen?

      Gib mal Infos wie es geklappt hat

      Bei mir gabs heute auch was neues :thumbsup:

      Endlich ist mein Junsi 4010 angekommen sabbern

      Bin gerade am H Lipos am Laden - nachher wird noch geflogen dance dance :saint:
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Thomas,

      Hab meine H Pro mit RealSense heute Morgen abgeholt bei Zwaluw Modelbouw in Montfort (Bei Roermond) Einmal im Laden da viel mir auf das es ein wenig lehr wahr im Laden selbst.Keine einzelne H Advance mehr?Bei Nachfrage erzählte der Handler mir das fünf Tage zuvor in Laden war eingebrochen und also verschiedene Sachen verschwunden sind.

      Hab mir weiter noch zwei extra Akkus angekauft ( hab jetzt also 80 Minuten Flugzeit ). Hab von 15:00 bis 23:00 heute noch gearbeitet. Meine frau hab ich gefragt die Akkus aufzuladen. Morgen ist der Erstflug.

      Hab mir die Telemetrie angeschaut keinen Testflug in KK nur in China.

      Arno
    • @Dutch Nolke wie sind denn die ersten Flüge gelaufen? Alles gut und zufrieden?

      Ich war heute vormittag auch nochmal fliegen - habe beide Akkus soweit leer geflogen das der H von alleine gelandet ist.

      Als ich die Lipos aus dem H entnommen habe ist mir aufgefallen das diese doch extrem warm geworden sind.

      Zuhause (ca. 10min. nach der Landung) habe ich dann mal die Temperatur des Lipos vom letzten Flug gemessen:

      20160814_121003.jpg

      47,4°C ist schon sehr warm wie ich finde - werden die Akkus bei Euch auch so warm?
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • daywalkertb schrieb:

      47,4°C ist schon sehr warm wie ich finde - werden die Akkus bei Euch auch so warm?
      Hallo, ja werden sie, das ist bei LiPos normal, die Betriebstemperatur liegt bei etwas 30-35° vorm einsetzen, das begünstigt den chemischen Prozess.
      Feste Elektrolyt-Folien arbeiten sogar erst bei 60°
      Da hier das Elektrolyt aus Gel besteht sinkt die Betriebstemperatur. Wird nun Last vom LiPo gefordert, entsteht entsteht auch Wärme, spürbare.
      Solange hier die Temperatur nicht dauerhaft über 60°C steigt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe danach auch der 1. Mal mit meinem neuen Junsi 4010 geladen:

      20160814_134422.jpg20160814_151904.jpg20160814_134459.jpg

      Konnte ~6400 mAh in die Lipos laden (siehe Bild 2)

      Die Alterung der Lipos hängt ja von der Lagertemperatur und vom Füllstand ab.
      Lipos sollten also an einem kühlen & trockenen Ort und mit einer 50%igen Füllrate eingelagert werden bei etwa 3,9V/Zelle (Man hat ermittelt das ein zu 50% gefüllter Lipo eine Klemmenspannung von ca. 3,9V/Zelle aufweist)

      Die längste Lebendauer haben Lipos wenn man sie nur zu 80% ihrer Kapazität lädt und maximal bis zu 20% der Kapazität entlädt.

      Hängt das evtl. mit den 80% zusammen? Es könnte ja in Wirklichkeit ein Lipo mit einer höheren Kapazität verbaut sein und Yuneec gibt nur 5400mAh an, damit man nur auf die in etwa 80%ige Kapazität lädt?

      Beim Q500 war das ja auch so - das waren ja in Wirklichkeit 6400mAh Lipos.
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Du musst allerdings bedenken, dass die Spannungskurve zum Ende der Leistung des LiPo rapide abnimmt.
      Außerdem ist die wirkliches Leistung des LiPos unter Last nicht mit der Ladeleistung am Lader zu vergleichen.

      Ich für meinen Teil achte auf meine LiPo's (denke ich zumindest)
      Lagerspannung, wenn es geht, keine Tiefenentladung, im Winter schön warm halten.
      Am besten nach der ersten Akkuwarnung landen, dann ist der LiPo etwa im Storage.

      Die geringste Gefahr geht vom LiPo aus, wenn er zwischen 3,65-3,75V gelagert wird (gelegentlich checken)
      Er geht dann nicht kaputt und im Falle einer Zersetzung ist die Brandgefahr am geringsten.

      Mein erster Akku hat jetzt 45 Ladezyklen hinter sich, denke, das ist vollkommen in Ordnung.
      Der LiPohersteller gibt ca. 400 Ladezyklen an, unter Laborbedingungen, da sollten 200 im realen Einsatz schon drin sein.
      Ich denke mit 30-40 Ladezyklen haben die LiPo's ihr Geld rein und alles was drüber liegt ist Mehrgewinn.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus