Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wärmebild-Kamera für den Inspire 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Piloten,

      ich brauche eine Idee, die mir eine "günstige" Möglichkeit eröffnet mich mit der Inspire 1 an der Rehkitsrettung zu beteiligen. Ich bin nicht auf der Suche nach einem bezahlten Nebenjob, da die Bauern ( denen ja die Pflicht "zur Feldabsuche" obliegt) wenn sie etwas dafür bezahlen sollen - das gleiche "zugeklebte" Portemonaie besitzen wie die meisten Menschen....
      Ich möchte diesen Dienst "den Tieren" anbieten, da ich 100.000 angemähte Rehkitze pro Jahr für 100.000 angemähte Rehkitze zuviel halte. Das unser Grünflächengebiet die Ernährung dieser Masse an Tieren nicht leisten kann steht zunächst auf einem anderen Blatt. ( Deshalb hat es aber kein Wirbeltier verdient auf diese schreckliche Weise zu sterben und das oftmals nicht sofort ).
      Also, die super gute XT von DJI kann ich mir als privater Pilot nicht leisten - jedoch möchte ich auch nicht mit einem Hdy unter der Drohne und einer aufgesteckten Flir one mit Datenaustausch über das Hdy-Netz fliegen. Flir selber würde mir ein System für around 4000€ anbieten können - meine bessere Hälfte kennt stellen da würde man mich nicht finden ... ;)

      Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Möglichkeit auf die ich gedanklich noch nicht gekommen bin ....

      Gute Grüße und viele herrliche Flugtage für Euch