Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H-PRO-Realsense

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plattfuss26 schrieb:

      sieht dann aus wie eine Person die geblednet ist und dann blind herum rennt.
      So ist es auch. RS hat Probleme mit sehr hellem Wetter, sehr hellen oder stark angestrahlten Objekten wo die Sonne stark reflektiert wird oder auch Sonne auf Schnee.
      Das muss man sich so vorstellen, dass dann quasi die Bilder der Kameras überbelichtet werden.
      Da bitte lieber nicht nutzen.
      Dazu kommt auch noch ein Video, ist schon fertig.


      Steini schrieb:

      Danke für den Hinweis mit den Sonnenstrahlen, werde mal nachfragen.
      Brauchste nicht, oder meinste mich! :whistling:

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ich habe gestern nochmal getestet, bei meinem Tycoon H Pro Realsense. Wenn ich im angle Modus mit OBS an in drei Meter Höhe und eingefahrenen Landesteil auf den Typhoon zugehe zeigt zwar in der ST 16 an aber Er weicht nicht zurück wie bei Fan Tho Mass im Video ? Kann das der Typhoon Pro Realsense nicht - oder mache ich noch was falsch ? Im smart Mode dreht Er sich um und weicht aus.
      Gruß Normen
    • plattfuss26 schrieb:

      Wenn ich im angle Modus ... auf den Typhoon zugehe zeigt zwar in der ST 16 an aber Er weicht nicht zurück wie bei Fan Tho Mass im Video ? Kann das der Typhoon Pro Realsense nicht - oder mache ich noch was falsch ? Im smart Mode dreht Er sich um und weicht aus.
      Gruß Normen


      Ja, so ist es. Er dürfte aber sich im Angel Mode sich auch nicht näher an das Hindernis heransteuern lassen, oder?

      Im Angel Modus fungiert RealSense offenbar nur als erweiterte Hinderniserkennung und stoppt den Kopter bei zu starker Annäherung an ein HIndernis, weicht jedoch nicht aus. Leute die dann weiter den Hebel durchgedrückt gehalten haben berichten, dass sich der Kopter danach dann doch innerhaalb der nächsten 90-180 Sekunden einen Weg um das Hindernis drumrumsucht.

      Das relativ zügige Umfliegen von Hindernissen zeigt der H RS offenbar nur im SmartModus.

      PS. in den Flugmodi OrbitMe, POI, CCC und im Selfi-Mode ist RealSense (OBS) angeblich überhaupt nicht aktiv, so wird bereichtet. Das habe ich selbst noch nicht praktisch geprüft.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • plattfuss26 schrieb:

      @MZFlyer,

      ich habe es probiert, mein Typhon H Realsense fliegt wenn ich den Steuerstick festhalte nicht in ein Hindernis - nach einer ganzen Weile und in Zeitlupen Tempo ist Er um das Hindernis herum geflogen.

      in den Flugmodi OrbitMe, POI, CCC und im Selfi-Mode kommt bei mir die Warnung das OBS nicht aktiv ist.
      So ist es.
      Der Typhoon-H bekommt im Angle-Mode 2 Steuersignale, einmal das vom Piloten (Primärsignal) einmal das vom RealSense (Sekundärsignal).
      Welches Signal zuerst kommt, ist logisch. Daher auch das "langsame" drum herum schleichen.
      Im Smart-Mode fliegt der Copter quasi "halbautonom" und bestimmt daher, solange kein Eingriff erfolgt selbst den Weg.


      plattfuss26 schrieb:

      Im smart Mode dreht Er sich um und weicht aus.
      RealSense wird nach vorn in Flugrichtung gedreht.
      Der Copter versucht den Abstand zwischen Funke und Copter zu halten und wird dann zwangsläufig versuchen am Hindernis vorbei- oder drüber zu fliegen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus