Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Je oller, je doller - so wie ich! (Julia aus Netphen)

• Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Je oller, je doller - so wie ich! (Julia aus Netphen)

Hej Yuneec-Freunde, hi
      ich bin neu hier, obwohl ich schon eine Weile mit einem Q500 die Lüfte unsicher mache. Grund dafür: ich habe mir einen Tornado H920 zugelegt - und bei dem brauche ich dann wohl doch etwas professionellen Support!
      Ich bin 57, gelernte Industrie-Feinmechanikerin und über Umwege und Fortbildungen heute zuständig für die Konstruktion der mechanischen Komponenten von multifunktionalen Luftbildkameras und anderer Vermessungssensorik, die von fliegenden Plattformen aus eingesetzt werden.
      Aber bitte jetzt nicht an Gimbal und CGO3+ denken - ich bin da eher mit 8 RGBI-Sensoren (8x150MP) Sensoren unterwegs, die zusammen in ein Gehäuse gequetscht werden, das letztlich bis zu 70kg wiegen kann. Also schon eine ganz andere Welt.
      Als ich allerdings vor 8 Jahren in diesem speziellen Aerospace-Bereich angefangen habe, wurde mir sehr schnell klar, welche Möglichkeiten in der Fotografie sich bei der Nutzung von Multicoptern bieten - und "schwupps", stand der bereits erwähnte Q500 auf meinem Schreibtisch.
      Inzwischen habe ich den reichlich genutzt, überwiegend für Landschaftsaufnahmen in deutschen und dänischen Küstenregionen und ein wenig auch in deutschen Mittelgebirgslagen.
      Letztlich wollte ich dann aber auch mal etwas mehr Möglichkeiten haben - und da stand als erstes die Zoom-Möglichkeit auf meinem Wunschzettel. Tja, und was soll ich sagen - nachdem ich jetzt auf der Intergeo in Frankfurt war und mich vorher schon ein wenig durch diverse Foren gehangelt habe, fiel meine Wahl auf einen H920, allerdings mit defekten Flugakkus und dementsprechend auch ohne Probeflug.
      Wie das halt so ist - nun bezahle ich Lehrgeld, indem ich fehlenden Teilen oder Funktionen hinterher renne lol . Ich hatte allerdings auch nicht mitbekommen, das Yuneec seine Aktivitäten in D hinsichtlich des H920 völlig eingestellt hat - also auch kein Support und keine Software mehr. Das war mal anders!
      Wie dem auch sei - Akkus hab ich mir mal besorgt (2x4500mAh für den Anfang) und jetzt mal angefangen, den Vogel funktionell zu checken - mit leider nicht so berauschenden Ergebnissen. Aber ich bin noch guter Dinge, den dicken Brummer in den nächsten Monaten in die Luft zu bekommen und im nächsten Jahr ein Paar spektakuläre Streams in nordischer Natur einzufangen.
      Bis dahin allerdings fürchte ich, euch hier im Forum mit grosser Sicherheit irgendwann mit meinen Fragen, Problemen und Bitten an den Rand des Wahnsinns zu treiben! :thumbsup:
      Gruß, Julia