Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fragen zur YUNEEC SKYVIEW FPV Brille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur YUNEEC SKYVIEW FPV Brille

      habe da ein paar Fragen, wenn ich abwechselnd in die Brille schaue und dann wieder auf die ST16,
      wie groß ist der Unterschied des Sichtbereichs/Größe?

      Habe ich in der Brille die Landschaft usw. direkt vor meinen Augen oder gibt es da einen größeren
      schwarzen Rand, Bild im Hintergrund.

      Für mich macht die Brille nur Sinn wenn ich dadurch einen größeren Überblick bekomme,
      bei gleicher Größe kann ich weiterhin auf das Display meiner ST16 schauen.

      Konnte bei einem Bekannten die Zeiss Cinemizer testen, kein Größenunterschied und Bild recht weit weg vom Auge mit schwarzen Rändern (Optischer Eindruck)
      Würde mir keinen Vorteil bringen.

      Alternative ein 10" Monitor..................................?

      Toni
    • Also ich hatte schonmal an einem anderen Copter ne Headplay HD - die ist ja in etwa verglichbar mit der Yuneec Brille.
      Allerdings 7" Bildschirm drin. Das war der absolute Hammer. Da hast kein Mäusekino wie bei den Fatshark oder ähnlichen.
      Ich denke bei der Yuneec Brille wird es ähnlich sein wie mit der Headplay - absolut super
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Meine bisherigen Erfahrungen mit der Yuneec Skyview Brille
      hier im gleichen Forum.

      Bild ist "größer" und vor allem IMMER blendfrei und hell genug. Jeder MOnitor lässt nach bei Sonnenschein.
      Es gibt Situationen, da ist das eine besser, dann wieder das andere. Am besten Du hast beides!
      Die Brille ist super! Aber manchmal schaue ich lieber auf den Monitor,
      weil man unter der Brille nicht einen einzigen Blick in die Gegend hat -
      und wenn man sie absetzt und den Kopter im Himmel sucht, ist man erst
      mal mehr geblendet.
      Aber das Bild der Brille ist groß und klar und scharf.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Ich hatte das Vergnügen eine Vorserienbrille aufzusetzen (mit Lesebrille und ohne Lesebrille) und war echt überwältigt, tolle Farben Glasklar total scharf, bin bisher noch nicht dazu gekommen mir ein zu bestellen, steht auf meiner Wunsch/Belohnungsliste. Für gewerbliche Filmaufnahmen mit dem H, sicher eine lohnenswerte Investition.

      Aber dazu sollen mal bitte die berichten die eine Sky-View haben.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Die Skyview hab ich jetzt auch vorliegen.

      Das Bild ist schon deutlich kleiner als das der Headplay, aber trotzdem sehr gut klar und scharf.
      Ich habe die Brille mal an das Laptop angeschlossen um zu testen.

      Das kleinere Bild ist auch absolut kein Problem und wenn man die Brille etwas länger trägt sogar angenehmer.

      Aufgefallen ist mir, das im Nasenbereich und seitlich unterhalb der Haltebänder etwas Licht in die Brille fällt.
      Ich muss mal schauen wie sich das draußen unter freiem Himmel verhält und ob das stört bzw. spiegelt.
      Ansonsten bin ich bis jetzt doch sehr angetan von der Brille, das Bild ist einfach klasse.

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Also die Skyview ist in der Bildschirmdiagonalen 5cm kleiner.
      Ich hatte ja die Headplay (noch die V1 mit 32CH) und nun die Skyview.
      Die Headplay war spitzenklasse und das Bild riesig, bei längerem tragen aber auch sehr anstrengend.

      Vielleicht kann man das so vergleichen: Skyview = Kino ; Headplay = Imax Kino

      Ich finde aber die Skyview etwas bequemer zu tragen - ist halt nicht so ein Riesenklotz wie die Headplay
      Auch ist es etwas entspannter für die Augen mit der Skyview - aber das ist mein persönliches Empfinden.

      Also am allerbesten probierst du beide Brillen mal aus.
      Die Headplay hab ich vor nem halben Jahr mit Copter verkauft - die Skyview kannst du bei mir mal ausprobieren.

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Habe die Skyview bis jetzt nur "trocken" am PC und am TV ausprobiert. Muss dazu sagen es ist meine erste Brille.
      Bin aber total begeistert was die Abbildungsleistung angeht. Tragekomfort ist wirklich klasse. Es drückt nichts.
      Und zu schwer ist sie m.E. auch nicht.
      Was mir am PC aufgefallen ist: Ich kann die Taskleiste und die Menüleiste (also die Fenster am oberen und unteren Bildrand)
      nicht sehen. Ist das bei Euch genau so ?
      Das Absetzen mit Lesebrille gestaltet sich in meinem Falle etwas schwierig, weil meine Lesebrille gerne in der Skyview
      hängen bleibt...

      Nebenbei Bemerkt:
      Ich hatte KK kontaktiert weil ich ein paar Fragen zur Brille hatte. Die waren ganz aus dem Häuschen und konnten
      gar nicht verstehen, das man die Skyview schon kaufen konnte. Die ist offiziell noch gar nicht auf dem Markt :!: :!: :!:
    • GeBo schrieb:

      Ich hatte KK kontaktiert weil ich ein paar Fragen zur Brille hatte. Die waren ganz aus dem Häuschen und konnten
      gar nicht verstehen, das man die Skyview schon kaufen konnte. Die ist offiziell noch gar nicht auf dem Markt :!: :!: :!:
      Daran sehe ich, wie zuverlässig Auskünfte aus KK sind. :(
      Ich habe die Skyview Brille am 21.07.2016 bei copter.eu gekauft und war nicht der einzige, der dort gekauft hat. Auch andere Händler in .de haben/hatten die Brille. Zur Zeit ist mal wieder ein kleiner Lieferengpass, was aber nicht heißt, dass sie noch gar nicht "auf dem Markt" ist.
      Aber wie man an den Liefergewohnheiten von Yuneec sieht (Die Reale Sense nur bei Amazon), ist der Meinungs-, Informations- und Warenaustausch von Yuneec zu seinen treuen Händlern etwas "gestört".
      Gruß Fritz
    • @Fritz
      Ja, finde ich auch recht merkwürdig, ich habe die Brille auch woanders gekauft. Auch ein deutscher Onlineshop.
      Aber sag mal, kannst Du meinen Eindruck bestätigen, das der Monitor nicht 100% anzeigt ?
      Mir fehlen oben und unten ein paar Pixel...
    • Hallo Gerhard,

      der Monitor zeigt alles an, ABER die Fresnel-Linse passt wohl noch immer besser für chinesische Augenabstände und Abstand von Nase zum Auge?!?

      Verschiebe mal die Brille nach oben und unten, dann siehst Du jeweils, was vorher oben oder unten gefehlt hat.
      Du kannst das beheben, indem Du noch eine Lesebrille aufsetzt (1,0 Lesehilfe aus dem Supermarkt genügt)

      Die Fresnellinse umzubauen, würde ich NICHT empfehlen! Ich habe hier solche Linsen in verschiedenen Stärken, würde aber niemals mehr im Leben eine Skyview öffnen! ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz