Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 & Dashware / ST2DASH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 & Dashware / ST2DASH

      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt mal ein wenig mit Dashware beschäftigt, aber irgendwie komme ich nicht weiter doofy

      Wenn ich eine Telemetrie-Datei mit ST2DASH umwandeln will, bekomme ich folgende Fehlermeldung :

      Screenshot 2016-07-29 09.24.08.png

      Diese Fehlermeldung erhalte ich jedoch erst seit dem Update der ST16.

      Wenn ich eine ältere umgewandelte Telemetrie-Datei in Dashware einfügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung :
      Screenshot 2016-07-29 09.32.42.png

      Kann mir da jemand weiterhelfen ?

      Gruß Alex
    • In der SW der ST16 ist ein bug. Die Kopfzeile der Telemetriedaten hat kein Zeilenede. So werden die Daten der ersten Zeile dort angefügt und Dashware denkt, es müssen so viele Spalten sein. Einfach mit einem Texteditor eine Zeilenende einfügen und speichern (NICHT Excel).
      Oder du nimmst statt ST2Dash q500log2kml - das kann nämlich ausser GPX und KML auch das Format von ST2Dash, kommt aber mit dem ST16 bug zurecht.

      Ich verstehe nicht, warum allerdings das Q500 Profile nicht funktioniert. Hast du Datenzerstörungstools, wie Excel im Einsatz gehabt?
      Du hast doch das umgewandelte File genommen, oder? Der Filename sieht aus, wie Originaldatei...
      Scheint so, dass er Datum / Uhrzeit nicht erkennt oder das fehlt.

      Gruß HE
    • Ja, dann ist es wohl noch immer so, dass 4k Videos nicht 'gefressen' werden. Aber die gute Nachricht ist, dass er mit dem "Yuneec Q500 v1.5.xml" Profile die umgewandelten Daten "Telemetry00xxxdashw.csv" auswerten kann. Mit einem älteren Profile habe ich auch die Fehlermeldung mit den 'map columns' bekommen. Ich hatte Q500 Daten, aber Typhoon H unterscheidet sich da nicht, was Telemetrie betrifft. Der Vehicle Type wird er ja nicht auswerten.

      Gruß HE